Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Vielsagend auch die 'Profitbox' in einem der Fotos...und 'ich sammle seit der 4.Klasse'. Da müssen natürlich a la Classic-Abteilung namhafter Hersteller langjährige Lagerkosten und -verwaltung auch noch 'entlohnt' werden. Interessant wird es dann auch langsam für das Finanzamt.

    Das wird nicht von ihm sein. Das hat der irgendwo her und erzählt dir dann bei Abholung eine herzzereißende Story über jedes Gerät.

    Spätestens bei dem Ding mit Tastenkaries bin ich raus. Das ist ein Bastelkonvolut wo er mit seinen 75€ Startgebot schon ganz gut liegt.

    Kenn ich vom Trödelmarkt und immer die gleichen: Man hat das Gefühl dass die Kalkulation den Neupreis und eine Einarbeitungspauschale enthält.


    Nehme wir mal fiktiv an, es wären seine Produkte...

    EK > VK

    Haltefrist > 1 Jahr


    Das FA scheint viel zu beschäftigt mir alle 3 Jahre mit einer Buchprüfung auf den Zeiger zu gehen, weil meine Zahlen nicht marktüblich sind, immer neue Sachen zu beanstanden zu haben, welche sie dann aber nicht durchsetzen können, weil ich es widerlegen kann.

    Meine Privatverkäufe auf dem privaten Ebay-Konto gehören auch immer wieder dazu. Kein PC-Kram, 1 Jahr gehalten, Thema gegessen :)


    Direkt mal ebay gemeldet.

    Das finde ich jetzt beides auch ein wenig überzogen

    Nönö, wer da einem für 75 Euro nur einen Aufkleber andrehen will, nach den ganzen Bildern und der Beschreibung begeht meines Erachtens nach vorsätzliche Täuschung.

    Sowas müsste ich mal bringen: Mein Paketkasten würde platzen mit Abmahnungen mit je 1500-3000€.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Vorsicht, nach den vielen Fotos und dem langenlangen Text heißt es am Ende: "Sie bieten hier auf einen bunten Apple-Aufkleber."


    Solche Verkäufer können mir gestohlen bleiben.

    Das komische daran, Er hat 100% positive Bewertung!


    Hab Ihn mal angeschrieben, wo das Bild des Aufklebers ist und das Er scheinbar nur auf dumme wartet, die nicht alles lesen. 8o

  • Vielleicht hat er einfach Supertolle Aufkleber und alle waren begeistert! ;)

    Ständige Interessen: Atari 16/32 Bit - Atari Lynx / weitere Interessen: C64 - Atari 2600/7800 - Sega Mega Drive - Casio Digital Diary SF/CSF (alle Reihen - die sammle ich nicht nur, ich benutze auch) / Psion Serie 3/a/c/mx

    Zu neu für den Verein: Nintendo DS (komplette Reihe)

    Derzeit wieder im Fokus: mein Atari Lynx FlashCard Projekt.

  • >>>Das komische daran, Er hat 100% positive Bewertung!<<<

    Yeeeehhhhpp, aber nur von VERKÄUFERN, bei denen er über ebay einkaufte.
    Ich werde mal eine hohe Summe bieten (mal schauen, wo bei ebay die Obergrenze liegt) und dann den Kauf stornieren.
    Das ist doch ein Abzocker, solche Honks gehören gepflegt gfckt.

  • >>>Das komische daran, Er hat 100% positive Bewertung!<<<

    Yeeeehhhhpp, aber nur von VERKÄUFERN, bei denen er über ebay einkaufte.
    Ich werde mal eine hohe Summe bieten (mal schauen, wo bei ebay die Obergrenze liegt) und dann den Kauf stornieren.
    Das ist doch ein Abzocker, solche Honks gehören gepflegt gfckt.

    Nein besser: 75€ bieten, bei ebay das Angebot melden. Ebay beendet das Angebot, du bist Höchstbietender und könntest ihn auf Herausgabe der abgebildeten Produkte verklagen.


    Keine Rechtsberatung, meine persönliche Meinung.... Haftungs-Bla-Bla...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Nachbau Netzteil für den Apple IIe


    Netzteil für Apple IIe und Nachbauten - Fundsache - ungeprüft
    Ich habe heute beim Aufräumen ein Netzteil meines Apple IIe (Nachbau) gefunden. Da ich leider...,Netzteil für Apple IIe und Nachbauten - Fundsache - ungeprüft…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Nein besser: 75€ bieten, bei ebay das Angebot melden. Ebay beendet das Angebot, du bist Höchstbietender und könntest ihn auf Herausgabe der abgebildeten Produkte verklagen.


    Keine Rechtsberatung, meine persönliche Meinung.... Haftungs-Bla-Bla...

    Ich denke nicht, dass man die abgebildeten Teile bekäme... es steht klar im Text, dass NUR DER AUFKLEBER verkauft wird.

    Ja, sowas ist nicht ok, keine Frage- dennoch: Lesen muss man schon können, um bei eBay mitmachen zu können. ;)

  • Nein besser: 75€ bieten, bei ebay das Angebot melden. Ebay beendet das Angebot, du bist Höchstbietender und könntest ihn auf Herausgabe der abgebildeten Produkte verklagen.


    Keine Rechtsberatung, meine persönliche Meinung.... Haftungs-Bla-Bla...

    Ich denke nicht, dass man die abgebildeten Teile bekäme... es steht klar im Text, dass NUR DER AUFKLEBER verkauft wird.

    Ja, sowas ist nicht ok, keine Frage- dennoch: Lesen muss man schon können, um bei eBay mitmachen zu können. ;)

    Bilder gehören zur Auktion "Die Artikelbilder sind nach Ansicht der Karlsruher Richter damit genauso „vereinbarte Beschaffenheit“ des Artikels wie auch die reine Artikelbeschreibung."


    Findet man einen Richter/in, der/die das Angebot als Täuschungsversuch/Betrug auslegt, ist die Sache gelaufen.


    Bei so einem "Etikettenschwindel" (Hihi Wortwitz) würde ich auch die Finger lassen, aber wir hatten auch schon Fälle, wo "Goldverkäufer" mit der Auktions-Summe nicht einverstanden waren.


    Ein Extremfall hat die Sache ausgesessen, das Geld einbehalten und alles wieder zum Festpreis eingestellt. Androhung Anzeige wegen Hehlerei, Fristsetzung Email, Fristsetzung Einschreiben, Fristsetzung Gerichtsvollzieher (förmliche Zustellung), Mahnbescheid auf Herausgabe, Vollstreckungsbescheid, Abholung mit Gerichtsvollzieher und entstandene Kosten vom Konto gepfändet.

    Geschäft ist Geschäft. Und wer nicht selber auf seine Ebay-Auktionen mitbietet und sich dann querstellt hat nunmal Pech.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • PC-Rath_de Nein, zum Glück kenne ich den nicht. Aber vielleicht könnte er mich kennen lernen. :zombie:

    Auf jeden Fall habe ich ihn angeschrieben und klar gemacht, was ich von seiner Verkaufs-

    Strategie halte. Und damit er noch etwas zu Beissen hat, habe ich ihm die Übersicht meiner

    Sammlung geschickt.

  • Keine Mühe - Alles gut :)

    Ganz lieben Dank... hast was gut bei mir....

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Schon gesehen?

    Ist der Hammer. Kam damals 400$ und war als Bausatz sehr erschinglich. Jetzt das.

    :razz:

    Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist extrem fraglich. Interessant ist es allemal.

    Bill Gates erster "Computer". Quasi.


    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)

  • So, ich habe mir kurz Zeit genommen und deine lakonische Antwort war:


    Ich gratuliere zu deiner Sammlung und deiner Aufmerksamkeitsspanne, die es dir erlaubt hat, eine Beschreibung bis zum letzten, fett geschriebenen Satz durchzulesen. Danke f&WCF_AMPERSANDür dein Interesse.


    Dann habe ich ihm zurück geschrieben, natürlich auch ziemlich lakonisch:


    Da haben sie extremes Glück gehabt, dass ich das gelesen habe. Wenn ich ihr Angebot gekauft hätte, dann hätten sie riesige Probleme bekommen. Das wäre ein Fressen für meinen Anwalt geworden, denn die Bilder gehören immer zu einem Angebot. Das steht auch so in den AGB. Zudem haben sie nicht mal ein Bild von diesem Apple-Aufkleber eingestellt, was zusätzlich fahrlässig ist.

    Und irgendwie würde es mich sogar reizen, ihr Angebot zu ersteigern. Nur dass ich ihnen dann einen Denkzettel verpassen könnte, der sich gewaschen hat. Ich habe ja eine Rechtsschutzversicherung, die kostet mich dann gar nichts.

  • Ich verstehe diese Frust-, Wut-, Rachegedanken überhaupt nicht, Jungs!

    Lasst doch einfach die Finger von diesem Angebot und fertig? ;)
    Freut euch an EURER Sammlung, an Sammlungen anderer Mitglieder hier, an dieser schönen Community, etc...

    Meine Zeit wäre mir für sowas definitiv zu schade.

  • Ich verstehe diese Frust-, Wut-, Rachegedanken überhaupt nicht, Jungs!

    Lasst doch einfach die Finger von diesem Angebot und fertig? ;)
    Freut euch an EURER Sammlung, an Sammlungen anderer Mitglieder hier, an dieser schönen Community, etc...

    Meine Zeit wäre mir für sowas definitiv zu schade.

    Dann kann ich dir nur viel Glück wünschen, wenn dich so ein Betrüger mal

    so richtig bescheisst. Dann schau ich mal, ob du dann auch so ruhig

    bleibst und sagst: "Selber schuld, ich hätte das ja merken müssen."

  • CBM_BA hat Recht. EInfach liegen lassen, überhaupt nicht reagieren, einen Tag, oder ein paar Tage danach ist es einem egal.

    Man macht sich nur Stress. Einfach auf was Anderes konzentrieren. ;o)


    edit: --- ???


    Sorry, mich verlesen. Dachte das Geschäft wäre noch nicht durch Rappi .

    HoCo: HM-Alice32 MTX5oo CPC464 ZX81|SPEC48K A8ooXL|1o4oSTF Ti99/4A VC2o|C16|C116|Plus4|C64|C64G|C64A|C64C|TH64|SX64|C128|C128DCR A1K|A2K|A3K|A4K|A12oo|"A3oo"|A5oo|A5oo+|A6ooHD|CDTV|CD³² PC: Eps-HX-2o Vic-VPC1 CPQ-DeskPro386s Tosh-191oCS Tosh-44oCDT Tosh-T8ooo LG-GS52o Cas-FX73oP Shrp-PC14o3H Shrp-PC-1251 Shrp-PC15oo Shrp-PC16oo Shrp-PC16oo"Bobby" At-Pofo Osborne1v2 TR: C=C1o8 C=9-PB Cas-BG8 Cas-ML831 Cas-MG88o Sharp-EL835


    "You'd be amazed what it can do-be-do-be-do" (Ad-Slogan USA / C64)

    Einmal editiert, zuletzt von SectorheaD () aus folgendem Grund: WIederherstellung des ursprünglcihen Satzes. Er gilt ja egal ob man sich berechtigt aufregt, oder nicht.

  • Dann kann ich dir nur viel Glück wünschen, wenn dich so ein Betrüger mal

    so richtig bescheisst. Dann schau ich mal, ob du dann auch so ruhig

    bleibst und sagst: "Selber schuld, ich hätte das ja merken müssen."

    Ich hätte den Text der Auktion ganz klar bis zum Ende gelesen und selbstverständlich NICHT drauf geboten, weil ganz klar drin steht, dass es sich um einen AUFKLEBER handelt. :D

    Komisch, ich wurde NOCH NIE über den Tisch gezogen... auch nicht in Kleinanzeigen? Menschenkenntnis, freundlich sein, ein bisschen vorsichtig sein, etc...
    Ich hab schon mehrfach Summen >500€ via Paypal Freunde und Bekannte überwiesen- ohne je betrogen worden zu sein.

    Sowas geht schon, wenn man bisserl aufpasst. ;)

  • Da sind wir Schweizer halt ziemlich eigen. Wenn da jemand offensichtlich

    bescheissen will, dann stellen sich uns die Nackenhaare auf. Da seht

    ihr Deutschen das halt lockerer und habt nicht so einen hohen Gerechtigkeitssinn

    wie wir/ich.


    Und mit Peace und Regenbogen kann ich sowieso nicht viel anfangen, das

    sind für mich nur Worthülsen.

  • @CBM_Ba hat Recht. EInfach liegen lassen, überhaupt nicht reagieren, einen Tag, oder ein paar Tage danach ist es einem egal.

    Man macht sich nur Stress. Einfach auf was Anderes konzentrieren. ;o)

    Ganz richtig. Lieber mal ruhig angehen, das ist gesünder.

    Passend dazu mal die Geschichte, wie ich das gelernt habe:

    Vor ca. 25 Jahren bin ich mit wirklich üblen Magenschmerzen zum meinem Hausarzt gegangen.

    Der hat eine Magenschleimhautentzündung diagnostiziert, und mir mitgeteilt, daß daraus ein Magengeschwür wird, wenn ich einfach so weitermache.

    Um die Entzündung mitsamt den Schmerzen wieder loszuwerden, hat er mir keine Medikamente verschrieben, sondern ein paar einfache Regeln mitgegeben:

    - Regelmäßig essen, mindestens 3 Mahzeiten über den Tag verteilt zu möglichst festen Zeiten.

    - In Ruhe essen, nicht schnell runterschlingen.

    - Nicht über jeden Scheiß aufregen.

    Ich habe mich an die Ratschläge gehalten.

    Das hat wunderbar funktioniert, nach einiger Zeit waren die Magenschmerzen weg.

    Und es funktioniert immer noch - ich rege mich nicht mehr über jeden Scheiß auf.
    Ich kann nur jedem dazu raten, es ebenso zu machen.

  • Ach wie viele Playstation Kartons über die Jahre verkauft wurden nur weil keiner bis zu Ende gelesen hat. Ich persönlich finde diese Form der Bauernfängerei echt Mies. Aber inzwischen mag ich da keine Energie mehr rein stecken. Den Kampf kann man nicht gewinnen. Ich hoffe das eines Tages das Karma zuschlägt.

  • Ach wie viele Playstation Kartons über die Jahre verkauft wurden nur weil keiner bis zu Ende gelesen hat. Ich persönlich finde diese Form der Bauernfängerei echt Mies.


    Ja, aber die hatten wenigstens ein Bild vom Karton drin. ;)


    Mit der Bauernfängerei hast Du natürlich recht.

    Ständige Interessen: Atari 16/32 Bit - Atari Lynx / weitere Interessen: C64 - Atari 2600/7800 - Sega Mega Drive - Casio Digital Diary SF/CSF (alle Reihen - die sammle ich nicht nur, ich benutze auch) / Psion Serie 3/a/c/mx

    Zu neu für den Verein: Nintendo DS (komplette Reihe)

    Derzeit wieder im Fokus: mein Atari Lynx FlashCard Projekt.

  • Ja, aber die hatten wenigstens ein Bild vom Karton drin. ;)


    Mit der Bauernfängerei hast Du natürlich recht.

    Hab letztens erst noch PS1 / PS2 Kartons verkauft. Natürlich mit fettem, rotem Text in der ersten Zeile und Anfrage nach Kauf, ob die auch gelesen haben, was sie da gekauft haben...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich hätte den Text der Auktion ganz klar bis zum Ende gelesen und selbstverständlich NICHT drauf geboten, weil ganz klar drin steht, dass es sich um einen AUFKLEBER handelt. :D

    Komisch, ich wurde NOCH NIE über den Tisch gezogen... auch nicht in Kleinanzeigen? Menschenkenntnis, freundlich sein, ein bisschen vorsichtig sein, etc...
    Ich hab schon mehrfach Summen >500€ via Paypal Freunde und Bekannte überwiesen- ohne je betrogen worden zu sein.

    Sowas geht schon, wenn man bisserl aufpasst. ;)


    Da bin ich voll bei Dir mein guter :thumbup:

    Alles geht - Nichts muß

  • Ich hab schon mehrfach Summen >500€ via Paypal Freunde und Bekannte überwiesen- ohne je betrogen worden zu sein.

    Sowas geht schon, wenn man bisserl aufpasst. ;)

    Ist gut möglich, ist ja nicht jeder auf EKA ein Betrüger. Hast einfach Glück gehabt. Verlassen, dass das immer so bleibt, würde ich mich darauf aber nicht.

    1ST1

  • Hier darf man eine Sammlung aus Gitterboxen heraus kaufen. Ein angeblich riesiges Sammelsurium, aber wer will schon so viele verschiedene Systeme auf einmal kaufen, für Festpreis 3500 Euro?


    Computer-Klassiker, 80 Stück Oldtimer PC, alte Festplatten, Atari ST, Amiga 2000 | eBay
    Entdecken Sie Computer-Klassiker, 80 Stück Oldtimer PC, alte Festplatten, Atari ST, Amiga 2000 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de



    1ST1

  • Hier darf man eine Sammlung aus Gitterboxen heraus kaufen. Ein angeblich riesiges Sammelsurium, aber wer will schon so viele verschiedene Systeme auf einmal kaufen, für Festpreis 3500 Euro?


    https://www.ebay.de/itm/165394391619


    Das sind gesammelte Werke von einem Entsorgungsunternehmen. Das sieht bei meinem Zulieferer auch so aus. Die neuen werden geschlachtet, die alten sammelt er mir.

    Natürlich nicht für 48€/Stück bei Gesamtabnahme und gestapelt, anstatt sie in Gitterboxen zu verkratzen.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...