in diesem Fall wäre "positiv" doch eher "negativ"

Lustige Bilder Thread
-
-
Du denkst einfach zu eindimensional ... der Test ist ($irgendwas), das andere ist dann eine Wertung, und die ist ($irgendwasanderes). Und etwa für den Testanbieter ist jeder Test - egal ob positiv oder negativ - immer positiv ... auch eine Bewertung, nur auf einer ganz anderen Ebene. Verwirrend, oder ?
-
.Verwirrend, oder ?
-
Noch nicht klar ??
Ist doch ganz einfach. Der Test "testet" irgendwas - hier z.B. ob eine bestimmte RNA nachweisbar ist. Wenn diese vom Test gefunden wird, dann ist der Test als solcher positiv. Soll nur heißen, es wurde das mit dem Test Gesuchte gefunden.
Alles weitere ist dann eine Be-Wertung, die Du vornimmst. Wenn Du also nicht gerne einen positiven Test haben magst, würdest Du sagen, daß Deine Bewertung einens positiven Testergebnisses eben mit dem Wort 'schlecht' bzw. 'negativ' ganz gut beschrieben wäre. Das hat aber eben mit der Aussage des Testes erstmal nichts zu tun, sondern ist ein zweiter Schritt.
Deshalb ist hier ein negativer Test positiv ( für den, der den Test machen läßt ) und ein positiver Test wäre halt nicht so toll.Einschränkend muß man dann noch sagen, daß der Test ja gar nicht auf das Virus als Ganzes testet, sondern eben nur auf RNA - wobei er dafür aber sehr empfindlich ist, also auch kleinste Mengen davon findet. Wenn man exakt ist, müßte man also noch dazu schreiben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß das positive Testergebnis auch "echt" ist. Außerdem kann das Testergebnis ja evtl. auch auftreten, wenn irgendeine andere RNA vorhanden ist, das kann man auc prozentual angeben. Beide Werte verändern aber die Aussage des "positiven Tests" ( man muß die da eigentlich mit "reindenken", es ist eben gerade kein binärer Test, der wirklich eine echte WAHR / FALSCH Aussage macht ). Über eine Erkrankung sagt er schonmal gleich gar nichts aus. Soll heißen, auch wenn der Test positiv wäre, würde das noch lange nicht bedeuten, daß das unbedingt für den Getesten "schlecht" ist. Es sagt eben einfach nur, daß man dann RNA vom Virus mit einer gewissen hohen Sicherheit gefunden hat. Nicht mehr.
Glücklicherweise muß sich ja aber der DeSegi über sowas gar keine Gedanken machen, denn der Test ist ja 'negativ', was für ihn 'positiv' ist.
Alles klar .... (?) -
So kann es uns passieren in ein paar Jahren, weil wir Retrotechnik gewohnt sind ;
-
Positiv oder negativ... alles relativ.
Wenn bei Stiftung Warentest Vibratoren getestet werden - ist dann die Bewertung "Befriedigend" besser als "Gut"?
-
Ohja, eine recht Philosophische Frage...
-
is it good, if a vacuum cleaner really sucks?
-
-
-
-
-
Da gibt es in Südostasien einen Themenpark mit leicht frivolen Hintergedanken.
-
sieht von der Größe her auch schon sehr asiatisch aus...
-
-
-
-
Du bist Asiate Stefan ???
-
?
Das ist der Garten einer Oma hier in Schwaben, an dem ich gelegentlich vorbeispaziere. Ich habe mich noch nicht getraut, sie man drauf anzusprechen, warum sie einen gigantischen Buschpen*s im Garten hat.
-
OMG... DAS sehe ich nicht, sondern ich wundere mich weiterhin, was da lustig sein soll...
-
OMG... DAS sehe ich nicht, sondern ich wundere mich weiterhin, was da lustig sein soll...
Ist ja in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass Beiträge hier nicht als lustig wahrgenommen wurden. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten.
-
Ist ja in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass Beiträge hier nicht als lustig wahrgenommen wurden. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten.
Kann auch daran liegen, daß immer weniger Wohnungen einen richtigen Keller haben. Abhilfe: http://www.gruselfabrik.de/wp-…_765103571387018656_n.jpg
-
Das ist schade für Jene, die es als lustig wahrgenommen haben ...
-
Vielleicht brauchen wir einfach nur mehrere "lustige-Bilder-Threads".
Für verschiedene Arten von Humor.
-
Präzisierung: ich sehe einen Garten mit Grünzeug drin: Rasen, Büsche usw. Beim besten Willen nichts Anstössiges oder Seltsames.
-
-
Präzisierung: ich sehe einen Garten mit Grünzeug drin: Rasen, Büsche usw. Beim besten Willen nichts Anstössiges oder Seltsames.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters!
4E32C107-5BB3-4988-A306-250D7743BF86.jpeg
Manche sehen hier nur eine Lampe oder doch nicht -
Manche sehen hier nur eine Lampe oder doch nicht
Die haben wir auch... Hihi... muss das andere mal meine Frau zeigen...
-
Mustererkennung ist zwar grundsätzlich bei allen vorhanden aber in unterschiedlicher Ausprägung.
Ich denke auch nicht immer sofort an primäre Geschlechtsmerkmale, wo andere das tun, manchmal "erkenne" oder "interpretiere" ich dann aber auch wieder Dinge als lustig, wo andere nichts dergleichen sehen.
Ich bin halt einzigartig. Genau wie alle anderen auch.
-
wenn man diesen Thread jetzt umbenennen würde in als "nicht lustiger Bildertread"...
Dann bräuchten sich diejenigen, die
keineneinen anderen Humor haben nicht mehr beschweren - und diejenigen die es lustig finden, könnten sich doch trotzdem freuen oder?Oder hätten diejenigen die es lustig finden dann keinen Humor mehr?
Hach ich bin ganz verwirrt.
Vielleicht hilft es weiter, alle Beiträge die irgendetwas negatives wie "nicht lustig" oder "nicht mein Humor" enthalten, wegen Off-Topic einfach kommentarlos zu löschen?
Was genau hat sich in den letzten 14 Jahren hier im Forum eigentlich so zum Gegenteil verdreht, dass ich mich nicht mehr wohl fühle?
Kann man das Intoleranz nennen?
Oder bin ich jetzt intolerant?
Mein Humor ist auf jeden Fall irgendwie aufgebraucht
Stefan