Einladung zum 7. Waiblinger Usertreffen am 12.3.2011 in ... Waiblingen!

  • Ich werde meine SFD-1001 mitbringen, die streikt irgendwie.
    Ich kann zwar mit HEADER eine Diskette formatieren, allerdings bekomme ich auf der frisch formatierten Diskette einen 21: READ ERROR (Laufwerk nicht bereit). Da scheint also irgendwas Hardwaremäßig zu streiken. Wäre schön wenn sich jemand das gute Stück mal ansehen könnte.

  • Kannst du Ersatzteile/Bausätze und Komplettgeräte zum Treffen mitnehmen?


    wer? wie? was?


    ich bringe ein paar Ersatzteile mit. Superpla hab ich nur drei Stück älterer Bauart, eine aufgebaut, zwei ohne Stiftleisten ...


    Meine SFD1001 bringe ich auch mit, da kann ich mit David Teile tauschen spielen....

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hallo,


    könnte mir jemand ein serielles Nullmodemkabel mitbringen, auf beiden Seiten 25 Pol-Stecker??


    Gruß Björn


    Mach ich. Hätte ich eh mindestens eins mitgebracht.

  • Hallo x1541,


    dachte eigentlich an Donald. Der hat diese doch in seinen Shop.


    Oder kommt der gar nicht auf dem Treffen?



    Was anderes, kann ich meine SFD1001 mitnehmen?
    Fehlerbeschreibung: Selbsttest funktioniert, wird aber nicht angesprochen...



    Gruß, 128er-Man

  • Meine SFD1001 bringe ich auch mit, da kann ich mit David Teile tauschen spielen....


    :OK: *Freu*


    Was anderes, kann ich meine SFD1001 mitnehmen?
    Fehlerbeschreibung: Selbsttest funktioniert, wird aber nicht angesprochen...


    Juhuu, lasst uns ne SFD-Ecke machen! Oder ne Selbsthilfegruppe gründen? :grübel: Auf jeden fall bin ich froh dass ich nicht der einzige mit kaputter Floppy bin! Das erhöht die Chance eines Erfolgserlebnisses :thumbup:


    Oh mann, ich kanns gar nicht erwarten... bin schon total hibbelich... Ich zähl schon die Stunden... :tanz:

  • Soo kurze meldung von mir^^
    hat irgendjemand noch die T'K abstandshalter von nem 4000T liegen?
    kpanic dein teil bekommst dann auch :DDD


    Muss ich sonst noch an was denken?
    Ich denke bei mir wird nur der 4k mitgehen^^
    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • dachte eigentlich an Donald. Der hat diese doch in seinen Shop.


    Oder kommt der gar nicht auf dem Treffen?


    Glaub nicht, er hat sich nicht angemeldet, dass er zu dem Treffen kommt.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Hatte vor 2 Wochen einen Wasserschaden im Keller und mein Monitor musste dran glauben. Könnte mir einer einen für das Treffen stellen?

  • Klar doch. Was brauchste für einen? TFT? VGA? TTL CGA? EGA? TTL monochrom? Composite? NTSC? PAL? Amiga 23polig? Apple 15polig? Sun 13w3? SGI 13W3? oder nen Fernseher?

  • Ein kleiner Bildröhrenmonitor für:


    C64: Chrominance/Luminanz getrennt (geht auch S-VHS)
    Atari: nur FBAS


    Vielleicht hast Du einen, der beides kann. Das wäre toll. Ein kleiner TV würde auch gehen.

  • Ein kleiner Bildröhrenmonitor für:


    C64: Chrominance/Luminanz getrennt (geht auch S-VHS)
    Atari: nur FBAS


    Vielleicht hast Du einen, der beides kann. Das wäre toll. Ein kleiner TV würde auch gehen.


    Hm, Chroma/Luma getrennt hab ich leider nicht... Ich hätte dir entweder den hier:

    Ansonsten könnte ich dir mit dem C= 1081 von meinem A2000 dienen. Der hätte zwar ne Scartbuchse, aber ist halt nicht mit S-Video sondern "nur" mit RGB belegt... Ich werd mal sehen, vielleicht klappts mit nem 15"-Flachfernseher...

  • x1541: wie sieht es diesesmal mit dem geprüften XAP Adapter aus? Könntest Du ihn diesesmal vollständig und funktionierend mitbringen?


    Ich hab den Adapter mal mit meiner 1541 und Libby getestet (Toshiba Libretto 100CT). Funktioniert einwandfrei. Was nun ??? Ich bring ihn einfach wieder mit, Du kannst ja den betroffenen PC samt Floppy auch mitbringen.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Werden versuchen zu kommen, kann es aber mit Sicherheit erst 1 Woche vorher definitiv sagen.


    Wie siehts denn nun aus Manfred? Ist nichtmal mehr ne ganze Woche :prof:

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Der Monitor läuft jetzt doch noch, nur flimmern tut er doch arg.
    Habe noch einen Brotkasten, bei dem die Datasettensteuerung nicht richtig funktioniert.
    Meinen Laptop samt Parallel-Floppy bringe ich mit.


    Hat einer vielleicht noch ein paar 100p Kondensatoren für mich? Vielleicht bekomme ich die bis Samstag aufgetrieben, würde ich dann aber hier wieder melden.


    Bräuchte den XAP Adapter hauptsächlich für Mnib. Mit Mnib und meinem Laptop hat es nicht funktioniert.

  • Hi,


    anyone speak english, I'am an old C64 programmer (work on Iron loard and night hunter videogame) and need help starting my "C-ONE" or fixing SX64 (US using 220V instead of 110V) anyone can help me.


    I plan to be there on sunday(I'm from france!)


    danke


    Guy

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

    Einmal editiert, zuletzt von ntrs_france ()

  • Hi Guy,


    please note we meet only on SATURDAY, not SUNDAY! You're welcome to bring your hardware, but I don't know if anyone has experience with a C-ONE. I can have a look at your US-SX64, I also own one which was broken when I got it. I was able to fix it, but it needs to be operated on a 110V supply!

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • Foreign visitors are welcome ;)
    Do you have any further information for Night Hunter?

  • Night hunter was a game I had adapted on C64 from ATARI ST for UBI SOFT in 1989 , unfortunately contract bewteen going wrond and I dismiss



    here screenshot from the game


    [Blockierte Grafik: http://www.gb64.com/Screenshot…thunter_%5BPreview%5D.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.gb64.com/Screenshot…unter_%5BPreview%5D_1.png]


    as you can see the game was pretty, dracula can transform itself in bat or werewolfe and the top of screen scroll left ans right, items management was ok and music and sound was incorporated
    missing was enemy movements


    hi x1541 ok I'll take 110v supply, and will be there on saturday 12 :tüdeldü:


    As it take time to be in Wainblingen is someone can give me phone number in private, that I can confirm arrival time on saturday(travelling will be a bit long) :D


    someone here wish me to bring a special creation "the last shot" presented at CC2008 in moers ?
    [Blockierte Grafik: http://guyk.fr/attachments/Image/arts/Bild14.jpg]
    :fp:



    I have also a SuperCpu from CMD but no SuperRam :nixwiss:



    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2519/4114291239_fa036f8508.jpg]

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

    4 Mal editiert, zuletzt von ntrs_france ()

  • As it take time to be in Wainblingen is someone can give me phone number in private, that I can confirm arrival time on saturday(travelling will be a bit long) :D


    Where do you come from exactly? how many km is it to drive to Waiblingen?


    Für Rückfragen bei Anreiseproblemen usw. bin ich unter 0151 20 64 1541 zu erreichen.


    This is my mobile number as posted already in the invitation. In French, it is +49 151 20 64 1541 :)

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • about 350 km (it is near Stuttgart, right?)


    at what time the event is suppose to finish, usually?


    are you producing x1541 , I would like buying one

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

    Einmal editiert, zuletzt von ntrs_france ()

  • Yes it is near Stuttgart. Very near. It is sort of open end but usually I'm told it is ended 21h or so.


    About x1541 cables and similar stuff, I don't make them anymore.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • of course I forgot to request a table for me ?


    tell me if this is possible

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt

    Einmal editiert, zuletzt von ntrs_france ()

  • Wie siehts aus c64doc? Hab grad beim Stöbern in Thread gesehen daß Du geschrieben hast 1 Woche vorher weisst Du obs klappt? Hoffentlich dabei? :)


    Viele Grüße
    Andreas

  • Hallo Freunde des Waiblinger Usertreffens. Ich wollte nochmal bestätigen, daß ich tatsächlich komme. Nach dem aktuellen Wetterbericht kann man dieses Jahr auch ohne Schneeketten anreisen ;) Tischbedarf wie immer 0,5, die andere hälfte Alex2801. Mitbringen werde ich wieder irgendwas in Richtung C64 und paar Sachen zum Löten/Basteln.


    Bis Samstag
    Stefan


    Alex: bin zwischen 8 und 8:30 bei Dir, Abreise vom Usertreffen zwischen 18:00 und 18:30


    compinixe: Ich war heute früh doch noch beim Zahnarzt, also vergess den Käse nicht :D