Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Kann mal jemand die Adresse rausfinden? Dann gibts direkt Post vom Anwalt...

    Der ********* meint meine Bilder aus meiner Sammlung zu klauen um dann garantiert gewerblich zu handeln oder Schrott zu sammeln, denn sonst könnte er Fotos von der eigenen Sammlung reinstellen.

    Sowas hab ich ja besonders gern, wenn der gesellschaftliche Kaffeesatz es so versucht... :cursing::cursing::cursing: Junge junge der kann Gott danken dass er recht weit entfernt ist...

    https://www.ebay-kleinanzeigen…er-pc/1967071531-228-1416


    gemeldet hab ich ihn bei Kleinanzeigen schon, stattdessen wurden aber meine Inserate gelöscht :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Ja solche Kandidaten liebe ich auch. Kackpack - wenigstens nachfragen wäre ja was, dann könnte man es sich überlegen. Hatte sogar schon Leute, die ungefragt zT neben Bildern auch den Anzeigentext fast 1zu1 übernommen hatten...das gab Ärger :)

  • Rene, du hast doch auch Kontakte zum Schrott-Gewerbe... sammelst somit also auch Schrott. Und du verkaufst auch manchmal was, bzw. bietest Forenkollegen hier deine Ware an. Insofern kann man dem Kleinanzeigen-Menschen "lediglich" Bilderklau vorwerfen, der Rest trifft doch auf dich auch zu. ;)

    Aber klar: Bilder sollten schon die Eigenen sein, keine Frage- wenn man was zu verkaufen hat.

  • Zumal hier der Verdacht erwächst, dass das zu verkaufende Objekt möglicherweise nicht dem Zustand des geklauten Photos entspricht :grübel:

  • uih... gruselig... allein schon diese braune Farbe... :fp:

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Mal abgesehen davon das 600 Euro 'ne Menge Geld ist, passt da irgendwas nicht.

    Der NCR PC4(i) war ein IBM PC Klon wenn man so will, der könnte auch eine EGA-Karte drin haben.

    Der NCR Decision Mate V (mit Z80), und nach dem Foto mit gebootetem CP/M 2.2 zu urteilen, ist es einer, hat natürlich *keine* EGA Karte drin, sondern eine properitäre Grafikkarte mit dem NEC µpd7220 Controller. Mit Farbmonitor sicherlich viel seltener als mit Grünmonitor.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • Das ist kein PC4I, sondern ein Decision Mate V aus Augsburg. Und wie man im verlinkten Prospekt sehen kann, gab's den durchaus mit Farbe (allerdings war das kein EGA, das gab's 1983, als der rauskam, noch gar nicht)


    Eigentlich ist das ein cooler Rechner, 600€ sind zwar ein bißchen steil, finde ich, aber wenn allerdings alles funktioniert, gar nicht so weit weg.

  • Der NCR Decision Mate V (mit Z80), und nach dem Foto mit gebootetem CP/M 2.2 zu urteilen, ist es einer, hat natürlich *keine* EGA Karte drin, sondern eine properitäre Grafikkarte mit dem NEC µpd7220 Controller. Mit Farbmonitor sicherlich viel seltener als mit Grünmonitor.

    Stimmt. Der hat diesen Graphics Display Controller:

    http://oldcomputers.dyndns.org…anual_cpm-80_(bw_150).pdf



    Diese Preise damals:sunny:Immer wieder ERSTAUNLICH

    ███▓▒░░♫☺Faszination der Heimcomputer☺♫░░▒▓███

  • Habe ich doch geschrieben - das es *kein* PC4(i) ist, sondern ein DM V.

    Um ehrlich zu sein, nein? Aber egal.

    Wer Lesen kann ist klar im Vorteil:

    Der NCR Decision Mate V (mit Z80), und nach dem Foto mit gebootetem CP/M 2.2 zu urteilen, ist es einer, hat natürlich *keine* EGA Karte drin, sondern eine properitäre Grafikkarte mit dem NEC µpd7220 Controller.

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

    • Offizieller Beitrag

    Ahh ich hatte da beides mal - den DMV und PC4i jeweils in Farbe...hach, schöne Teile gewesen.

  • Mir hat sie auch 1200€ geäußert…🤦‍♂️


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Natürlich verkaufe ich auch ab und an was, gerade wenn ich Konvolute kaufe kommt weg, was mich nicht so sehr interessiert. Wobei das scherlich jeder Sammler tut, sonst würd man sich ja auch mit allerhand "zumüllen", wo man gar nichts mit anfangen kann (dürfte bei mir die Commodore-Fraktion ja immer freuen, weil das fast alles so wie ichs krieg auch wieder weg kommt)

    Kontakte zum Schrott-Gewerbe sind auch gut, sonst würde noch mehr unersetzbare Hardware vernichtet werden (btw, ich hoffe dass die Mega Ladung aus Lünen jemand aus dem Forum geholt hat und nicht irgendwer der nur alles verschrottet). Btw, einer meiner Schrottis ist mittlerweile selbst unter die Sammler gegangen - die Frau ist da weniger erfreut drüber :P

    Jemand, der wirklich aber eine eigene Sammlung pflegt, nutzt ja auch seine eigenen Fotos, jemand der keine Sammlung hat und nur die ganze Hardware verschrotten will, macht idR keine eigenen Fotos... Der Text war auch nur geklaut, den hatte ich meine ich mehrfach bei einem Sammler aus dem Hannoveraner Raum einige male gesehen, der dürfte wohl auch not so amused sein wenn er seinen Text woanders sieht.

    Naja zumindest ist das Inserat weg, Jeder, der wirklich für die Erhaltung sammelt, soll das ruhig tun, aber Schrott sammeln und dann fremde Bilder und Texte nehmen, das ist echt schon frech... Und vor allem so jemand schadet ja auch eher dem Ruf der Sammler, da kommen sich die meisten wohl auch verarscht vor, wenn dann das verwahrloste Bimmelbüsschen vorfährt und alles einfach rein geknallt wird weils ja eh geschlachtet wird...

    Dazu zu erwähnen, sowas kommt sogar tatsächlich meistens weniger von den sonst üblichen Kandidaten, wenns um Schrott geht, sondern tatsächlich meist von der Deutschen Unterschicht, dem, was man in den USA liebevoll als "White Trash" bezeichnet, von den Kandidaten höre ich von meinen Kontakten im Schrottgewerbe auch manchmal die haarsträubendsten Stories... Was mich hier aber echt einfach so maßlos ankotzt, ist diese Frechheit, ungefragt fremde Texte und Bilder zu klauen und dann noch was vorgeben, was gar nicht stimmt.

    Wär ja so, als wenn ich meine aktuell knapp 450 Rechner auch alle nur verkaufen wollen würde oder gar ausschlachten... Ne danke, allein beim Gedanken, die Mühsam zusammengetragene Masse zu vernichten oder gar verschwinden zu sehen, ist schon überaus unschön.

  • Na dann zeig doch auch mal was von deiner Sammlung. ;)

    Bislang konnten wir hier nichts sehen, zumindest keine aufgebauten, lauffähigen Systeme in Sammlerzustand. Das wäre doch mal ne Idee, was meinst?


    Zum Thema "Commodore-Fraktion":

    Du hattest ja diesen umgebauten SX64 (Beifang)... der hatte doch einen Interessenten hier aus'm Verein. Kam das nicht zustande?


    Bislang postest du ausschließlich Bilder von deinen Abholungen, aber nix vom "überholten" Endstand. Dabei ist ja gerade dieser besonders interessant.

    • Offizieller Beitrag

    In Rottweil gibt es einen nachweislich funktionierenden SE/30 für VB 220,-

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ks4-0/1968487516-228-8527

    ohja, sogar annehmbarer, günstiger Preis :) wenigstens mal jemand, der/die es schafft ein Foto im laufenden Zustand zu machen.

  • Ist nicht mein Sammelgebiet :) aber Rottweil wäre nicht so weit von hier...


    Ist die Kiste nebendran sowas wie eine Festplatte?