Und wenn wir schon dabei sind, auch Ironie.

Lustige Bilder Thread
-
-
-
Ohjee, jetzt wird es politisch...
-
Das ist Quatsch. Es empfiehlt sich ein Faktencheck: https://faktencheck.afp.com/ht…Fdoc.afp.com%252F9NG338-1
-
Das ist Quatsch. Es empfiehlt sich ein Faktencheck: https://faktencheck.afp.com/ht…Fdoc.afp.com%252F9NG338-1
Danke!
-
Es stand ja schon Mal zur Diskussion, diesen Thread komplett zu schliessen ... Ja, auch mein vorletztes Bild hat zu einer ausuferndend Diskussion geführt - das hab ich aber echt nicht erwartet. Warum hier aber immer mal wieder Öl in´s Feuer gegossen wird, wenn die Stimmung eh schon aufgeheizt ist, kann ich nicht verstehen - und finde das auch sehr schade ...
MfG
Cartouce
-
Das geht ja eh' aufs spanische CO2-Konto und nicht auf unsres.
-
Man könnte ja einfach mal die Regel erlassen, daß in Bilderthreads eben kein Text aufzutauchen hat. Deswegen heißen sie ja auch einfach so. Vereinfacht dann auch das Moderieren deutlich, weil man die einfach direkt löschen kann. Zustimmungen kann man per Daumen hoch bekunden und wenn sich etwa 5 Leute direkt beim Moderator beschweren ist wohl auch das Bild völlig daneben. Dann wird das eingespoilert und bei 15 Beschwerden direkt gelöscht ... oder so.
-
Cartouce: Das Problem ist weder das Öl noch das Feuer. Das Problem ist, dass Ironie und auch Spass gerne nur dann verstanden wird, wenn man sich selber nicht angesprochen fühlt. Ein sehr menschliches Problem, dem wir wohl alle auch schon mal verfallen sind. Eine andere Sache sind Moralapostel, die genau wissen, was gut oder böse ist. Den Thread zu schliessen wegen dem, wäre in meinen Augen ein Armutszeugnis. Leben und sterben lassen. Ich selber finde auch den Teil dieses Threads lustig, weil er uns so menschlich macht
Grüessli und viel Spass
-
Man könnte ja einfach mal die Regel erlassen, daß in Bilderthreads eben kein Text aufzutauchen hat. Deswegen heißen sie ja auch einfach so.
Daran habe ich auch schon gedacht.
-
Ich finde es sollte auch einen Daumen ruinter geben und mitzuteilen wie schlecht man was findet.
Ich finde auch, dass man einen Daumen hoch und runter Anonym installieren sollte.
Manche moechten vielleicht gar nicht erscheinen wenn sie den Daumen hoch oder runter machen
weil man manchmal Angst davor haben muss in irgendeine Ecke gestempelt zu werden
in der man eigentlich gar nicht hin will und auch nicht hingehoert.
Was aber dann von anderen gerne als gegeben wahrgenomen wird.
Es waere wirklich sehr interessant wie viele POSTS dann anonyme Daumen hoch oder runter bekommt.
-
Es gibt den "Daumen runter". Der ist nur grade deaktiviert.
-
Oder Urlaub für die, die einfach nicht aufhören können.
Nach einem Hinweis oder so.
-
wenn man BMW Fahrer oder BMW Fahrzeuge in egal welcher Form diffamiert.....
gleiches Recht fuer Manta- , Trabbi- und BMW- Wagen und Besitzer
Nur so ist es politisch korrekt
-
-
Man kann durch Empörung ganz ungewollt die Klischees und Vorurteile bestätigen, die von einem Witz thematisiert worden sind.
Zum Thema "grober Humor" gab es zufällig gerade einen Artikel:
leider ohne Abo nicht zu lesen
-
Man kann durch Empörung ganz ungewollt die Klischees und Vorurteile bestätigen, die von einem Witz thematisiert worden sind.
boah, das machen zur Zeit fast alle Blätter so.. wie äußerst unsympathisch das solche Magazine oder eben "Blätter" macht. Eigentlich sollten die Werbeverbot via Suchmaschine bekommen. Die meisten Artikel sind sowieso überall gleich abkopiert unter allen "Zeitungen" und sowas nennt sich Journalismus
Diesen kann man ja noch mit Wegklicken lesen aber sonst...
So, **duck-und-wech**
-
Vorhin war der Artikel noch öffentlich. Ich habe ihn abgespeichert, aber es wäre wohl nicht rechtens, das PDF hier zu verbreiten.
-
boah, das machen zur Zeit fast alle Blätter so.. wie äußerst unsympathisch das solche Magazine oder eben Zeitungsblätter macht. Eigentlich sollten die Werbeverbot via Suchmaschine bekommen. Die meisten Artikel sind sowieso überall gleich abkopiert unter allen Zeitungen und sowas nennt sich Journalismus
So, **duck-und-wech**
Auch Journalismus muß irgendwie bezahlt werden. Ich finde dieses Verfahren ganz in Ordnung, habe aber kein Zeit-Abo (sondern F+).
-
Für mich ist der Artikel immer noch frei lesbar, auch nach dem Löschen des Browser-Verlaufs. Das wird wohl irgendwie dynamisch gesteuert.
-
Ich finde diese ganze Diskussion akademisch.
Warum kann man nicht einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen, mit dem Grundsatz "Leben und leben lassen".
Manche versuchen sich als Moralapostel aufzuspielen, ich habe den Scheiss seit Corona schon genug um mich, das brauche ich nicht auch noch im Forum, schon gar nicht einem, bei dessen Aufbau ich dabei war. Es muss niemand der gleichen Meinung sein wie der andere, das liegt nun mal in der Natur der Sache. Lass es dabei bewenden, und solange kein Recht verletzt wird, sollte es kein Problem sein.
Und nun bitte, wieder back to Topic please... -
Das ist Quatsch.
Genau, deshalb ja auch im Lustige Bilder Thread.
-
Genau, deshalb ja auch im Lustige Bilder Thread.
Eigentlich beteilige ich mich ja nicht an solchen Diskussionen, Ausnahme war der eine Satz, mit dem ich zitiert wurde.
Dass eine derartig krasse Falschbehauptung zu einer existenziellen Frage wie der Erderwärmung als "lustig" empfunden wird, setzt wohl voraus, dass man den Wahrheitsgehalt kritisch hinterfragt. Das mag in einem Forum seriöser älterer Herren (und Damen?), die sich mit noch älterer Computertechnik befassen und wohl überdurchschnittlich intelligenzbehaftet sind, funktioneren, aber nicht an der Quelle dieses Übels. Ich jedenfalls käme nicht im Traum darauf, mich in irgendwelchen asozialen Hetzwerken anzumelden, wo derlei Schwachsinn auf Deubel komm raus geliked und geshared wird von Leuten, die des Hinterfragens offenbar nicht fähig sind.
Mit solchen Themen oder auch anderen religösen Fragen wie "BMW fahren" ist man bei Telegram wohl besser aufgehoben.
Roger und aus.
-
Das mag in einem Forum seriöser älterer Herren
Sind wir wirklich schon so alt? Ich fühle mich noch nicht so...
-
Das mag in einem Forum seriöser älterer Herren
Sind wir wirklich schon so alt? Ich fühle mich noch nicht so...
Solange Du Dich morgens im Spiegel noch erkennst ist wahrscheinlich alles i.O.
-
Solange Du eine Spässchen noch als solches erkennst und nicht meinst diesen bis ins kleinste hinterfragen und zerpflücken zu müssen und selbst, wenn es Dir nicht gefällt, trotzdem einfach akzeptieren kannst, dass nicht jeder den selben Geschmack hat, ist sogar ziemlich sicher noch alles OK.
-
-
blaue Piste?
-
nee, James Bond in einer "etwas steileren" Abfahrt
-
nee, James Bond in einer "etwas steileren" Abfahrt
Dreh mal das Bild, dann fährt er hängend ...
Nur nicht 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn, dann könnte es tatsächlich völlig unlustig aussehen