Nö, Filderstadt liegt relativ hoch...
Da bleib ich ganz entspannt.
Hah! Wenn wir im Kessel erst mal die Mineralwasserfontaene haben (Stichwort Karthesischer Brunnen), dann laeuft bei Euch das Fildorado leer!
Nö, Filderstadt liegt relativ hoch...
Da bleib ich ganz entspannt.
Hah! Wenn wir im Kessel erst mal die Mineralwasserfontaene haben (Stichwort Karthesischer Brunnen), dann laeuft bei Euch das Fildorado leer!
Oder der Hang zu den Fildern wird unterspült
Wird der Bahntunnel dann eigentlich wasserdicht umprojektiert ...
das Ärgernis mit dem Bahnhof sollte ja dann gut gelöst sein. Bei Leipzig kann man sich schon anschauen, wie schön so eine Landschaft aussehen kann ...
[Schtuegett] dann sieht's so aus (Back on topic):
Berlin wollte ja auch mal von den Pros lernen, und hatten überlegt, ob sie den kompletten Flughafen BER unter die Erde verlegen.
Aber sie hatten dann beschlossen, dass sie keinen Borkenkäfer (oder so) brauchen und das Projekt auch selbst an die Wand fahren können.
Ich glaube der einzige Grund, warum der Flughafen noch nicht in sich zusammengefallen ist, ist der massive Rückgang der Flüge wegen Corona...
Berlin wollte ja auch mal von den Pros lernen, und hatten überlegt, ob sie den kompletten Flughafen BER unter die Erde verlegen.
Das würd aber schon ziemlich genial aussehen, wenn die Flugzeuge da aus dem "Inneren" heraus starten. Bißchen wie Abheben vom Todesplaneten. Auch wenn die "Schneise" evtl. nicht so lang wäre.
Stuttgart könnte auch von Hannover lernen: Einen unterirdischen Bahnhof bauen- und ihn dann nicht nutzen: https://www.haz.de/Thema/H/Han…ahn-Station-am-Raschplatz . Dann sind Gegner und Befürworter gleichermaßen zufrieden.
Also, dass man mit dem Finger in einem Ordnerloch stecken bleibt, finde ich jetzt nur mäßig witzig. Schließlich passiert das einem doch ständig, oder?
Aber warum bricht hier jetzt noch keine Diskussion los, an welchem Rechner der Kollege da eigentlich sitzt. Ich tippe ja auf einen Amiga 2000. Aber standen die überhaupt in deutschen Amtsstuben?
Nee, das ist ein Apple IIGS
Welches antike Notebook hängt außerdem da an der Wand?
Ich tippe ja auf einen TRS-80 Model 100
Warum hängt das Ding eigentlich an der Wand?
Welches antike Notebook hängt außerdem da an der Wand?
Vielleicht ein Kalender ?
nee, oh, meinst Du wirklich?
Da gabs doch auch was von Sinclair?
Mist, Der IIGS ist es! Eindeutig!
Aber vom TRS80 Model 100 bin ich noch nicht ganz überzeugt...
Wir haben keine Ordner mehr, alles nur noch E-Akte.
Da gabs doch auch was von Sinclair?
...war das nicht Ratiopharm?
Bzw. Cambridge
Sehtest...sehtest.jpg
Sehtest...sehtest.jpg
Ich wusste doch, dass ich heute nicht genügend Obst gegessen habe...
Wir hatten die letzte Woche hier nachts ueber 30 Grad "in der Bude" - da haette ich die 2 Hasen auch gut gebrauchen koennen...
Heute sind wir zum Glueck auf 26 Grad und windig runter...
Sehtest...sehtest.jpg
Das ist kein Sehtest, sondern ein IQ-Test!
Wenn man eine Zahl nicht sehen kann, dann muss man sie eben ganz einfach "berechnen"! hehe
Die obere Zeile "minus", die untere "plus" ! Voilá und schon haben wir eine Zahl!
IQ-Test.JPG EDIT: Gerade bemerkt, da wäre ja noch eine Berechnung drinnen!
LG
DeSegi
Display MoreSehtest...sehtest.jpg
Das ist kein Sehtest, sondern ein IQ-Test!
Wenn man eine Zahl nicht sehen kann, dann muss man sie eben ganz einfach "berechnen"!
hehe
Die obere Zeile "minus", die untere "plus" ! Voilá und schon haben wir eine Zahl!
IQ-Test.JPG EDIT: Gerade bemerkt, da wäre ja noch eine Berechnung drinnen!
LG
DeSegi
Ich kann die 8 sehr schwer erkennen ...
... okay, ich weiß was ich zu tun habe!
42 ...
Berechnet mal diese Zahl!
660
Wenn es geht, war mir mal vor Jahren vor mir hergefahren:
Wenn es geht, war mir mal vor Jahren vor mir hergefahren:
dann waren die das wohlSTOP (1).JPG
Leute, das war kein Witz. Das war purer Ernst im Dezember 2018 in Karlsruhe an der Kreuzung Gerwigstraße - Ostring:
Ich weiß nicht, woher die Fachkräfte dafür kamen. Aber mein Eindruck war, daß in deren Kulturkreis die Bemalung der Straße lediglich dekorativen Charakter haben kann.
Gruß, Ralf
Aber mein Eindruck war, daß in deren Kulturkreis die Bemalung der Straße lediglich dekorativen Charakter haben kann.
Kulturkreis? Du meinst Badenser? Könnte sein... oder die wurden vom Abschleppunternehmer bestochen.
Kulturkreis? Du meinst Badenser?
*hüstel* So was gibt's nicht.
oder die wurden vom Abschleppunternehmer bestochen.
Eher von der Fahrrad- und Pharmaindustrie, denn das Schmale nebendran ist ein Fahrradstreifen.
Als mögliche zweite Erklärung kann ich mir noch übermäßigen Genuß von Rauschmitteln vorstellen, was die Sache nicht besser macht.
Guß, Ralf
Du meinst Badenser?
Vorsicht. Das kann nach hinten losgehen.