Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade den "Verkäufer" gefragt, wann ich den Rechner besichtigen und abholen kann. Schwupps, war die Anzeige weg.

    Als die Anzeige noch online war, habe ich den Verkäufer gefragt, ob er ein neues Bild von dem Rechner machen kann und ihn auf das Ricardo Angebot hingewiesen. Bin mal gespannt :)

  • Erneut verkauft... diesmal für 195 Euro


    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde solchen Dr****ab****m melden, melden, melden (wenn es erwiesener Betrugsversuch ist). Ich hasse solches Ge***ch - soll doch lieber einer echten Arbeit nachgehen als die Leute auf den Portalen zu betrügen :fp::sense::motz::wand:

    • Offizieller Beitrag

    Erneut verkauft... diesmal für 195 Euro

    Neee - nach meinem Kontakt hat er die Anzeige erst mal auf verkauft gesetzt. Da der Anbieter eine Abholung nicht abgelehnt hat, warte ich noch auf ein neues Bild. Wie oben schon gesagt, habe ich den Anbieter auch auf die Ricardo auktion hingewiesen. Mal sehen ob der sich nochmal meldet :skull:

  • Das passt ja alles prima zu dem was mit dem Falcon gerade läuft X(

    Es ist immer etwas "unpraktisch", im öffentlichen Forum einen Link in den geheimen und durch Panzertüren gesicherten "Mitglieder-only"-Bereich zu posten... :nixwiss:::pc::


    Was läuft denn mit dem Falcon?

  • Ich würde solchen Drecksabschaum melden, melden, melden. Ich hasse solches Geviech - soll doch lieber einer echten Arbeit nachgehen ala die Leute auf den Portalen zu betrügen :fp::sense::motz::wand:

    Der gesellschaftliche Kaffesatz (noch netter kann ichs nicht betiteln) wird von der Justiz doch geschützt. Melden bringt nichts, kommt halt das nächste Angebot unter neuem Account, Und dank dem tollen Datenschutz, der ja noch über dem Grundgesetz steht, würde selbst nichts passieren, wenn der Staat überhaupt ein Interesse daran hätte, gegen sowas vorzugehen.

    Da denkt sich der Abschaum halt, wozu Arbeiten gehen wenn man auch einfach von 10 Minuten an Kleinanzeigen nen Monatsgehalt machen kann? Leider haben immer weniger Leute genügend Selbstachtung und Charakter, um zu arbeiten und stellen sich lieber auf die würdeloseste Stufe der Gesellschaft und sind noch stolz drauf, auf anderer Leute kosten gut zu leben...

  • Ich würde solchen Drecksabschaum melden, melden, melden. Ich hasse solches Geviech - soll doch lieber einer echten Arbeit nachgehen ala die Leute auf den Portalen zu betrügen :fp::sense::motz::wand:

    Und dank dem tollen Datenschutz, der ja noch über dem Grundgesetz steht, würde selbst nichts passieren, wenn der Staat überhaupt ein Interesse daran hätte, gegen sowas vorzugehen.

    Das ist jetzt höherer Unsinn und Stammtischgeschwätz. Der Datenschutz ist ein Ergebnis von dem, was im Grundgesetz steht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde solchen Drecksabschaum melden, melden, melden. Ich hasse solches Geviech - soll doch lieber einer echten Arbeit nachgehen ala die Leute auf den Portalen zu betrügen :fp::sense::motz::wand:

    etwas sprachliche Mäßigung wäre hier doch mal angesagt - bei allem Frust !


    Roland

    Hast ja Recht - eigentlich sollte man drüber stehen und links liegen lassen ...aber sowas häuft sich leider in den letzten Monaten einfach zu sehr - auf allen gängigen Plattformen und da augenscheinlich seitens der Betreiber nichts wirklich dagegen unternommen wird, sorgt das einfach mittlerweile für solchen Frust der auch mal raus muss anstatt nur still in sich reinzusickern :/

  • Nun, eigentlich muss man sich ja gar nicht aufregen. Lässt man hinreichende Vorsicht walten und sich nicht von vermeintlichen Schnäppchen locken, bieten die Bezahlsysteme der Plattformen genug Sicherheit, um ohne betrogen zu werden auch was zu kaufen.


    Im Ernst: Hättet ihr vor 35 Jahren auf eine Anzeige mit Chiffre in einem Computer-Kleinanzeigenblatt, in dem ein C64 mit Floppy für 300 Mark zu haben war, das Geld "postlagernd" im Brief hingeschickt und tatsächlich auf ein Päckchen gewartet?


    Nichts anderes tut ihr, wenn ihr was unbesehen mit "PayPal für Freunde" bezahlt.

  • Nun, eigentlich muss man sich ja gar nicht aufregen. Lässt man hinreichende Vorsicht walten und sich nicht von vermeintlichen Schnäppchen locken, bieten die Bezahlsysteme der Plattformen genug Sicherheit, um ohne betrogen zu werden auch was zu kaufen.


    Im Ernst: Hättet ihr vor 35 Jahren auf eine Anzeige mit Chiffre in einem Computer-Kleinanzeigenblatt, in dem ein C64 mit Floppy für 300 Mark zu haben war, das Geld "postlagernd" im Brief hingeschickt und tatsächlich auf ein Päckchen gewartet?


    Nichts anderes tut ihr, wenn ihr was unbesehen mit "PayPal für Freunde" bezahlt.

    Ich muss sagen: NOCH NIE hatte ich in den Kleinanzeigen Pech. Zuerst schreibe ich mit dem Verkäufer (freundlich), dann bekomme ich schon ein gutes Gefühl dafür, was abläuft. Anschließend überweise ich sogar mal 850€ via Überweisung ins Blaue. Menschenkenntnis hilft da in der Tat oft weiter.

    So war es bspw. mit meiner CBM D9060 Festplatte- es ging alles mehr als gut. Das Paket war WAHNSINNIG GUT verpackt, der Kontakt freundlich, transparent und schnell.

    Wenn ich ein schlechtes Bauchgefühl hab, lass ich es. Bislang hat es immer funktioniert. Toi toi toi. :)

  • Ich muss sagen: NOCH NIE hatte ich in den Kleinanzeigen Pech. Zuerst schreibe ich mit dem Verkäufer (freundlich), dann bekomme ich schon ein gutes Gefühl dafür, was abläuft. Anschließend überweise ich sogar mal 850€ via Überweisung ins Blaue. Menschenkenntnis hilft da in der Tat oft weiter.

    So war es bspw. mit meiner CBM D9060 Festplatte- es ging alles mehr als gut. Das Paket war WAHNSINNIG GUT verpackt, der Kontakt freundlich, transparent und schnell.

    Wenn ich ein schlechtes Bauchgefühl hab, lass ich es. Bislang hat es immer funktioniert. Toi toi toi. :)

    Du hast einfach nur GLueck gehabt, dass du die Anzeige vor mir gesehen hast mein lieber......:xmas::xmas::xmas:

    Alles geht - Nichts muß

    • Offizieller Beitrag

    Das geht mir ähnlich wie CBM_Ba. Ich habe bisher eigentlich auch immer Glück gehabt und auch schon mehrfach sehr nette Verkäufer kennengelernt. (Ich hoffe, das bleibt so ...)

    Ein einziges Mal hatte ich ein Angebot, wo wir uns schon auf einen Preis geeinigt hatten und ich eigentlich schon losfahren wollte, um das Gerät abzuholen - und dann wollte der Verkäufer plötzlich 100 € mehr ... Wir haben dann noch ganz kurz weiterverhandelt - zum Schluß ist das Ganze aber wegen 20 €, die er mehr wollte als ich bereit war zu zahlen, gescheitert ... Die 20 € wären gar nicht das Problem gewesen - aber wer hätte mir garantiert, wenn ich 3 Stunden zu ihm gefahren wäre, das er dann plötzlich doch nicht wieder 100 € mehr haben wollte ... Also - lieber mal aufs Bauchgefühl hören ...


    MfG


    Cartouce

    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Update. Habe von eBay-Kleinanzeigen dazu auch eine eMail als Warnung bekommen:

    Zitat von eBay Kleinanzeigen

    Hallo,

    am 14.01.2022 um 17:19 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Anzeige 'Macintosh SE/30' (Anzeige 1989878231).


    Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet.


    Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Anbieter weiter handeln möchtest.


    • Offizieller Beitrag

    Kurzes Update. Habe von eBay-Kleinanzeigen dazu auch eine eMail als Warnung bekommen:

    Zitat von eBay Kleinanzeigen

    Hallo,

    am 14.01.2022 um 17:19 Uhr hattest du Kontakt zu einem Anbieter auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Anzeige 'Macintosh SE/30' (Anzeige 1989878231).


    Wir haben das Nutzerkonto des Anbieters, mit dem du Kontakt hattest, eingeschränkt. Wir nehmen an, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Ohne Wissen des eigentlichen Kontoinhabers wurden entweder seine bestehende Anzeigen verändert, neue Anzeigen aufgegeben, oder Nachrichten in dessen Namen versendet.


    Wäge bitte sorgfältig ab, ob du mit diesem Anbieter weiter handeln möchtest.


    Ach... Ein Schelm wer böses denkt ;) aber gut, das bestätigt zumindest dass das Angebot nicht ganz Koscher war - muss jetzt noch nichtmal das Konto an sich sein - hatte auch schon einmal so einen Fall dass ein uraltes, kaum genutztes KA Konto gekapert wurde... Aber nuja ;)

  • Eie gleichlautende Mail habe ich auch schon erhalten. Keine 3 Stunden später war die gleiche Anzeige unter anderem Namen wieder online.

    Das galt auch für die "weiteren Artikel" des Verkäufers, die nur zur Abrundung des Auftritts dienten.

  • Eie gleichlautende Mail habe ich auch schon erhalten. Keine 3 Stunden später war die gleiche Anzeige unter anderem Namen wieder online.

    Das galt auch für die "weiteren Artikel" des Verkäufers, die nur zur Abrundung des Auftritts dienten.

    Ich hoffe, du hast das neue Angebot unter Referenz an das Alte gemeldet.


    Und ich finde, ebay-kleinanzeigen muss unbedingt in Sicherheit investieren, z.B. eine Zweifaktor-Authentifizierung vorschlagen, Paypal unterstützen (die 3 derzeit angebotenen Methoden haben scheinbar keinerlei Aktzeptanz).

  • Und ich finde, ebay-kleinanzeigen muss unbedingt in Sicherheit investieren, z.B. eine Zweifaktor-Authentifizierung vorschlagen, Paypal unterstützen (die 3 derzeit angebotenen Methoden haben scheinbar keinerlei Aktzeptanz).

    Versteh' ich nicht - Natürlich kannst du bei Ebay KA mit Paypal bezahlen. Wenn ich da was ver- oder kaufe, akzeptiere ich nur das oder persönliche Übergabe. Ansonsten kommt kein Handel zustande.

  • Vielleicht lohnt sich ein Blick auf diese Taschenrechner von Brother, Canon

    Sharp und HP. Ich selber kann das nicht beurteilen, aber es gibt hier sicher

    Experten dazu, ob der respektable Preis gerechtfertigt ist.


    Link: Taschenrechner



    LG Rappi

  • Das erste Mal, dass ich den C65 auf ebay sehe. Für alle die noch Geld in der Portokasse haben, schnell zu schlagen nur noch knapp eine Stunde.


    https://www.ebay.de/itm/313821…332f09:g:V~4AAOSw1Tph1HV9


    Der Zustand ist allerdings mies, aber der Erste hat schon einmal 15.000 USD geboten. 1...2...3 deins :D


    Tue nichts was ein Computer besser kann als du :coffeepc:

    2 Mal editiert, zuletzt von wizardofOz ()

  • ...und wenn ich das in irgendeinem Forum richtig gelesen habe, fehlen wichtige Innereien... sprich der Vogel wird nicht mal funktionieren


    Nachtrag #1: hier im F64 wird das Ding diskutiert

    https://www.forum64.de/index.p…3-commodore-c65-bei-ebay/


    Nachtrag #2: es hat tatsächlich jemand ein Gebot über 15.000 Dollar abgegeben... noch habt ihr 34 Minuten Zeit Geld zusammen zu kratzen

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

    2 Mal editiert, zuletzt von tokabln ()