Goodgoodmanman Google Gewinnspiel

  • Als alter Ebayer bin ich mit IPad täglich da. Seit einigen Wochen gib es nur Probleme:


    Google bietet mir ein Gewinnspiel für ein IPhone an und ich lande auf einer Webseite von Goodgoodmanman...


    Wie kann ich diesen Schei.. blockieren?


    Kennt jemand das Problem und hat ein Lösung? :nixwiss:


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

    • Offizieller Beitrag

    Diese sche** ist zur Zeit fast überall..msn, yahoo, google und bing ergebnisse - egal ob android, ios oder windows - tablet wie Smartphone - das steckt in den Werbepopups die sich oft nicht mal mit Blockern fernhalten lassen. Woran liegts? Ganz klar am Seitenbetreiber: würden diese Lappen mal wirklich prüfen, wen sie da verlinken und werben lassen, dann würde das aufhören :nixwiss::prof::cursing:


    Grüße,
    Marcus

  • Noscript....


    Damit sind leider viele Surfer überfordert - oder zu faul, weil man ja auch bei seriösen Seiten diverse Skripte erlauben muss.


    Ein Adblock dürfte hier sicherlich reichen.


    Ich selbst benutze aber NoScript und zusätzlich Adblocker Ultimate.


  • Damit sind leider viele Surfer überfordert - oder zu faul, weil man ja auch bei seriösen Seiten diverse Skripte erlauben muss.


    Ein Adblock dürfte hier sicherlich reichen.


    Ich selbst benutze aber NoScript und zusätzlich Adblocker Ultimate.


    Habe ja nie behauptet das Ebay seriös ist

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein


  • Habe ja nie behauptet das Ebay seriös ist


    Die Betonung lag auf "auch". Neben "überfordert" und "zu faul" hätte ich aber noch "zu blöd" erwähnen können.

  • Die Betonung lag auf "auch". Neben "überfordert" und "zu faul" hätte ich aber noch "zu blöd" erwähnen können.


    ;)


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Bei Google oder Bing usw. dürften sich normalerweise keine Popups öffnen. Das sieht eher so aus, als hätte irgendeine Scheiß-App bei der Installation eine unerwünschte Erweiterung dem Browser hinzu gefügt. Ein beliebter Trick der App-Programmierer. Bevor ich auf meinem Smartphone eine neue App starte, werden erst manuell die Berechtigungen kontrolliert und gegebenenfalls angepasst. Teilweise sind sogar scheinbar seriöse Apps vor diesem Unfug nicht gefeit: So wollte die VRR-App (vom lokalen Verkehrsbetrieb) Zugriff auf mein Telefonbuch, Galerie, Kamera und Mikrofon! Ohne erkennbaren sachlichen Grund! Da sich Apple-Hardware ja eher an unbedarfte User wendet, weiß ich nicht, ob man unter iOS auch die Berechtigungen manuell verwalten kann.