Lustige Bilder Thread

  • Ja man wünscht ja niemanden den T... (zumindest nicht öffentlich) auch wenn es der dreckigste und verachtenswerteste, dümmste und sexistische "Möchtegern Politiker" Schei*haufen ist, der da dargestellt wird. ::leia::


    Edit: ok, da war ja was - Satire & schwarzer Humor darf ja irgendwie fast alles ;)

  • Also als Zeichnung, Donni im Sarg, als Simpson Szene oben, wird das akzeptiert und vielleicht sogar als lustig empfunden, aber als gut gemachte Fotomontage nicht? Ok...

    Ich hab damit kein wirkliches Problem.

    Ich sehe als Karikatur/Schwarzer Humor/....irgendwo so

    in diese Ecke ungefaehr stehend.

  • Das ist geschmacklos - damit überschreitest du - mal wieder - Grenzen, find ich ...

    Ganz meine Meinung. Das ist der Stil von Verunglimpfung und Schadenfreude, den dieser... Präsident an den Tag legt. Auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab und ihr solltet das auch nicht.

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Man kann es halt auch übertreiben mit der political Correctness.

    Man kann es auch übertreiben mit dem Danebenbenehmen.

    Ich mag Trump und seine Politik auch nicht, aber die Fotomontage überschreitet deutlich meine Grenzen.


    Edit: Text abgesoftet, damit hier vielleicht wieder Frieden einkehrt.

    Suche: Apple IIGS, BeBox, Pixar Image Computer und Connection Machine CM1/CM2.

    Edited once, last by capmilk ().

  • Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, nur lustige Bilder zu posten, deren Konfliktpostential hier überschaubar ist. Besonders Cartoons den Tod betreffend oder beleidigende/verunglimpfende Bilder von Politikern gehen doch oft an die Grenze des guten Geschmacks und daher hier vielen auf den Keks. Was mir widerum auf den Keks geht.


    Ähnlich wie das "Merkel-Bashing" war hier bisweilen kursiert. Derartiges ist sicher weit davon entfernt ein Straftatbestand zu sein und das ist auch gut so. Aber: Deutschland ist nur ein relativ freies und vielfältiges Land gerade eben wegen Politiker gemäßigter Parteien. Man muß sie nicht lieben, aber ich finde es ist zumindest Respekt angebracht gegenüber jemandem, der sein Leben einem Job opfert, den hier niemand willens und in der Lage ist zu tun. Unabhängig ob man im Detail dessen Arbeit gut findet oder die Person hübsch. Ich würde mich schämen als "für den Inhalt Verantwortlicher", würde Frau Merkel in unserem Forum diese Beiträge lesen. Auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist, sie könnte, denn diese Beiträge sind Öffentlich.


    Auch wenn wie ich finde Trump und Merkel in jeweils einer anderen Liga spielen, vielleicht sollte jeder der hier ein Bild postet überlegen, was es wohl auslöst. Soll es provozieren und hier wieder Diskussion/Verwarnungem/Austrittsgedanken von Mitgliedern befördern oder soll die Mehrheit einfach Schmunzeln und sich freuen?

  • Also als Zeichnung, Donni im Sarg, als Simpson Szene oben, wird das akzeptiert und vielleicht sogar als lustig empfunden, aber als gut gemachte Fotomontage nicht? Ok...

    Akzeptiert? Klar. Kann man machen. Ich find's jetzt auch nicht sooo verwerflich. Nur nicht lustig.


    Von den Simpsons wussten wir ja schon, dass sie oft und gerne die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten (sie leben ja davon). Jetzt wissen wir's halt von dir (oder wer auch immer die Montage gemacht hat). Wenn zwei dasselbe machen, ist's halt noch lange nicht dasselbe.

  • Vielleicht könnten wir uns darauf einigen, nur lustige Bilder zu posten, deren Konfliktpostential hier überschaubar ist. Besonders Cartoons den Tod betreffend oder beleidigende/verunglimpfende Bilder von Politikern gehen doch oft an die Grenze des guten Geschmacks und daher hier vielen auf den Keks. Was mir widerum auf den Keks geht.


    Ähnlich wie das "Merkel-Bashing" war hier bisweilen kursiert. Derartiges ist sicher weit davon entfernt ein Straftatbestand zu sein und das ist auch gut so. Aber: Deutschland ist nur ein relativ freies und vielfältiges Land gerade eben wegen Politiker gemäßigter Parteien. Man muß sie nicht lieben, aber ich finde es ist zumindest Respekt angebracht gegenüber jemandem, der sein Leben einem Job opfert, den hier niemand willens und in der Lage ist zu tun. Unabhängig ob man im Detail dessen Arbeit gut findet oder die Person hübsch. Ich würde mich schämen als "für den Inhalt Verantwortlicher", würde Frau Merkel in unserem Forum diese Beiträge lesen. Auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist, sie könnte, denn diese Beiträge sind Öffentlich.


    Auch wenn wie ich finde Trump und Merkel in jeweils einer anderen Liga spielen, vielleicht sollte jeder der hier ein Bild postet überlegen, was es wohl auslöst. Soll es provozieren und hier wieder Diskussion/Verwarnungem/Austrittsgedanken von Mitgliedern befördern oder soll die Mehrheit einfach Schmunzeln und sich freuen?

    mir persönlich gehen Oberlehrer auf den Geist :prof:

  • Richtig erkannt! Das ist Grundvoraussetzung für Moderatoren!
    Bin ich stolz darauf. Mein Geist ist so groß, da geht schon gar kein Oberlehrer mehr drauf ::pc::

  • So sind wir Mods... Besserwisser und Oberlehrer. Kann nicht jeder...:boesermod:


    :robota:

    Erfahrung ist Wissen, das wir erwerben, kurz nachdem wir es gebraucht hätten.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ich bin dafür diesen Thread in diesem Forum zu schliessen. Dieses Forum ist ein Zufluchtsort für viele ernsthaft interessierte Kollegen, die andere Foren nicht mögen. Man muss hier nicht alle Vorlieben bedienen ... Für die anderen Vorlieben gibt es andere Foren, z.B. für bekannte Spielecomputer :ätsch:

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Hi,


    da es jetzt schon mehrfach vorgekommen ist, dass dem einen oder anderen was nicht gefallen hat und logischerweise das Verständnis für Humor sich bei jedem unterscheidet, finde ich auch das wir den Topic „Lustige Bilder“ schließen sollten.

    Es wird immer jemanden geben, der sich von einem Bild verletzt, getroffen oder angewidert fühlen wird.

    Für Funbilder gibt es genügend Seiten im Netz.


    Könnten wir vielleicht auf der JHV mal drüber reden?


    Edith: Oder wenigstens ins Vereininterne verschieben, so dass es nicht öffentlich zugänglich ist.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Also ich mag lustige Bilder. Man könnte ja auch den Mods überlassen, das wirklich widerliche Zeug zu löschen und vielleicht mal nicht alles aus Langweile zu zerreden und sich über jeden Sch... aufzuregen.

    Finde ich auch. Ich schaue hier immer gerne rein. Wie schon gesagt wurde, wird es immer Leute geben, die sich angegriffen oder verletzt fühlen.

    Warum sollten wir diesen Thread schließen - wer mit der Art Humor nicht klar kommt, muss doch hier nicht reinschauen...

  • Ich muß mal dringend was loswerden:

    Ich habe keine Lust darauf, daß hier im Forum eine Art Selbstzensur Einzug hält, nur um Leuten, denen die Toleranz fehlt, die Meinungsfreiheit auch für abweichende Meinungen zu akzeptieren, nicht auf die Füße zu treten.

  • Naja, der Titel lässt irgendwie wenig Spielraum!


    Würde den Titel ändern auf: "Bilder von lustig bis schwarzem Humor!"


    Dann kann sich auch keiner Beschweren, das Bilder dabei sind die nicht so lustig sind, aber Richtung "Satire bis schwarzen Humor" gehen.


    Schwarzen Humor gab es, gibt es und wird es immer geben!

    Jedem, kann man es einfach nicht recht machen.


    Das gilt ja nicht nur hier bei den Bildern!!

    Von A wie Arbeit über P wie Politik zu Z wie ..... Zukunft gibt es verschiedene Ansichten.


    Also, lasst Eure Keulen unterm Bett und verwendet Sie wirklich nur dann, wenn es Sinn macht.


    LG

    DeSegi:segi:

  • Um mal Kaleun Tomson auf Twitter zu zitieren :

    Als Manuela Schwesig an Krebs erkrankte, las ich von rechter Seite eigentlich nur Genesungswünsche. Seit Trumps Covid-Infektion bekannt wurde, lese ich von links fast ausschließlich Schadenfreude. Anstand scheint etwas zu sein, was Rechte den Linken voraus haben.


    Aber mal im Ernst, dank unserer und der amerikanischen Medien kann und konnte Trump nur bei allem was er macht verlieren, wenn er überlebt, liegt es an seinem Reichtum oder irgend einer anderen bösartigkeit, wenn er vor die Hunde geht, dann wird es das Schicksal sein bei unseren Qualitätsmedien.. ..


    Der Kenny spinnt? Na dann überleg mal ob du jemals etwas gutes über Trump gehört hast, aber vielleicht ist er ja wirklich genau so wie wir es seid Jahren erklärt bekommen,, aber dann hätte er wohl eher einen Stammplatz bei den new Kids :ätsch:

    IMG_20201003_231639_187.jpg

  • Na, man hört ja zumindest hier zu Lande über Trump nichts gutes. Allerdings kenne ich Leute aus Amerika, die sagen, dass es ihnen besser gehen würde. Da kommen dann Sprüche wie "der macht was für uns" und so weiter... Er passt international halt nicht ins "Konzept"... Genau wie Putin. Die Russen, die ich kenne, feiern ihn. Aber auch er passt international nicht ins "Konzept". Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern, ich habe hier keine Lust auf Politik. Ich bin hier wegen unserem wunderschönen Hobby mit den klassischen Computern !!

    Bzgl. Humor... Ja, ich schau mir die Bilder an, entweder erfreue ich mich daran oder nicht. Ich fand das Bild von Trump im Sarg jetzt nicht soooo toll. Es ist nicht meine Art Humor. Ich finde lustige Bilder im Bezug auf Computertechnik hier am schönsten ! Darauf freue ich mich !


    Nochmal ganz kurz zu dem Bild. Die große Frage ist doch. Wie hätte man hier reagiert, wenn man das gleiche Bild mit Angela Merkel gepostet hätte ? Oder mit irgendjemandem von der SPD, von der CDU, von den Grünen, von der AFD usw. Wie unterschiedlich wären die Reaktionen gewesen, obwohl es alles Menschen sind ? Darüber sollte man sich mal Gedanken machen ! ( Und schnell wird man feststellen, wie man täglich "erzogen" wird... )



    Gruß Jan

  • Nochmal ganz kurz zu dem Bild. Die große Frage ist doch. Wie hätte man hier reagiert, wenn man das gleiche Bild mit Angela Merkel gepostet hätte ? Oder mit irgendjemandem von der SPD, von der CDU, von den Grünen, von der AFD usw.

    Da ich es ja war, der das Bild "bemängelt hat - ich habe mich nicht darüber beschwert, weil ich ein Fan von Trump bin - ganz im Gegenteil ... Und ich glaub schon, das ich bei einem ähnlichen Bild mit anderen Personen ähnlich reagiert hätte ...

    ich habe hier keine Lust auf Politik. Ich bin hier wegen unserem wunderschönen Hobby mit den klassischen Computern !!

    Da stimme ich dir absolut zu ...

  • genau - stimmen wir doch einfach darüber ab, wer was lustig finden darf. Und beschließen das am 3. Oktober. Das passt dann auch wie die Faust aufs Auge:applaus:

  • Na, man hört ja zumindest hier zu Lande über Trump nichts gutes. Allerdings kenne ich Leute aus Amerika, die sagen, dass es ihnen besser gehen würde. Da kommen dann Sprüche wie "der macht was für uns" und so weiter... Er passt international halt nicht ins "Konzept"...

    genau - stimmen wir doch einfach darüber ab, wer was lustig finden darf. Und beschließen das am 3. Oktober. Das passt dann auch wie die Faust aufs Auge:applaus:

    IMG_20201003_235542_773.jpg

    Also ich hab gelacht, wer noch? Abstimmung bitte bevor wir uns an die Politik wagen ;-)