Manchmal bin ich ein Chauvi ! o0612093013783981162.jpg

Lustige Bilder Thread
-
-
Die Frau ist doch richtig HEISS ....
-
Aber nur an den Fingern !
-
Das tut schon beim Hinschauen weh
-
War das nicht mal ein Bild für eine Kampagne um Auszubildende zu werben?
Wobei das die potentiellen Bewerber*innen (ausnahmsweise gegendert
) eher abschreckt.
Es vermittelt ja den Eindruck das Asbesthände erwartet werden
.
Ich frage mich zu welchem Zweck die gelbe Schutzbrille dient
.
-
Das ist ein Stock Photo: https://www.canstockphoto.at/l%C3%B6ten-frau-21325165.html
Die Geschichte mit der Handwerks-Kampagne ist ein Fake: https://www.mimikama.at/aktuel…d-der-falsche-loetkolben/
-
Dieses Lötkolben-Fake-Bild geistert mindestens einmal pro Jahr durch jedes Forum.
Frei nach Karl Valentin: Es wurde zwar schon überall gepostet, aber noch nicht von jedem.
-
.
Das ist kein Lötkolben, sondern ein Gerät zum Punktschweißen. Das wird nur an der Spitze heiß und die Brille schützt vor glühenden Funken!
-
Das ist kein Lötkolben und auch kein Punktschweißgerät, sondern eine Prüfspitze für 5kV.
Also vollkommen ungefährlich, beruhigt euch.
-
.
Schützt vor Lötzinnspritzern.
Ist bei uns im Betrieb auch als PSA für Lötarbeitsplätze vorgeschrieben, wenn auch nicht in modischem gelb.
-
Schützt vor Lötzinnspritzern.
Ist bei uns im Betrieb auch als PSA für Lötarbeitsplätze vorgeschrieben
Ah, danke.
Kann das denn passieren?
Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich weiß gerade mal wo ich einen Lötkolben NICHT anfassen soll.
Ich löte auch nur sehr, sehr selten, also fehlt mir da Wissen
. Kann mich nicht erinnern das es gespritzt hat, ist auch etwas OT
.
-
Das Lötzinn selbst spritzt eher nicht. Es geht eher um Feuchtigkeitsreste im Flussmittel, oder sonstige Verunreinigungen.
Aus Unternehmersicht ist es günstiger alle Mitarbeiter mit Schutzbrillen auszustatten, als sich mit der Berufsgenossenschaft anzulegen.
Wenn der Mitarbeiter die Brille dann nicht benutzt, ist der Arbeitgeber aus dem Schneider.
-
Ich glaube nicht, daß die BG urini-gelb-getönte Brillen vorschreibt.
Die gab's nur deswegen, damit die Löterin nicht sehen konnte, wie sich die Drumrumstehenden vor Lachen in die Hose machten. Das bringt das Set sonst durcheinander....
-
... habe gerade mal eines der Bering HP-IB Laufwerke inspiziert ... ob das jetzt unter "lustige Bilder" passt oder besser unter "Jo mei, geht doch", weiß ich nicht. Dürfte aber schwierig werden, jetzt eine "Same Type Fuse" zu finden.
-
Ich habe noch solche "Same Type Fuses" hier. Auf der Rolle. Soll ich dir welche schicken?
-
Ein Ampere 220 Volt.
Die eingebaute dürfte eher ein 80 Ampere Typ sein ...
80 Ampere - super träge - bestimmt ein Druckfehler auf der Print
-
Da gibt's dann auch noch das "Kaugummi-Stanniol-Röllchen" - 2A, träge, stinkt aber beim Auslösen....
-
16mm² Aderendhülsen passen auch.
-
Gefällt mir... obwohl mir das eigentlich nicht gefällt... aber das so, dass es schon wieder gefällt... egal.
-
Gefällt mir... obwohl mir das eigentlich nicht gefällt... aber das so, dass es schon wieder gefällt... egal.
Was du da hast, das nennt man arithmetischen Überlauf, und es kann schonmal passieren.
-
Bißchen passend dazu das vielleicht nicht "lustige" Bild, eher evtl. "das besondere" Bild.
Sah ein wenig nach "schnell mal Lüfter säubern" von außen aus ...
Netzteilschmodder_DSCF7548.JPG Netzteilschmodder_DSCF7549.JPG
Netzteilschmodder_DSCF7550.JPG Netzteilschmodder_DSCF7551.JPG
Netzteilschmodder_DSCF7552.JPG
keine Ahnung, was man dafür "machen muß".
aber: Mission accomplished
( es hat immermal gejuckt beim Putzen - und jetzt sind überall Pusteln die eitrig aufbrechen ...
(/QuatschOff) )
Netzteilschmodder_DSCF7556.JPG Netzteilschmodder_DSCF7559.JPG
-
Im Mittelalter wurde die Pest auch durch Raucher Netzteile übertragen! Alternative Fakten lügen da was von Ratten, aber lasst euch nicht täuschen!
-
Dann ist das auch lustig ... weiss noch nicht für wen. Zumindest nicht für mich!
Ob da wohl das Thermomanagement des Elkos versagt hat?
-
Der ist nicht zu heiß geworden.
Da ist nur ein Fliegenschiss drauf...
-
Da ist nur ein Fliegenschiss drauf...
Was habt ihr denn für Fliegen?
-
grössere 😃
-
-
Wie geht dann das
-
Bist du Imker?
-
Hab ich in einem Rechner entdeckt, der mir überlassen wurde ... die "Schäden" in der Struktur stammen von den Lüfterblättern, den ich da vorsichtig rausgezogen hab ...