Der "senkrecht" stehende Desktop könnte ein Highscreen 08/15 sein ...
Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?
-
-
Ich war heute Mittag im südlich von München unterwegs, Hätt ich das Inserat eher gesehen ...
Interesse wäre bei mir auf jeden auf jeden Fall vorhanden, vor allem für den IBM. Ich käme allerdings vermutlich erst in zwei Wochen zum Abholen.
deleted_05-24 hast du schon Kontakt aufgenommen?
-
war Highscreen nicht generell 08/15?
ja
vero = vobis benutzte den namen, als sie die philips monitore günstig bekommen haben
und den philips namen möglichst nicht benutzen sollten,
damit philips händler sich nicht über den dumpingpreis beschweren.
dadurch wurde der vobis eigenname highscreen immer bekannter
und die benutzten den dann nicht nur für monitore.
gruß
helmut
-
Ui, sehe ich da einen IBM 5170? Sowas hätte ich auch noch gerne...
Ich tippe drauf, dass das (zumindest) kein originaler IBM 5170 ist. Der hatte nämlich da, wo bei diesem Gehäuse ein roter und daneben ein grauer Schalter (?) zu sein scheinen, seine LED-Anzeige für Strom und Festplattenaktivität. Zudem scheint der Schlüsselschalter 3 Stellungen (zumindest sind 3 Beschriftungszeilen daneben) zu haben, beim 5170 waren das nach meiner Erinnerung und nach diversen Bildern im iNet nur 2 Schlüsselstellungen, mit je einem SchlossSYMBOL daneben. Ich tippe hier eher auf ein Clone-Gehäuse oder einen Nachbau, aber ziemlich sicher kein Original.
Kann trotzdem ein nettes Gerät sein, auch wenn eben nicht IBM draufsteht...
-
Roßmöller Pulsar EPROMMER für C64, ohne Preis, in Erkrath, NRW:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-c128/1992633975-225-1401
Und der Verkäufer hat auch noch andere interessante Dinge in seinen Anzeigen.
-
https://www.ebay.de/itm/255334895060
Verkaufe grosse Vintage Powerbook Sammlung mit Vitrinen.
Insgesamt 19 x Powerbook mit 4x Glasvitrinen.
Nur an Sammler zur Selbstabholung , kein Versand
1 x Powerbook 100
1 x Powerbook 520 C
1 x Powerbook 160
1 x Powerbook 180
1 x Powerbook 5300C
1 x Powerbook 540C
1 x Powerbook 1400C
1 x Powerbook 170
1 x Powerbook 3400C
1 x Powerbook 150
1 x Powerboook 145B
1 x Powerbook Duo 280
2 x Powerbook 5300 CS
1 x Powerbook 190
1 x Powerbook Duo 230
1 x Powerbook Duo 2300C
1 X Powerbook Duo 270C
1 x Powerbook Duo 2300 (Rückdeckel fehlt)
Zubehör:
1 x Powerbook Duo Dock 2
1 x Powerbook Duo Dock Mini
2 x Externe Floppy HDI 20
14 x Netzteil (pro Geräteklasse ist mindestens 1 Netzteil vorhanden)
1 x Aluminiumkoffer für Netzteile
4 x Glasvitrine
Geräte sind teilrestauriert jedoch keine Funktionsgarantie.
Netzteile brauchen teilweise neue Elkos
Akkus vorhanden aber defekt. -
Wohl nicht, sind ja 0 Gebote drauf. Ein schönes,akkutotes Powerbook 145 mit NT,Büchern und Disketten habe ich im Vereinsspendenzugang. Es muss nur noch dokumentiert und veröffentlicht werden.
-
So ein PB230 mit Dock könnt mir schon gefallen…
-
Braucht noch jemand einen PowerMac G4? Hatte mit dem Verkäufer schon Kontakt, will mir das Ding aber nicht längerfristig hier hin stellen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ac-g4/1888643391-228-2084
450MHz, 1GB RAM, keine HDD, und ne AGP Karte ist auch nicht drin, dafür aber ne PCI. MorphOS läuft da so nicht, da braucht man noch ne ATi AGP...
Wenn den jemand möchte, Preis für mich ist €20,- Ich kann ggfs. auch den Versand organisieren.
-
Der C65 in Schrott für so viel Kohle macht mir Angst...
Das was mir Angst macht ist, dass es Leute gibt, die von sowas Angst bekommen...
-
2x NeXT station Turbo (N1100)
Vielleicht interessant, obwohl der Preis schon ziemlich hoch ist.
Achtung, nur 1 Bildschirm dabei.
Link: https://www.ricardo.ch/de/a/2x…100)-1x-ecran-1195914880/
LG Rappi
-
Sun Sparc Station IPX mit Monitor
Dieser hat noch kein Gebot, 1 Franken wäre sehr gut investiert.
Link: https://www.ricardo.ch/de/a/su…x-mit-monitor-1196007652/
LG Rappi
-
deleted_03_24, du kannst nicht alle retten. deleted_03_24, du kannst nicht alle retten. deleted_03_24, du kannst nicht alle retten.
Der sieht echt noch gut aus.
Yes You Can
-
IBM 5110-3 Vintage computer collection
Wer hat soviel Pinke Pike, wer hat soviel Geld?
Link: https://www.tutti.ch/de/vi/tes…puter-collection/46486941
LG Rappi
-
Braucht noch jemand einen PowerMac G4?
deleted_03_24, du kannst nicht alle retten. deleted_03_24, du kannst nicht alle retten. deleted_03_24, du kannst nicht alle retten.
Der sieht echt noch gut aus.
Auf sowas habe ich doch nur gewartet 😬
Ich hole ihn mal ab… 🤓
-
gerade gefunden: KONTRON PSI 98 als telefax-protokoll-tester
'http://www.fa-kleinanzeigen.de/biete/messtechnik_1/perabo-telefax-protokoll-tester_i38728vielen Dank für den Tipp, der Kontron ist nun heil bei mir angekommen:
-
Kann das auch nur bestätigen, dass das bis dato um
Sun Sparc Station IPX mit Monitor
Dieser hat noch kein Gebot, 1 Franken wäre sehr gut investiert.
Link: https://www.ricardo.ch/de/a/su…x-mit-monitor-1196007652/
LG Rappi
Tolle Kombi .. aber die Entfernung .. mal wieder.
-
Die Entfernung von hier wäre noch tragbar, aber ich habe noch nie etwas aus der Schweiz abgeholt. Der Zoll macht doch da sicher Probleme?
Und dann wäre da noch die Pandemie...
-
Ich weiß gar nicht, wie das mit solchen Artikeln aus CH ist .. Ich meine selbst wenn man die Zölle einrechnet (bei diesem Betrag) .. aber wie Du schon sagst, die Pandemie.
-
Der Zoll mag sich mit 1 SF als Wert nicht zufrieden geben. Man hat auf jeden Fall Argumentationen zu erwarten...
-
Ich frage jetzt mal nicht was der IMB Wert ist, sondern ich formuliere es mal so:
Was ist denn der heutige Marktwert dieses Rechner?
Bis zu welcher Höhe (Geld) wird der heutzutage gehandelt, wenn er funktioniert.
-
Ist schwierig zu sagen .. Ich habe IPX'en quasi als "Zugabe" zu einem anderen Paket bekommen und dann auch mal 30/40/60 EUR bezahlt.
LX'en etwas teurer.
Als Gesamtpaket würde ich einen Erlös von ca. 80 bis 120 EUR schätzen.
Gruß
Iggi
-
Ist der IBM 5110-3 (= 5120 ?) jetzt Baujahr 1978 oder wie auf anderen Internetseiten steht Baujahr 1980
-
Die Entfernung von hier wäre noch tragbar, aber ich habe noch nie etwas aus der Schweiz abgeholt. Der Zoll macht doch da sicher Probleme?
Und dann wäre da noch die Pandemie...
Welcher Zoll? Du möchtest doch etwas aus der Schweiz ausführen und nach Deutschland einführen. In den vier Jahren in denen ich in Luzern gelebt und gearbeitet habe, bin ich vom deutschen Zoll noch nie kontrolliert worden. In der gleichen Zeit haben mich die Schweizer drei mal raus gewunken. Das mag wohl auch darin begründet sein, dass die deutschen Zöllner selten an den Grenzübergängen zu beobachten sind, selbst in Basel. Die warten meist an den nächst größeren Autobahnraststätten hinter der Grenze
Und solltest Du doch mal unsicher sein, nimmst Du einfach den Grenzübergang Rheinfelden. Dort habe ich noch nie Jemanden gesehen. Alternativ gingen noch die grünen Grenzen, sofern man diese kennt.
-
-
2x NeXT station Turbo (N1100)
Vielleicht interessant, obwohl der Preis schon ziemlich hoch ist.
Achtung, nur 1 Bildschirm dabei.
Link: https://www.ricardo.ch/de/a/2x…100)-1x-ecran-1195914880/
LG Rappi
Mhh, ich könnte tatsächlich nochmal so ein oder gar zwei Megapixel Displays brauchen xD .. dann kann ich fast alle NeXTstations hier mal gleichzeitig anwerfen...
-
Mhh, ich könnte tatsächlich nochmal so ein oder gar zwei Megapixel Displays brauchen xD
Aber doch nicht zu dem Preis...
Ich meine, jaaaaa, Turbos sind seltener als Non-Turbos, und mittlerweile mag ich die Mono-Stations auch sehr gern, aber wir reden hier von einer Maschine mit Monitor mit einem Reserve-Rechner zu einem Mindestgebot von 1500 Franken / 1400 Euro. Das finde ich sehr heftig.
Ja schon recht teuer ich meinte ja nur, das erinnert mich daran, dass mir da vlt ein oder zwei fehlen
-
ich meinte ja nur, das erinnert mich daran, dass mir da vlt ein oder zwei fehlen
Schon recht. Und ich wünsche dir, dass du mal die große Quelle anzapfst. Wenn dann mal einer übrig ist, einen zweiten würde ich mir auch hinstellen.
Auf jeden Fall, wenn da wieder was an der Hand ist, meld ich mich - man könnte zwar auch mit modernen LCD da dran aber original sieht einfach besser aus. theoretisch habe ich zwei und einen Color Megapixel aber das Ding ist wuchtig und braucht recapping.. ebenso wie das andere Mono Display, das braucht sicher auch mittlerweile Zuwendung (war beim Cube dabei aber das Bild ist unscharf und wabbelt etwas) naja
Wobei... theoretisch wüsste ich jemanden, der vielleicht noch ein oder zwei hat und vlt auch verkauft. Ich schau und schreib dir ne PM wenn ich da ne Rückmeldung bekomme
-
Solange das Display grundsätzlich tut und nur "wabbelt", sind es vermutlich wirklich nur Elkos im Netzteil.
Display mit defekten Halbleitern in der Zeilenendstufe mag ich nicht reparieren - wenn man da nicht den zugrunde liegenden Fehler findet, sind die getauschten Halbleiter sofort wieder kaputt.
-
Wobei... theoretisch wüsste ich jemanden, der vielleicht noch ein oder zwei hat und vlt auch verkauft. Ich schau und schreib dir ne PM wenn ich da ne Rückmeldung bekomme
Mach halt mal ein Tausch-Angebot
ah, du hast auch was? well, dann müssten wir mal schauen... hab ich denn was von Interesse?