2kW im Bus ? Welchen Gehörschutz verwendest Du ?
Nicht nötig, bin eh fast taub ... ne, Quatsch, ist schon cool wenn die Anlage bei Thriller nicht nur das Geräusch sondern auch den Luftzug einer zufallenden Tür erzeugt ... Genaugenommen geht es rein um die Dynamik und da braucht es Leistung. Lautsprecher im Auto sind ja eher kleiner als im Heimbereich und irgendwie muß ich ja die kleinen Brecher bewegen. Am Ende geht es um Spaß und guten Klang der auch auf Langstrecken nicht nervt. Genug Leistung die auch die Frequenzen ausbügeln kann die das Fahrzeug schluckt. Heute bekomme ich auch schon kleine gute Digitalverstärker in Serie verbaut, sowas geht auch beim Bus, gefallen tun die mir aber beim Bus nicht. Dazu kommt, dass ich diese A/B Endstufen liebe. Von irgendwelchen audiophilen Ergüssen möchte ich im Bus eh nicht reden, erstens ist es das falsche Fahrzeug für sowas und zweitens bin ich kein Experte. Ich bekomme die Laufzeiten und die parametrischen Equalizer so gut eingestellt, dass sich die Musik vor mir abspielt und das reicht mit. Ob die Schwingungen eines Klavieranschlags erkennbar sind ist mir egal, dafür höre ich auch wohl die falsche Musik ...