Es gab da mal ein Rätsel:
Ein Raumschiff soll eine Rundreise Erde-Venus-Mars-Erde machen, hat aber nur Energie für zwei Strecken. Wie geht das?
Es gab da mal ein Rätsel:
Ein Raumschiff soll eine Rundreise Erde-Venus-Mars-Erde machen, hat aber nur Energie für zwei Strecken. Wie geht das?
Du berechnest, wann Mars und Venus günstig zueinander stehen. Dann startest Du Richtung Venus, was weniger Treibstoff benötigt, als ein Flug zum Mars. Die Venus wird das Schiff ohne Treibstoffverbauch abbremsen und die Bahn Richtung (günstig stehendem Mars) ablenken. Durch das Swing-By wird das Schiff Richtung Mars beschleunigt. Beim Mars dann Ähnliches. Abbremsen im niedrigen Orbit, Swing By und Earth-Insertion-Zündung. Fertig.
Erde - Mars - Erde (nachtanken) Erde - Venus - Erde
Falsch. Es soll ja eine Rundreise sein. Rückkehr zur Erde am Ende.
Lösung:
Erde-Venus-Mars
(Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück)
Mars-Erde. Energie für eine Strecke übrig
Ja, aber wie soll das mit verbrauchter Energie klappen???
eigentlich biste doch alt genug, um die Mars-Riegel Werbung zu kennen
ich kenne nur "Mars macht mobil" und das ist eher was für die Elektrogeneration.
ich kenne nur "Mars macht mobil" und das ist eher was für die Elektrogeneration.
Das kenne ich (auch) als Filmzitat, und zwar wenn der Mars-Regulator von Jens Maul angesprochen wird, sagt der: "Der Mars macht mobil"
(aus (T)raumschiff Surprise)
Der Link ist nicht komplett.... da fehlt hinten die Klammer zu im Link - weil nicht mit markiert:
Zurueck zum Thema passenden Bild dazu:
Mars_MilkyWay.jpg
eigentlich biste doch alt genug, um die Mars-Riegel Werbung zu kennen
Ich kenne die Werbung auch noch - aber glaube mir: Mit "verbrauchter" Energie kommst Du nicht weit!!! - was willst Du also damit?
:)Franky
ICH WILL LUSTIGE BILDER und nicht irgendwelche Diskussionen. Hier will ich mein Gehirn abschalten und einfach nur lachen ohne nachdenken zu müssen.
...wie wär's mit Lachgas?
ICH WILL LUSTIGE BILDER und nicht irgendwelche Diskussionen. Hier will ich mein Gehirn abschalten und einfach nur lachen ohne nachdenken zu müssen.
Ich will über lustige Beiträge lachen können und KANN Beiträge überlesen die ich nicht lustig finde, ohne mich ärgern zu müssen.
So, mal sehen, on das Zweite jemand blickt, ich hab auch etwas Nachhilfe gebraucht...
I ate some Pi
..ok - wär ich nie drauf gekommen
I eight SigmaPi ??
Was ist Sigmapi? Okay. Ich Google mal. Das ergibt keinen Sinn.
Edith: Okay. Es gab schon antworten während ich am Schreiben war
sqrt(-1)=i
da per def i²=-1 ......
sqrt(-1)=i
da per def i²=-1 ......
Ja, da war was....:-)
I ate some Pi
Nur bei Mathematikern. In der E-Technik wäre das "j ate some pie"
Nö, "i" ... ach egal, ich verstehe nur Laplace ...