VROBIT - MSX 3 ..abwärtskompatibel...

  • Es gibt ein neues Projekt welches ein MSX 3 System zum Ziel hat... ich finde das interessant und möchte euch das nicht vorenthalten...


    https://vrobit.com/en/computers/11-vr-computer.html :anbet:


    MFG


    dUSk

    kleinschreibung ist der versuch die einheitsnormierung doch noch durchzusetzen, und so allen weiteren pisastudien paroli bieten zu können ,und den anschluß im internationalen nicht ganz aus der hand geben zu müssen...:fp:

  • Alter Verwalter... das Ding wird ein 12V/10A Netzteil benötigen!
    (laut Beschreibungstext)

    Zitat von Thunder.Bird

    :sfreud: Zeit ist der Lebensabschnitt, den Viele als zu knapp beschreiben, weil sie zu langsam leben. :prof:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, fast ... da steht, daß ein 12V/10A Netzteil dabei sein soll.
    Was da nicht steht, ist, wieviel Leistung der Rechner tatsächlich verbraten wird.
    Ich frage mich allerdings, ob die das Ding tatsächlich verwirklichen können.
    Die Liste an Features und Schnittstellen kommt mir jedenfalls für den angestrebten Preis zu lang vor.

    +++ ATH

  • Die Frage ist ob wir so ein Ding noch vor EU Austritt ...Zollfrei ...bekommen könnten...ich hab mich da per mail mal eingeschrieben...und lass mich Überraschen...vllt sehn wir so a ding ja irgenwo mal auf nem event....
    greetz
    dUSk

    kleinschreibung ist der versuch die einheitsnormierung doch noch durchzusetzen, und so allen weiteren pisastudien paroli bieten zu können ,und den anschluß im internationalen nicht ganz aus der hand geben zu müssen...:fp:

  • mmh Interessant.


    Es gab leider schon einige Projekte um einen "neuen" MSX zu verwirklichen. Ob als FPGA 1 - Platinen Computer.


    Aber bei der Ausstattung des VroBit... - na schaun mehr mal ob sich genug finden. Es gab ja in halb Europa viele Anhänger der MSX Computer. Wäre ja zu schön...


    gruss


    bstaudt