Amiga, Atari, EGA/CGA/MDA und einiges mehr. Kurzum der Traum eines TFT-Bildschirmes.

Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?
-
-
Amiga, Atari, EGA/CGA/MDA und einiges mehr. Kurzum der Traum eines TFT-Bildschirmes.
aber erstaunlicherweise kein Schneider/Amstrad CPC...
-
Ähhhhh keine Ahnung mangels Erfahrung. Haben die nicht sowieso Tuner/Composite-Ausgänge?
Aber wenn die einen RGB-Ausgang haben bekommst du den irgendwie mit maximal 8 Widerständen an den Nec gebastelt.
-
Die haben RGB. Benq 702 funktioniert, NEC E222W auch, sonstige RGB-VGA/HDMI Wandler ebenso... nur der NEC 1970 bleibt schwarz. Wird wohl ein Mysterium bleiben.
-
19, und 21 Zoll sind ganz schön groß und pixelig für einen LCD und PAL-Auflösungen und dann sind die auch noch 5:4 und nicht 4:3. BenQ 702 mit 17-Zoll und 5:4 ist ein guter Allrounder. 15-Zöller (nur in 3:4 zu haben) sind perfekt, wenn das Display und die Ansteuerung stimmt, ist bei der Generation leider noch eine Ecke schwieriger. Ich bin da empfindlich. Ich weiß.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/macintosh-512k-80er-jahre/2457481651-225-3335
Mac 512 für 390 zur Abholung in Berlin. Das könnte zur Abwechslung mal ein echtes Angebot sein.
-
19, und 21 Zoll sind ganz schön groß und pixelig für einen LCD und PAL-Auflösungen und dann sind die auch noch 5:4 und nicht 4:3. BenQ 702 mit 17-Zoll und 5:4 ist ein guter Allrounder. 15-Zöller (nur in 3:4 zu haben) sind perfekt, wenn das Display und die Ansteuerung stimmt, ist bei der Generation leider noch eine Ecke schwieriger. Ich bin da empfindlich. Ich weiß.
Immerhin 5:4, ich finde, dass das gut aussieht, meine Kunden auch. Richtig affig wird es, wenn 16:9 Bildschirme dann für EGA und co umgerüstet werde.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…jahre/2457481651-225-3335
Mac 512 für 390 zur Abholung in Berlin. Das könnte zur Abwechslung mal ein echtes Angebot sein.
Im Text steht inkl. Maus, diese ist aber nicht abgebildet.
Und für 390€ VB müsste der Macintosh schon noch funktionieren.
Aber vielleicht geht er ja auf 250€ hinunter oder wie schon so oft hier,
will er den Preis eher noch hinaufsetzen.
-
Tastatur dabei, zusätzlich eine Mega-ST-Tastatur und ein 1040er und diverses Kleinzeug. Wird sicher nicht bei 99 Euro bleiben, auch wenn ich den roten Taster da zum k*tzen find.
-
Spätestens beim TT030 wird es 4-stellig.
-
So eklig wie dieses Set aussieht könnte sich das preislich vielleicht sogar im Rahmen halten.
-
Ich habe meinen TT030 vor ein paar Wochen für 430 € auf ebay verkauft - mit ST-RAM-Erweiterung, TT-RAM-Erweiterung, Festplatte, CD-Laufwerk, alles voll funktionsfähig, und alles im Tower. Und ja, ich hätte auch mit deutlich mehr gerechnet.
-
Ich habe meinen TT030 vor ein paar Wochen für 430 € auf ebay verkauft - mit ST-RAM-Erweiterung, TT-RAM-Erweiterung, Festplatte, CD-Laufwerk, alles voll funktionsfähig, und alles im Tower. Und ja, ich hätte auch mit deutlich mehr gerechnet.
Das ist ja mal richtig mies gelaufen. Kein Auslandsversand? Schlechte Fotos? Teildefekt?
-
Nee, der TT war komplett in Ordnung und wurde vom Käufer auch ausführlich getestet. Fotos gab's auch genug, inkl. einem Screenshot mit vielen Diagnosedaten. Wenn ich kein absolut gutes Gewissen beim Verkauf habe verkaufe ich nichts.
Ich hatte den Rechner ohne Versand angeboten, das war wohl das Hauptproblem. Mir war das Risiko, dass beim Versand etwas kaputt geht, einfach zu groß. -
Nee, der TT war komplett in Ordnung und wurde vom Käufer auch ausführlich getestet. Fotos gab's auch genug, inkl. einem Screenshot mit vielen Diagnosedaten. Wenn ich kein absolut gutes Gewissen beim Verkauf habe verkaufe ich nichts.
Ich hatte den Rechner ohne Versand angeboten, das war wohl das Hauptproblem. Mir war das Risiko, dass beim Versand etwas kaputt geht, einfach zu groß.Ja, auf jeden Fall. Sonst wären 2000 drin gewesen. Da wäre das Risiko wohl billiger gewesen.
Muss ich auch ehrlich sagen, dass ich das nich verstehe: ich versende Röhrenbildschirme
-
-
Ich hatte den Rechner ohne Versand angeboten, das war wohl das Hauptproblem.
Nimms nicht so schwer. Es hat ja bestimmt jemand bekommen, der ihn wirklich haben wollte - und der freut sich, zumal, wenn es ein schönes gepflegtes Gerät'le ist. So hast Du gewissermaßen (indirekt) das Gesamtlevel der Freude in der Welt gesteigert. Und das ist ja wichtig.
-
Oder jemand der das Gerät auch versenden würde und 1400€ Gewinn dran macht.
Ja nicht sehr aufbauend, aber möglich...
-
Zum Glück gibt es vor allem hier im Verein noch Leute, denen Glücklichmachen wichtiger ist als Profit.
-
https://www.ebay.de/itm/195793549398
Funktionierender Mac SE 1/20 mit M0118 Keyboard für 100€ zur Abholung in Dormagen.
-
https://www.ebay.de/itm/234857859742
wenn jemand noch einen stilechten Retro Stuhl sucht ...
( Achtung : Versand aus Ägypten , ist zwar - angeblich - kostenlos , aber dafür etwas schwerer als üblich )
-
https://www.ebay.de/itm/234857859742
wenn jemand noch einen stilechten Retro Stuhl sucht ...
( Achtung : Versand aus Ägypten , ist zwar - angeblich - kostenlos , aber dafür etwas schwerer als üblich )
...schade irgendwie, dass das alles zu 99,999% Repros sind.. oder sogar zu 101%
-
Höhe: 19 cm
Breite unten: 10 cmGewicht: 1.200 kg
Ist wohl aus Kryptonit
-
Ist wohl aus Kryptonit
ein anderer Artikel des Verkäufer wiegt: "Weight : 0.350 Kg"
also wird der Ministuhl nur 1,2 kg haben.
-
Na immerhin,ist also nicht nur Nadelholz.
-
Zum Glück gibt es vor allem hier im Verein noch Leute, denen Glücklichmachen wichtiger ist als Profit.
Meinen, den ich im Auftrag hier schon eingestellt hatte, habe ich vor ein paar Wochen von einem Atarisammler für 750€ abholen lassen. Die ehemalige Eigentümerin wollte die Kiste entsorgen. Ich denke damit sind alle Involvierten glücklich
-
Ist wohl aus Kryptonit
ein anderer Artikel des Verkäufer wiegt: "Weight : 0.350 Kg"
also wird der Ministuhl nur 1,2 kg haben.
Aus dem Material von Thors-Hammer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort irgendein Artikel antik ist, dafür passt der Preis nicht. Das werden natürlich alles Repliken sein. Davon aber eben kein Wort. Eine richtige Touristenfalle
1.200kg sind übrigens 1,200kg, da viele Länder ein Punkt als Komma nutzen.
Das klingt etwas persönlich. Ich habe nur meine möglichen Bedenken angemeldet. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht den einen oder anderen hier im Forum glücklich gemacht hätte, ohne das Geld floss, nicht?
-
Um beim Thema zu bleiben:
Ein NEC 1970 ohne Einschalter-Abdeckung
Leider Niedersachsen und versendet nicht: https://www.kleinanzeigen.de/s…70nxp/2453342497-225-3090
Den hole ich mir.
Ist zwar selbst von Hannover noch eine furchtbare Tour (A2), aber ich könnte den gebrauchen.
Da macht man einen Termin zur Abholung aus und denkt, er ist reserviert.
Dann kommt plötzlich die Nachricht - ist verkauft.
Ärgerlich.
-
Mhm... gerade zu dem niedrigen Preis ärgerlich. Naja, du kannst ja entsprechend bewerten...
Weißt du ob der NEC 1970GX auch 15 kHz kann? Oder nur der NX/NXp?
GX ist glänzend...
Um beim Thema zu bleiben:
100€ für einen PS/2 sollten ok sein? Aber checkt das nochmal wegen möglichem Betrug...
-
Weiß ich leider nicht. Habe selbst noch nicht viel Erfahrung, was die 15KHz Geschichte angeht.
Hatte mich auf den auch nur bezogen, weil ich hier im Forum gelesen hatte, dass der es kann.