Lustige Bilder Thread
-
-
Ehrlich? Das funktioniert doch nicht! Da gibt es sofort 'nen Kurzschluss und die Sicherung fliegt raus.
Theoretisch ...
In der Praxis hat einer der beiden zuerst Kontakt.
Und dann gibt es zwei Möglichkeiten ...
-
Die Chancen auf Erfolg (bzgl. Gespräche mit Vorfahren) sind bei dem Teil echt noch optimierbar. Typisch Esoteriker, keine Ahnung von der Technik
.
-
Ehrlich? Das funktioniert doch nicht! Da gibt es sofort 'nen Kurzschluss und die Sicherung fliegt raus.
Das Problem dabei ist, daß der, der das macht, die Stromleitung für Wasserkraftstrom mit der Stromleitung für Stein-/Braunkohlestrom verbindet. Da wird dann nicht nur Greta böse, sondern das ganz europäische Stromnetz fängt an zu wackeln. Und dann bekommen wir einen B L A C K O U T !!!!1einhundertundelf!
SCNR, Ralf
-
Tja, Du hast die Zeichen der Zeit eben nicht erkannt ... da kommt nämlich demnächst dann auf der einen Seite Wasserkraftstrom und auf der anderen Seite pure Windenergie raus. Und das verträgt sich bestens.
Den überflüssigen Atomstrom aus dem EU Ausland und die die kommende Fusionsenergie kann man dann ja auch auf den kleinen Metallhaken legen, der meist oben und unten in so einer Dose zu sehen ist.
Wird auf jeden Fall spannend.
Hier in der Gegend DD und Umgebung gabs vor paar Wochen mal einen echten lokalen BLACKOUT. Hat mir auch schön den Rechner mit runtergerissen, auch wenns nur kurz war. Das Problem war aber ein ganz klassisches: es war ein kleiner Ballon in einem Umspannwerk notgelandet - also ohne Leute - nur so ein kleiner, den Partypeople aufsteigen lassen. Und der hat sich wohl zwischen die dort offenen Leitungen gesetzt, also der Ballon. Zumindest ist das die offizielle Version. Googeln bringt sogar Zeitungsbilder davon.
-
Tja, Strom ist schon eine Spannende Angelegenheit. Ich kenne sowas nur als Sicherungsdetektor...
-
Tja, Du hast die Zeichen der Zeit eben nicht erkannt ... da kommt nämlich demnächst dann auf der einen Seite Wasserkraftstrom und auf der anderen Seite pure Windenergie raus. Und das verträgt sich bestens.
Photovoltaik und Windstrom kommen übers gelb-grüne Kabel. Wer das haben möchte, muß seine Geräte daran anschließen
Hier in der Gegend DD und Umgebung gabs vor paar Wochen mal einen echten lokalen BLACKOUT. Hat mir auch schön den Rechner mit runtergerissen, auch wenns nur kurz war. Das Problem war aber ein ganz klassisches: es war ein kleiner Ballon in einem Umspannwerk notgelandet - also ohne Leute - nur so ein kleiner, den Partypeople aufsteigen lassen. Und der hat sich wohl zwischen die dort offenen Leitungen gesetzt, also der Ballon. Zumindest ist das die offizielle Version.
Ich hatte mir das auch angeschaut. Alleine mir fehlt der Glaube, daß eine kleine, metallisierte Folie ein Umspannwerk lahmlegt statt einfach kurz zu verdampfen.
Gruß, Ralf
-
Photovoltaik und Windstrom kommen übers gelb-grüne Kabel. Wer das haben möchte, muß seine Geräte daran anschließen
Macht voll Sinn! In meinem 90Jahre alten Haus ist Gelb-Grün noch nicht drin gewesen, die hatten Ja damals noch keine Photovoltaik ;0)
-
Ich hatte mir das auch angeschaut. Alleine mir fehlt der Glaube, daß eine kleine, metallisierte Folie ein Umspannwerk lahmlegt statt einfach kurz zu verdampfen.
Sie kann einen Störlichtbogen auslösen, welcher von selbst nicht mehr verlischt. Dann greift irgendwann die "Sicherung" ein und macht diese Stromschiene spannungsfrei. Je nachdem, was gerade alles über diese eine Schiene läuft, kann das schon mal ein größerer Bereich sein.
-
Sie kann einen Störlichtbogen auslösen, welcher von selbst nicht mehr verlischt.
Ok, wenn das nicht nur 'nen kurzen Lichtblitz gibt, der alleine verlischt, ist's klar, daß das Umspannwerk "heruntergefahren" ist. Die Physik dahinter ist mir so nicht bekannt. Es gibt also doch Gründe für Studiengänge wie "Elektrische Energietechnik"
Gruß, Ralf
-
Was ihr alle nicht bedenkt, ist, der/die/dasjenige, der/die/das da Verbindung zu seinen Ahnen aufnimmt, wird ja nicht beide Kontakte zur exakt gleichen Zeit berühren, oder...? So ein bischen schief einstecken ist doch bei so einer manuellen Handlung normal, oder? Und dann?
-
Nach Murphy ist der Kontakt an Nulleiter IMMER nacheilend.
-
Ps.: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, ist nur ein Gedankenspiel! Das muss jetzt einfach mal geschrieben werden...
-
-
Das ist Fake. Für Lambos gibt’s keine Anhängerkupplung, deshalb fährt der Schwabe ja auch Porsche da gibt’s das.
Hab ich schon selbst gesehen 911er mit kleinem Hänger und drauf ein Rasenmäher. Der passt halt einfach nicht auf den Beifahrersitz.
-
Das ist Fake. Für Lambos gibt’s keine Anhängerkupplung,
Akkuschrauber und ein paar Spax-Schrauben. Das hält
Gruß, Ralf
-
-
Es muss auch ohne Abschaffung des Tempolimits möglich sein.
Schließlich dürfen auch die US-Amerikaner, selbst in den Staaten wo Cannabis legalisiert wurde, noch Schusswaffen tragen.
Beides ist für die jeweiligen Induviduen die Messlatte für die persönliche Freiheit.
-
Ps.: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen, ist nur ein Gedankenspiel! Das muss jetzt einfach mal geschrieben werden...
Ich würde ja sogar vorschlagen, daß man das Bild wieder entfernt. Das ist einfach zu schnell "probiert".
Oder allerwenigstens einen Spoiler drumherumbaut.
-
-
Das ist Fake. Für Lambos gibt’s keine Anhängerkupplung, deshalb fährt der Schwabe ja auch Porsche da gibt’s das.
Hab ich schon selbst gesehen 911er mit kleinem Hänger und drauf ein Rasenmäher. Der passt halt einfach nicht auf den Beifahrersitz.
Das war aber noch ein Wassergekühlter.
Gibt's beim 911 schon eine ganze Weile nicht mehr.
Es gab mal von Matchbox einen 911 mit Anhängerkupplung, den hatte ich in braun mit Wohnwagen.
-
-
Ich sag mal yarim dünya
-
Ich sag mal yarim dünya
....das ist aber nicht Nett
-
-
-
Kermit sind die letzten 2 Corona-Jahre auch nicht bekommen
Aber seinen Hipster-Bart finde ich cool
-