Das passt auch für Olivetti-PCs.

Lustige Bilder Thread
-
-
Wer misst misst Mist
Jetzt mal ehrlich - genau so checke ich, ob ein 9V-Block noch ok ist, wenn ich kein Messgerät zur Hand habe. Und das funktioniert ziemlich gut.
Man braucht halt etwas Erfahrung welches Bizzeln welchem Ladezustand entspricht.
-
Also 9 Volt finde ich schon extrem. Die 3v CR2032er von Mainboards teste ist auch noch französisch, aber 9V nicht mehr.
-
Wer misst misst Mist
Jetzt mal ehrlich - genau so checke ich, ob ein 9V-Block noch ok ist, wenn ich kein Messgerät zur Hand habe. Und das funktioniert ziemlich gut.
Man braucht halt etwas Erfahrung welches Bizzeln welchem Ladezustand entspricht.
Hmmm... Muss man seine Geschmacksnerven dann nach überstandener Corona Infektion diesbezüglich dann auch "neu kalibrieren" oder klappt das dann noch wie gehabt?
-
Ich teste nur die leeren 9V Blöcke auf diese Weise. Die vollen sind mir auch zu heftig.
-
Ich teste nur die leeren 9V Blöcke auf diese Weise. Die vollen sind mir auch zu heftig.
Man sollte das nicht so machen, wie auf dem Foto.
-
-
-
-
Da fällt mir der zu ein
-
Na - wer traut sich da rauf zu gehen?
-
Wie geil, schluck, ich glaub ich würde da nur auf den Schrauben hochgehen...
Putzen wird auch lustig, vor allem wenn jemand ein paar mal mit Straßenschuhen rauf und runter ist.
-
Ganz links ja
-
-
wow, das sieht schon toll aus. UNd wenn die Stufen aus Verbundsicherheitsglas sind könnte das sogar funktionieren.
Gibt ja diese Skywalks, die im Grunde nichts anderes sind.
Aber mulmig wäre mir bei der Treppe auf jeden Fall...
-
mich stört da eher das fehlende Geländer, und es scheint auch keines vorgesehen zu sein...
-
mich stört da eher das fehlende Geländer, und es scheint auch keines vorgesehen zu sein...
Ich bin vor Jahren beim Absteigen auf unserer Holztreppe auf der 10. Stufen (von unten) ausgerutscht. Ich lag dann am Ende unten. Das ging glimpflich aus, weil die Holzstufen nicht so scharfkantig sind wie diese Glasstufen. Ich will da gar nicht dran denken, wenn bei dieser Treppe sowas passiert.
Da ist es vielleicht noch das kleinere Übel, wenn die Stufen brechen und man "nur" nach unten fällt.
Vielleicht soll die Treppe ja Einbrecher abhalten, in den 2. Stock zu steigen.
-
Da wo die Leiter steht, scheint ja 'ne Tuer oder Durchgang zu sein.
Wieviel Leute, die von da kommen, hauen sich wohl den Kopf an den Stufen ?
-
Das ist aber nirgendwo im Geltungsbereich der DIN oder von EU-Normen? Das darf doch hier keiner so bauen.
-
Das ist aber nirgendwo im Geltungsbereich der DIN oder von EU-Normen? Das darf doch hier keiner so bauen.
Offensichtlich auch noch im Bau. Alleine schon, weil die Stufen noch nicht ausgerichtet sind.
-
das ist doch "pille-palle"
... => https://azertag.az/files/2016/…054725651933_1200x630.jpg
-
das ist doch "pille-palle"
Es gibt sowieso zu viele Chinesen
-
https://www.youtube.com/watch?v=qK2jFqkh-nE
Und ich habe mich nicht mal auf die Glasplattform im Kaufhaus Lafayette in Paris getraut.
-
Nein...
Diese Glasplatten sind rundherum in einen Rahmen eingelassen und abgestützt. Die Treppe nur auf einer Seite. Ist wahrscheinlich nur eine Kopfsache, die Glasplatten sind vielleicht so stabil wie gleich eingebaute Stahlplatten, aber alleine der Kopf sagt, das muss nach ein bischen Biegung einfach brechen... Kopfsachen sind sehr mächtig, deswegen sterben gerade in Osteuropa viele Menschen.
-
-
Auf jeden Fall Erdbeben sicher. Solange das Gebäude nicht einstürzt.
-
das ist außerdem Metall. Da haben die meisten Leute vmtl. doch eher noch Zutrauen.
Ansonsten: stylische Großstadtarchitektur mitten im absoluten Nichts. Bißchen wie diese Alpenvereinshütte in Frankreich.
edit: diese schnöde Holzhütte hier
-
Wie wird wohl verhindert, dass diese Treppe beim Laufen schwingt wie eine Strickleiter? Es gibt keine seitliche Stabilisierung.
-
Wie wird wohl verhindert, dass diese Treppe beim Laufen schwingt wie eine Strickleiter? Es gibt keine seitliche Stabilisierung.
Wenn du am Ende der Treppe bist, bist du seekrank. Auf jeden Fall deine Gäste.
-
Wenn du am Ende der Treppe bist, bist du seekrank. Auf jeden Fall deine Gäste.
Habe ich da eine grüne Spur übersehen?