Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • 22081 Hammburch - eMac für 30 Euro


    eMac 1 GHz PowerPC G4 (3.3) APPLE Macintosh Computer
    Gebrauchter und noch sehr gut für sein Alter erhaltener eMac. Der Mac ist funktionsbereit,...,eMac 1 GHz PowerPC G4 (3.3) APPLE Macintosh Computer in Hamburg…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Aber wofür 12€ Versand?

    Ich habe kürzlich ein externes Diskettenlaufwerk für einen Schneider und eine Maus verschickt, das hat 10 Euro Porto gekostet. Ein CD-Wechsler muss gut verpackt werden, damit die filigrane Mechanik nicht leidet.

    :tuschel: Suche: BeBox, Commodore 900, KIM-1 :tuschel:

  • Aber wofür 12€ Versand?

    Ich habe kürzlich ein externes Diskettenlaufwerk für einen Schneider und eine Maus verschickt, das hat 10 Euro Porto gekostet. Ein CD-Wechsler muss gut verpackt werden, damit die filigrane Mechanik nicht leidet.

    Wenn man das Packset und das fitzelchen Luftpolsterfolie bei der Post kauft auf jeden Fall.

    Ein gebrauchter Karton tut es aber natürlich auch. Wir kommen auf Verpackungsmaterialkosten von 0,25ct bis 2€ für Kleinteil bis Computer.


    Edit: Verstehe ich trotzdem nicht. Wenn ich was verkaufe weiß ich das doch und kann den Karton und das Polstermaterial von der letzten z.B,. Amazonbestellung an Seite legen? Besonders wenn ich somit 6 Monate dafür Zeit habe. Wer das nicht gebacken bekommt, bekommt auch keine 12€ Porto. Das hätte ich mir damals auch nicht erlaubt, als ich mit 17...19 Jahren noch als Privatperson was verkauft hatte...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

    2 Mal editiert, zuletzt von PC-Rath_de ()

  • Ist doch schön, aber lass doch bitte die Hobbyverkäufer in Ruhe, die zweimal im Jahr was verschicken und dazu das Verpackungsmaterial bei der Post kaufen.

    Dafür wird die Arbeitszeit fürs verpacken einberechnet und in den Verkaufspreis mit umgelegt. Da frage ich mich was transparenter ist ;)


    Dazu fällt mir spontan der folgende Vers ein :tüdeldü:

    Zitat

    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Edit: Verstehe ich trotzdem nicht. Wenn ich was verkaufe weiß ich das doch und kann den Karton und das Polstermaterial von der letzten z.B,. Amazonbestellung an Seite legen? Besonders wenn ich somit 6 Monate dafür Zeit habe. Wer das nicht gebacken bekommt, bekommt auch keine 12€ Porto. Das hätte ich mir damals auch nicht erlaubt, als ich mit 17...19 Jahren noch als Privatperson was verkauft hatte...

    Ja, wir wissen mittlerweile, dass Du der Geilste bist.


    Kaum vorstellbar, dass Portale wie Ebay und Kleinanzeigen vorher existieren konnten. Geschweige mal einen seriösen Verkäufer zu finden unter diesen ganzen Scharlatanen.


    :anbet::anbet::anbet:


    P.S. Wer Ironie findet, darf diese gern behalten!


    P.P.S Wenn Du nichts inhaltlich zu den interessanten Dingen dieser Welt beitragen kannst, ausser „taugt nichts“, „zu teuer“, „Abzocker“ und keine Ahnung was noch. Dann konzentriere Dich doch lieber auf die technischen Threads.

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Ich glaube ihr solltet euch mal bei ein oder mehr Bier treffen. :prost:

    Alles geht - Nichts muß

  • Wieso du das immer auf mich beziehst. 12€ Porto für ein Kleinteil sind nunmal unüblich. Dass du dann gleich wieder so abgehen musst und man sich hier rechtfertigen muss.

    Ich werd dich nachher einfach blockieren, dann muss ich mir deine negative Art nicht mehr antun. Das Profilbild passt schon ganz gut zu dir, der war auch immer negativ.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Edit: Verstehe ich trotzdem nicht. Wenn ich was verkaufe weiß ich das doch und kann den Karton und das Polstermaterial von der letzten z.B,. Amazonbestellung an Seite legen? Besonders wenn ich somit 6 Monate dafür Zeit habe. Wer das nicht gebacken bekommt, bekommt auch keine 12€ Porto.

    Wenn die Sachen wirklich gut verpackt sind und über einen Paketdienst verschickt wird, der weniger unzuverlässig ist als viele andere, ist es mir das Geld schon wert. Und es sind ja nicht nur Portokosten, sondern Versandkosten insgesamt. Lieber ein bisschen mehr bezahlen, als Schrott bekommen.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Ja, wir wissen mittlerweile, dass Du der Geilste bist.

    Erstens stimmt das nicht, weil ich der Geilste bin und zweitens bitte nicht persönlich werden.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Erstens stimmt das nicht, weil ich der Geilste bin



    Genau mein Humor :D


    Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber ja: UPS und teure super Verpackung ist dann günstiger, wie ein Haufen teurer Schrott. Aber stell dir mal vor, du findest das Laufwerk dann 14 Tage später im Luftpolsterumschlag von Hermes in deinen Briefkasten getreten :D


    "Wer das nicht so macht wie ich //und jeder ökologisch-ökonomisch mitdenkender Verkäufer/Reparaturkunde, nicht nur ich

    hat gar nichts verdient" // nur nicht den 100% Aufschlag für VP

    So habe ich das nicht geschrieben. Abgesehen davon: Du kannst meine Meinung ja auch einfach als meine Meinung lassen.

    Bis auf Drucker und Röhrenbildschirm (da sende ich die fertige VP zum Verkäufer) hatte ich tatsächlich noch nie das Problem, dass jemand keine gebauchten Versandmaterialien nutzen konnte, weil er nix da hatte. Da sehe ich dann tatsächlich nicht ein für das Versäumnis ein 100% Aufschlag zum Porto zu zahlen.

    Musst du ja nicht nachvollziehen können. Es geht auch nicht darum, wer jetzt besser oder der "Geilste" ist, sondern Alternativen/Lösungen auszuzeigen.


    Jetzt lassen wir das Thema aber besser, jeder hat seinen Standpunkt vertreten und eigentlich geht es hier um etwas anderes.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

    2 Mal editiert, zuletzt von PC-Rath_de ()

  • I am so Sorry Schroeder, das hab ich gerade nicht verstanden........ :/ Also...wirklich nicht verstanden.


    Ahhhhja, du meinst den Smiley in der Groesse ? , Wa ? ( Berlinerisch )

    Wenn das so ist, bin ich bei Dir ! ;)

    Alles geht - Nichts muß

  • Yes Sir! Jetzt bist du der Geilste hier ...


  • Ich bin jetzt etwas verlegen.

    Auch weil deleted_03-24 das eben aufgegriffen hat......

    Ich find uebrigens keinen VerlegenheitsSmiley.... Haha

    Alles geht - Nichts muß

  • Wieso du das immer auf mich beziehst. 12€ Porto für ein Kleinteil sind nunmal unüblich. Dass du dann gleich wieder so abgehen musst und man sich hier rechtfertigen muss.

    Hmm, mal überlegen...

    Zitat

    Wenn man das Packset und das fitzelchen Luftpolsterfolie bei der Post kauft auf jeden Fall.

    Ein gebrauchter Karton tut es aber natürlich auch. Wir kommen auf Verpackungsmaterialkosten von 0,25ct bis 2€ für Kleinteil bis Computer.


    Edit: Verstehe ich trotzdem nicht. Wenn ich was verkaufe weiß ich das doch und kann den Karton und das Polstermaterial von der letzten z.B,. Amazonbestellung an Seite legen? Besonders wenn ich somit 6 Monate dafür Zeit habe. Wer das nicht gebacken bekommt, bekommt auch keine 12€ Porto. Das hätte ich mir damals auch nicht erlaubt, als ich mit 17...19 Jahren noch als Privatperson was verkauft hatte...

    Keine Ahnung wer die ganzen "Wir" und "Ich's" sind, aber wenn Du damit nicht gemeint bist, dann nehme ich meine vorherige Aussage natürlich gern zurück.

    Zitat

    Ich werd dich nachher einfach blockieren, dann muss ich mir deine negative Art nicht mehr antun.

    Das wäre prima, vielleicht verschwinden dann bei mir endliche diese lästigen Meldungen...


    :cat2:

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • ICH, der kein Bier und kein Kaffee trinkt.

    Ne dann lieber mit ein paar klugen Köpfen hier, mit denen man über Technik fachsimpeln könnte.


    Aber gut, Ich werde mich etwas hier zurückhalten. Und wenn doch mal was ist werde ich nicht aus meiner Erfahrung, aus der Ich-Perspektive schreibe (wie es üblich ist), sondern "man könnte ja auch", wie es ja eigentlich auch gemeint ist


    Zurück zum Thema:

    Ich gucke gerade nach Atarizeug zum Vergleichen und dabei läuft mir das eine oder andere Angebot entgegen, allerdings eher für Bastler. Was vollfunktionsfähig ist, ist preislich weit davon entfernt...


    ATARI MEGA ST4 / ST 4 + Maus + Tastatur / Vintage PC / Ungetestet aus Nachlass | eBay
    Entdecken Sie ATARI MEGA ST4 / ST 4 + Maus + Tastatur / Vintage PC / Ungetestet aus Nachlass in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    ATARI Mega 1 inkl. Tastatur Monitor SM124 ungeprüft 1.Home PC Klassiker | eBay
    Entdecken Sie ATARI Mega 1 inkl. Tastatur Monitor SM124 ungeprüft 1.Home PC Klassiker in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Atari 2600 defekt für Bastler | eBay
    Entdecken Sie Atari 2600 defekt für Bastler in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Fuer mich PC-Rath_de war von Dir bisher alles

    voellig Ok. Aus meiner Sicht. Ich bin da aber auch sehr tolerant.

    Und wenn du das auch beruflich machst ist das fuer mich auch voellig

    in Ordnung. Wenn du dich im Forum einbringst und zu dem einen

    oder anderen Problemen auch Stellung beziehst und damit anderen

    auch hilfst oder helfen kannst ist es doch Super.


    Hinweise auf deine Verkaeufe finde ich auch voellig legitim ! Und ja,

    manche Sachen sind aus meiner Sicht auch voellig in Ordnung und

    manche Dinge kosten halt einfach Geld.


    Und ganz ehrlich, lieber 50 oder 100 Eu mehr ausgeben bei einem Haendler

    der auch hier im Forum unterwegs ist als bei einem windigem Verkaeufer

    wo man am Ende nicht weiss was wirklich passiert und was man bekommt.


    Also, carry on..........

    Alles geht - Nichts muß

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie ()

  • Für Freunde der Russischen Sprache und des am meisten nachgebauten Heimcomputer der Welt:

    Also es sollte da besser heissen "des kyrillischen Zeichensatzes", wie er unter anderem in der Ukraine, in Bulgarien und auch in Russland üblich ist. In der Ukraine sprechen zwar viele auch Russisch, dennoch haben sie auch eine eigene Sprache...

  • Guten Morgen,


    Wenn man sich dann aber das Resultat Inhalt eines Luftgepolstetten Briefes an 286Micha sich ansieht, nach der automatischen Sortieranlage

    weiß ich schon warum ich Pakete Päckchen bevorzuge, Relais waren in Schaumstoff fest eingedrückt, zugeklebbt,

    DSCN0036.jpg


    Mal abwarten, wie die andere Sendung im Norden ankommt

  • Die Lautsprecher gehörten damals zum Lieferumfang des iMac.

    Danke für die Info. Bei vielen fehlen diese aber, das ist vermutlich dem

    Umstand geschuldet, dass auch ein Lautsprecher im iMac integriert ist.

    Daher ist mit diesen externen Lautsprechern nur die Qualität des

    Sounds besser, was aber beim normalen Gebrauch nicht in's Gewicht

    fällt.

  • Diese Lautsprecher passen ausgezeichnet zum iMac G4 (Lampenschirm).

    Oder waren diese bereits bei der Lieferung dabei? Die Versteigerung

    läuft nur noch 6 Stunden.

    Und ich glaube da gab es mal einen Subwoofer zu. Entweder hat man den dann dazwischen geklemmt als Upgrade oder das war ein komplettes Lautsprechersystem im selben Look.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Diese Lautsprecher passen ausgezeichnet zum iMac G4 (Lampenschirm).

    Oder waren diese bereits bei der Lieferung dabei? Die Versteigerung

    läuft nur noch 6 Stunden.

    Und ich glaube da gab es mal einen Subwoofer zu. Entweder hat man den dann dazwischen geklemmt als Upgrade oder das war ein komplettes Lautsprechersystem im selben Look.

    Es gab mehrere Varianten von Harman Kardon die hauptsächlich am iMac G3 genutzt wurden.

    Aber Original waren nur die beiden Kugeln beim Lampenschirm dabei.