Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Es ist ein Kampf gegen Windmuehlen

    weil jeden Tag ein anderer es aufs neue probiert.

    Die einen sterben, die anderen werden geborden.

    Somit gibt es ein ewigen Kreislauf.

    Ist das jetzt eigentlich ein perpetum-mobile ?

    Alles geht - Nichts muß

  • Solange es Leute gibt, die drauf reinfallen, werden sämtliche Betrugsversuche egal wie plump immer wieder versucht und optimiert. Scheint sich ja zu lohnen.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Hier ist der besagte IMSAI tatsächlich zu sehen: https://www.retrocmp.de/imsai/imsai_p01_restoration.htm

  • Danke dir. Mir kamen die Bilder auch irgendwie bekannt vor......

    Alles geht - Nichts muß

  • Eigentlich reicht es ja nicht, sowas bei KA zu melden.

    Das gehört wegen Betrugsversuch angezeigt.

    Wir wissen aber auch dass die Polizei überfordert ist, die Bankkonten oft geklaut oder im Ausland sind und daher solche Betrugsversuche ungesühnt bleiben. Mach dich mal schlau was passiert wenn dir z.B. ein trackbarer Gegenstand wie E-Bike oder Handy geklaut wird oder welche Rechte du hast, wenn bei dir in der Wohnung eingebrochen wird. Das toppt nur Spanien: Wenn zwischen Hausbesetzung (die verkaufen dann deinen Hausstand) und Polizeibericht 2 Tage vergehen, kann die Polizei nichts machen...

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Eigentlich reicht es ja nicht, sowas bei KA zu melden.

    Das gehört wegen Betrugsversuch angezeigt.

    In der Regel sind das ja ausländische Banden, an die man kaum ran kommt. Heute wurde in meiner Umgebung ein Schneider CPC 464 mit Monitor angeboten. Preis war niedrig, aber noch glaubwürdig. Ich habe sofort Abholung angeboten und bekam sogar eine Adresse genannt. Da wurde ich stutzig, weil es sehr kurz und mit englischen Worten war. Eine Antonia wird sicher keine Anzeige in perfektem Deutsch aufgeben - und dann englisch antworten.

    Kurze Recherche bei Ebay: Das Set wurde vor kurzem genau so verkauft. Ich hab's also gemeldet, mit Link zu Ebay - und eine halbe Stunde später war der Anbieter blockiert. Immerhin.

    Aber was soll man da dann noch anzeigen? Am Ende bekommt die arme Frau dann noch Besuch von der Polizei - und die Bande, die wo auch immer ist, wird ganz sicher nicht belangt.

    Ich denke, Kleinanzeigen könnte da automatisieren, um sowas besser zu erkennen und es den Betrügern zumindest schwer machen.

  • Eigentlich reicht es ja nicht, sowas bei KA zu melden.

    Das gehört wegen Betrugsversuch angezeigt.

    Wir wissen aber auch dass die Polizei überfordert ist, die Bankkonten oft geklaut oder im Ausland sind und daher solche Betrugsversuche ungesühnt bleiben. Mach dich mal schlau was passiert wenn dir z.B. ein trackbarer Gegenstand wie E-Bike oder Handy geklaut wird oder welche Rechte du hast, wenn bei dir in der Wohnung eingebrochen wird. Das toppt nur Spanien: Wenn zwischen Hausbesetzung (die verkaufen dann deinen Hausstand) und Polizeibericht 2 Tage vergehen, kann die Polizei nichts machen...

    Einbruch oder Hausbesetzer... Das soll mal hier einer versuchen :neinnein: dafür hab ich genug Knüppelzeug hier liegen. Mir ist das recht Schnuppe, dass man als Opfer weniger Rechte hat als der/die Täter: genau aus diesem Grund würde ich solches Gesindel erstmal gern verdreschen, bis besagte Einheit(en) eintrudeln würden... :stupid:


    ... ansonsten bin ich ja handzahm :cat2:::heilig:: und ein ganz lieber aber bei solch Leutchen hilft nichts anderes ::pc::angst

  • Hier auch so ein Kandidat…


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/amstrad-cpc-6128-computer-spiele-ctm-644-monitor-dmp-2000-d/2451220680-227-5690


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Ich darf ja hier nicht unsittlich sein…


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Einbruch oder Hausbesetzer... Das soll mal hier einer versuchen :neinnein: dafür hab ich genug Knüppelzeug hier liegen. Mir ist das recht Schnuppe, dass man als Opfer weniger Rechte hat als der/die Täter: genau aus diesem Grund würde ich solches Gesindel erstmal gern verdreschen, bis besagte Einheit(en) eintrudeln würden... :stupid:


    ... ansonsten bin ich ja handzahm :cat2:::heilig:: und ein ganz lieber aber bei solch Leutchen hilft nichts anderes ::pc::angst

    Und du musst dann lebenslang Schmerzensgeld zahlen, selbst wenn es nicht so wie von dir dargestellt notwendige Selbstverteildigung war.

    Aber ich kann das verstehen, ich wohne in Duisburg, da braucht man sowas. Aber lassen wir das hier, heute schon genug small talk erzeugt ;)


    Ich denke, Kleinanzeigen könnte da automatisieren, um sowas besser zu erkennen und es den Betrügern zumindest schwer machen.

    Schwierig bei Wiederverkäufern und Wiedereinstellern.

    Die Frage ist ja auch wie das trotz 2-Faktor-Auth noch möglich ist.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Einbruch oder Hausbesetzer... Das soll mal hier einer versuchen :neinnein: dafür hab ich genug Knüppelzeug hier liegen. Mir ist das recht Schnuppe, dass man als Opfer weniger Rechte hat als der/die Täter: genau aus diesem Grund würde ich solches Gesindel erstmal gern verdreschen, bis besagte Einheit(en) eintrudeln würden... :stupid:


    ... ansonsten bin ich ja handzahm :cat2:::heilig:: und ein ganz lieber aber bei solch Leutchen hilft nichts anderes ::pc::angst

    Und du musst dann lebenslang Schmerzensgeld zahlen, selbst wenn es nicht so wie von dir dargestellt notwendige Selbstverteildigung war.

    Aber ich kann das verstehen, ich wohne in Duisburg, da braucht man sowas. Aber lassen wir das hier, heute schon genug small talk erzeugt ;)

    Wir leben halt nicht in den USA, wo Kinder erschossen werden, weil sie aus versehen auf fremde Grundstücke geraten.

    Aber wer das gut findet, der kann sich ja zusätzlich auch noch den Wumme zulegen. Waffenscheine sind ja anscheinend nicht das Problem.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

    Einmal editiert, zuletzt von detlef ()

  • Eigentlich reicht es ja nicht, sowas bei KA zu melden.

    Das gehört wegen Betrugsversuch angezeigt.

    Wir wissen aber auch dass die Polizei überfordert ist, die Bankkonten oft geklaut oder im Ausland sind und daher solche Betrugsversuche ungesühnt bleiben. Mach dich mal schlau was passiert wenn dir z.B. ein trackbarer Gegenstand wie E-Bike oder Handy geklaut wird oder welche Rechte du hast, wenn bei dir in der Wohnung eingebrochen wird. Das toppt nur Spanien: Wenn zwischen Hausbesetzung (die verkaufen dann deinen Hausstand) und Polizeibericht 2 Tage vergehen, kann die Polizei nichts machen...

    Einbruch oder Hausbesetzer... Das soll mal hier einer versuchen :neinnein: dafür hab ich genug Knüppelzeug hier liegen. Mir ist das recht Schnuppe, dass man als Opfer weniger Rechte hat als der/die Täter: genau aus diesem Grund würde ich solches Gesindel erstmal gern verdreschen, bis besagte Einheit(en) eintrudeln würden... :stupid:

    Solche Spüche hört man leider öfter. Hast du mal auf einen Menschen eingeschlagen, so dass der danach kampfunfähig war? Das solltest du vielleicht vorher mal üben, wenn du sowas vor hast, denn es kann sein, dass dein gegenüber weniger zimperlich ist und einfach schneller zuschlägt.

    Meine körperliche Unversehrtheit ist mir wichtiger als mein ganzes Gerümpel.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Wenn ein Einbrecher mit einem Messer zur Schießerei kommt... Wer sagt, dass er dich unversehrt lässt, nur weil du ihm dein Zeug gibst? Wer will schon Zeugen?

    Problem ist halt einfach, dass man haftbar gemacht werden kann, wenn sich ein Einbrecher beim Einbrechen "verletzt". Was glaubst du warum es in Deutschland nur Nebelanlagen und keine Reizgas/Farbanlagen gibt? Kennst du die Story von den bewaffneten Männern, die es klug fanden bei einem Jäger einzubrechen, der daraufhin wegen schwerer Körperverletzung verurteilt wurde?

    Im Idealfall wird er also nur leicht angeschossen und entscheidet sich, dass es hier nix zu holen gibt...


    Um beim Thema zu bleiben:

    Ein NEC 1970 ohne Einschalter-Abdeckung

    Leider Niedersachsen und versendet nicht: https://www.kleinanzeigen.de/s…70nxp/2453342497-225-3090

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Wenn ein Einbrecher mit einem Messer zur Schießerei kommt... Wer sagt, dass er dich unversehrt lässt, nur weil du ihm dein Zeug gibst? Wer will schon Zeugen?

    Jetzt wird es völlig abstrus. Ich bin raus, bis es wieder um ebay geht. :rolleyes:

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Von diesem Verkäufer hatte ich vor ein paar Monaten 4 BlueSCSI gekauft.

    Damals habe ich ihm geraten, doch einen BlueSCSI mit DB25 anzubieten,

    dieser kann dann direkt aussen angeschlossen werden. Diesen Rat hat

    er wohl ernst genommen und hier sind seine neuen Angebote:


    Link: https://www.ricardo.ch/de/s/bluescsi


  • Solche Spüche hört man leider öfter. Hast du mal auf einen Menschen eingeschlagen, so dass der danach kampfunfähig war? Das solltest du vielleicht vorher mal üben, wenn du sowas vor hast, denn es kann sein, dass dein gegenüber weniger zimperlich ist und einfach schneller zuschlägt.

    Meine körperliche Unversehrtheit ist mir wichtiger als mein ganzes Gerümpel.

    Mein Gerümpel ist mir fast wurscht, es geht eher um Frau und Kind & Katze - und dem Prinzip, dass man andern Leutes Sachen einfach nicht anzufassen hat.


    Verdreschen heißt jetzt nicht KO hauen und zu der Frage, ob schonmal - zur Verteidigung ja, da war mal was und daher seh ich das als eher weniger problematisch, man muss halt damit rechnen :cat2::tp2:


    Aber ansonsten bin ich jetzt hier mit dir konform: back to topic ::heilig:::*

  • Wohnungsauflösung in Krefeld: Amiga 500 + Zubehör, Laserdisk (Karaoke?), Playstations, D-Box, Messgeräte(?), HiFi


    Preisvorstellung etwas komisch, vielleicht muss man da mal sprechen?
    https://www.kleinanzeigen.de/s…esung/2446677698-239-1981




    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Schöne Sachen für einen Amiganer (oder wer es werden will) dabei. Bei den Floppy-Boxen wär ich ja mit dabei ... ich hoffe bei sowas immer auf irgendwelche exotischen Funde a la "letzte bekannte noch existierende Version von X", um sie zu retten und online zu archivieren :)


    Preisfindung wird man besprechen müssen. "Realistische Anfragen" klingt leider nach "wir haben auf ebay diesen recapped max. aufgerüsteten Amiga 500 mit Turbokarte für 500 Euro gesehen ... wir hätten gerne 400 Euro."


    Ich hatte vor nicht zu langer Zeit genau so eine Auflösung, bei der die Witwe für *jeden* Homecomputer gerne 300 Euro wollte. Egal welcher. Vom C64 über Apple Quadra bis zum Pentium II PC. Weil "das seien sie wert" und "sie werde sie auf keinen Fall verschenken". Äh ja. Bin ohne Kauf wieder gegangen, aber hab ihr geraten im Zweifelsfall das vielleicht als letzte Stiftung ihres Mannes an ein Computermuseum (Oldenburg o.ä.) zu vermachen ... bevor es unverkauft beim Wertstoffhof landet ...

  • Die Yamaha-Laserdisc-Dinger sind auch toll, ich hatte mal vor ca. 20 Jahren einen Chef, der zuvor bei Yamaha in der Entwicklung von den Dingern gearbeitet hat. Der hatte das ganze Zeugs noch zuhause. Mugg (R.I.P.) hat immer auf der Homecon seine Amiga-500 Konfiguration mit Laserdisc-Player mit Dragons-Lair ausgestellt, das war schon toll.

    1ST1