Einladung zum 7. Waiblinger Usertreffen am 12.3.2011 in ... Waiblingen!

  • Liebe Freunde klassischer Computer,


    auch dieses Jahr wird wieder das Waiblinger Usertreffen stattfinden, leider schon zum zweiten Mal ohne seinen Initiator Compirudi (Rüdiger Schuldes), der am 6.8.2009 verstarb. Ihm zu Ehren wollen wir das Usertreffen auch weiterhin veranstalten.


    Das Treffen findet am Samstag, den 12. März 2011 statt und beginnt um 10 Uhr, im Vereinsheim der Gartenfreunde in Waiblingen. Zur Begrüßung werden wieder belegte Brötchen gereicht (mit Kaffee), die dieses Jahr wieder von Compinixe (Christa Schuldes) gespendet werden. Den Rest des Tages werden Speisen und Getränke zu sehr moderaten Preisen angeboten.


    Wie in den vergangenen Jahren möchten wir uns treffen zum Spielen, Fachsimpeln, Basteln, Reparieren und einfach Spaß haben mit den alten Rechnern und mit Gleichgesinnten.


    Das Mitbringen von Rechnern ist also möglich und erwünscht, der Platz ist allerdings begrenzt. Aber nicht so begrenzt wie bisher! Unsere Lokalität hat inzwischen Samstags für die Öffentlichkeit geschlossen und wird extra für uns geöffnet! Ich denke so ca. 8 Tische für Hardware stehen zur Verfügung, so dass auch für den Kuschelfaktor gesorgt ist, wenn ausreichend viele Besucher kommen :) Wer nicht kuscheln mag kann sich um den grossen Stammtisch verteilen der ja diesmal für uns zur Verfügung steht :D Letztes Jahr waren ca. 20 Personen anwesend und ein paar mehr werden wir nun auch gut unterbekommen :)


    Um eine Anmeldung per Email an vzekcev@x1541.de wird gebeten, bitte mit der Angabe ob ihr einen ganzen oder halben Tisch benötigt. Oder hier im Thread, ich trage es dann entsprechend zusammen.


    Die Adresse:
    Vereinsheim der Gartenfreunde Waiblingen
    Eisentalstraße 20
    71332 Waiblingen
    Karte in Google Maps


    näheres zum Vereinsheim auch hier:
    http://www.gartenfreunde-waibl…34b98b81330611/index.html


    Für Rückfragen bei Anreiseproblemen usw. bin ich unter 0151 20 64 1541 zu erreichen.


    Einen Eindruck der bisherigen Treffen kann man sich anhand der Bilder machen:
    http://www.stefan-uhlmann.de/cbm/Waiblinger6/index.html
    und http://cbmmanuals1.de/ (Diashows)


    PS: Bitte unbedingt dran denken, auch genügend Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen mitzubringen!


    Denkt auch an die Winterreifen, denn bisher hat es beim Usertreffen fast jedesmal geschneit :)


    Viele Grüße,
    Nicolas Welte
    (1. Vorsitzender Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. - www.classic-computing.de)



    Anmeldungen bisher:


    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Na endlich seh ich die ganzen Fratzen mal wieder... :vivat:
    Einen Tisch bitte ;)


    Hm, mal langsam planen, was ich mitnehme... Irgendwelche Wünsche?

    Einmal editiert, zuletzt von kpanic ()

  • Spitze :D
    Bin natürlich auch wieder mit dabei.
    een halben Tisch bitte ;)

    Multitasking erzeugt Schizophrenie!

  • DABEI!
    Ich denke/hoffe dass ich wieder mit Stefan fahren kann, bzw. dass er auch kommt :)
    ne Shisha bring ich auch mit, da ich und Stefan draußen evtl. noch ein Köpfchen rauchen wollen :D
    MFg alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Ich hab mal an den ersten Beitrag eine Teilnehmerliste angehängt

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Ich steh auch bald auf der Liste, Winterreifen sind schon lange montiert, zumal ich ja den Umweg über Walddorf machen muss, wahrscheinlich liegen dort wieder 5 meter Schnee vorm Haus.


    Freu mich schon lange auf das Treffen ...

  • Da ich im Moment Ueberzeit einziehen MUSS muss melde ich mich nur provisorisch an.

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Ah wieder mit Joachim. Sehr schön :)


    Ich habs oben mal wieder aktualisiert

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Tja für dieses Jahr muß ich leider absagen... :(
    Morgens muß ich arbeiten und mittags bin ich auf nem Geburtstag.
    Werde aber dazwischen kurz vorbeischauen das lass ich mir net nehmen ;)


    Lieber Gruß Steffen


    P.S. Andreas aka hexagon sollte dann da kurz mit dir reden Danke

  • WAAAAAAS steffen kommt nicht? :((

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Sorry Leute - ich muss meine vorherige Zusage zurücknehmen.
    Mir ist was dazwischengekommen und ich kann noch nicht sagen, ob ich am 12.3. in BaWue bin. :(


    Grüße,
    Daniel

    Multitasking erzeugt Schizophrenie!

  • Schade ... :(

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Die TMF kommt auch!


    Exploding First (C64, Atari VCS mit Harmony Cart und Supercharger, Master System vielleicht)
    Data-Land (G7000)
    Holger Brommer (Atari XL, Atari VCS)


    @Steffen: feiert doch den Geburtstag bei unserem Treffen! :)

  • Ah, Rockford heißt er, wußt ich gar nicht.


    Ahso, der Hr. Brommer war ja ein anderer.
    Also, da habe ich etwas total durcheinander gebracht. Sowas auch.


    Eine Warnung vorweg: bei uns wird hauptsächlich gespielt!

  • Hallo Leute :applaus:


    Es ist schön. So viele Anmeldungen. Da werden wir alle ein wenig zusammenrücken müssen.
    Aber das macht das WN User Treffen ja so gemütlich.


    Freue mich auf euer kommen


    Grüße Compinixe :)

  • @ Ajax: bringst Du vielleicht dieses Mal das Spiderman Demo für mich mit?
    x1541: wie sieht es diesesmal mit dem geprüften XAP Adapter aus? Könntest Du ihn diesesmal vollständig und funktionierend mitbringen?

  • Werden versuchen zu kommen, kann es aber mit Sicherheit erst 1 Woche vorher definitiv sagen.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldener Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Hey Leute ich melde mich aus der Verdammnis zurück xD
    Also kommen werde ich auf alle fälle, ich muss nur mit Stefan noch kommunizieren, ob es klappt dass wir spätestens 20:30 wenn nicht 20 uhr wieder in Wd sind, da ich an diesem Abend noch !dringend! weg muss....
    fällt ja leider immer auf den Termin xD
    Mfg alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Also, Data-Land bräuchte einen, der ihm seinen Brotkasten repariert. Verdacht ist der PLA. Könnte den einer reparieren?
    Ich bräuchte einen, der mir eine Parallelfloppy wieder flott macht.

  • Hi!


    Ich bin im Moment ja leider nur sporadischer Mitleser, da die Arbeit mich wieder von Allem abhält. Das hat aber bald wieder ein Ende, dann bin ich endlich wieder regelmässig hier.


    Ich kann leider auch nicht kommen, da ich die Woche davor schon in Bayern bin und das nachfolgende WE bin ich in Stuttgarter-Umgebung (einen Kontakt der H&E besuchen). Leider kann der Mensch die Woche vorher nicht, sonst hätte ich das verbunden.


    Ich wünsche euch alles Gute und bis bald
    Thomas

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich bin immer auf der Suche nach Ersatzteilen und Elekronikrestposten.
    Bitte an mich denken, wenn Ihr über Angebote stolpert!

  • x1541: wie sieht es diesesmal mit dem geprüften XAP Adapter aus? Könntest Du ihn diesesmal vollständig und funktionierend mitbringen?


    Ich versuchs :) gefunden hab ich ihn schon, nur noch testen und ggf fixen.


    Also, Data-Land bräuchte einen, der ihm seinen Brotkasten repariert. Verdacht ist der PLA. Könnte den einer reparieren?
    Ich bräuchte einen, der mir eine Parallelfloppy wieder flott macht.


    Eine Super-PLA kommt auf meine Mitbringliste ...


    Was hat denn die Parallelfloppy? Wenn nur das Parallelkabel nicht geht, wirds ein 6522 defekt sein. Kann ich mitbringen.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Die Floppy geht auf seriell ganz normal nur beim Parallelbetrieb streikt sie. Es handelt sich um eine 1541-II.


    Wenn beim C64 die PLA aufgibt, so ist doch noch ein kleiner IC mit defekt. Hat mir mal einer erzählt.
    Was würde denn die Super PLA kosten?

  • Die Superpla gibts bei unserm Donald für 10 Euro, bzw. 12 Euro als Multiversion für Bastler. Ich bring ne Multiversion zum Testen mit, als Ersatz reicht aber dann eine Standard ...


    Was für ein Chip da noch defekt sein soll weiss ich nicht. Wir schauen uns die Kiste halt mal an :)


    Die 1541-II wird evtl. nen neuen 6522 brauchen. Kann mir sonst keinen Fehler vorstellen, ausser das Kabel ist selbst defekt. Schauen wir uns an :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt