Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?
-
-
Komm, du willst doch bloß den Preis drücken, also immer schön schlechtreden...
Lol... Ich hasse diese Modelle mittlerweile - das recapping und Fehlersuche bei diesen Modellen ist echt ne Folter. Ich hab hier auch noch mind. einen Classic II, welcher auch noch ne tiefere Inspektion braucht
Sowas nehm ich schon gar nicht mehr auf hier xD eines der Classic/Classic II reicht hier ;p Reparaturen von selbigen hab ich schon zuvor gern weitergereicht - Kackteile
-
-
-
Olivetti, wer war doch gleich da Fan von? Toshi olivetti 1ST1 ?
Olivetti ELEA GE Vintage Computer no Commodore Amiga Atari, 160 € VB
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das Zeugs sollte man eher dem Museum in der Näbhe von Arezzo in der Toskana anbieten, die haben dort eine lauffähige Elea. Mir ist so ein Ding zu alt, speziell, groß, stromhungrig, ... https://www.domusweb.it/en/des…ill-in-working-order.html
-
Olivetti ELEA GE Vintage Computer no Commodore Amiga Atari, 160 € VB
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wenn ich schon alleine dieses widerliche Click-baiting (seitens des Anbieters!) sehe, kriege ich ein brechreizbedingtes Würgen im Hals. Wieso insbesondere die geistig Unterkonfigurierten unter den Kleinanzeigenschreibern glauben, dass jemand auf der Suche nach "Commodore", "Amiga" oder "Atari" so blöd ist, trotz des "NO" im Anzeigentext dann auf ihren Krempel zu klicken, erschließt sich mir nicht. Und wenn sowas als offensichtlicher Fehlschuss in *meinen* Suchergebnissen auftaucht, hat der Anbieter eh gelitten und ist raus - egal, was er sonst noch hat.
Just my 2 very personal cents, aber da geht mir der Hut hoch... NO money, gold, vintage, retro, Commodore, Amiga, Atari, and NO brains found in such Ebay offers...
-
ist das nicht der gleiche Anbieter, der hier massenhaft seine Leiterkarten für teuer Geld verkaufen wollte? Ist sie wohl immer noch nicht losgeworden...
-
Er schreibt:
"Für Computer Fans als Ausstellungsstücke, Vitrine oder ähnliches."
Da geht mir der Hut hoch...damit man auch erstmal auf die Kauf-Idee kommt, was man damit machen darf?
Als allgemeiner Computer "Fan"
-
Ein Apfel zum Frühstück?
Für diesen Preis sofort zubeissen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…puter/2008050177-228-8373
LG Rappi
-
-
Ok, jetzt ist das Wort "Schmerzfrei angeboten" endlich blidlich dargestellt und lingual absolut definiert.....
Kann ich das geschriebene so "stehen" lassen ?
-
Der Standort in England ist doch 'Mold', das passt also.
-
Ein Apfel zum Frühstück?
Für diesen Preis sofort zubeissen.
https://www.ebay-kleinanzeigen…puter/2008050177-228-8373
LG Rappi
-
Buah!
Ihr hättte mich deutlicher waren sollen. Jetzt muß ich meinen Bildschirm reinigen.
Und ich weiß nicht, ob ich den wieder sauber bekomme.
Das kommt davon wenn man neugiereig ist.
-
-
Guter Punkt.
-
Der C 64 nebst Zubehoer und Geraete ist aber sehr preiswert. Mal schauen was der Herr dazu schreibt.
-
Ich habe ihn angeschrieben mit Verweis auf unseren Verein. Könnte den C64 etc. morgen nachmittag abholen. Eine Spende wird's sicher nicht...könnte aber interessant werden, wenn es der Erstbesitzer ist und noch netter 'Beifang' dabei.
Die Anzeige ist ohne Bild und 'nur Abholung', spannend.
-
Hat jemand eine Ahnung, was das für ein Apple II ist?
Oben ist noch eine COMPAQ Ministation/EN zu sehen.
Der Monitor ist ein AST VGA.
https://www.ricardo.ch/de/a/apple-ll-computer-1197304064/
-
Das ist entweder ein durch Original-Schild aufgehübschter Clone in einem IBM-XT-Clone-Gehäuse oder ein heftiger Apple-II-Umbau. Original Apple ist das so auf jeden Fall nicht.
-
Das Motherboard auf dem Tisch ist ein frühes Original. Die RAM Configuration Blocks am linken Platinenrand hat mit 99%iger Sicherheit kein Clone Hersteller gebaut. Die ROMs sind allerdings nicht original, sondern durch EPROMs ersetzt.
-
Gerade bei eBayKleinanzeigen gefunden - vielleicht interessant für Cartouce und die anderen HP Sammler. Leider nur Abholung und im Paket nicht ganz billig.
-
Eine herrliche sgi Origin O2100!
Eine Tezro würde ich ja auch gern in meine Sammlung aufnehmen.
Gruß
Iggi
-
Gerade bei eBayKleinanzeigen gefunden - vielleicht interessant für Cartouce und die anderen HP Sammler. Leider nur Abholung und im Paket nicht ganz billig.
Danke für den Hinweis ... Autsch, genau mein Sammelgebiet ... Da muss ich echt mal in mich gehen ...
-
Danke für den Hinweis ... Autsch, genau mein Sammelgebiet ... Da muss ich echt mal in mich gehen ...
Zumal der Anbieter den Preis von 1.000€ auf 800€ gesenkt hat. Das ist wirklich ein Schnäppchen.
Würde ich ja kaufen, wenn Hannover nicht so weit weg wäre
-
Zumal der Anbieter den Preis von 1.000€ auf 800€ gesenkt hat. Das ist wirklich ein Schnäppchen.
Du musst aber noch den Text von Bild 2 berücksichtigen : Die Laufwerke und auch der Drucker "laufen, aber funktion nicht geprüft". Das kann auch bedeuten, das nach dem Einschalten zwar die LED leutet, aber Lesen / Schreiben von Disketten nicht möglich ist (Davon hab ich schon genug Laufwerke ;-))
Und - ich hab auch einen HP 86B, der zwar "funktioniert" und Text auf dem Monitor ausgibt - aber die HP-IB-Schnittstelle tut´s nicht ...
Wenn´s richtig gut läuft, bekommt man dort einen funktionsfähigen Rechner mit zwei Monitoren, zwei Disklaufwerken, einem Drucker und Zubehör ... Im schlechtesten Fall einen Rechner, der vielleicht nicht komplett in Ordnung ist, dazu einen weiteren defekten, zwei funktionierende Monitore und Diskettenlaufwerke und Drucker, die nicht funktionieren ...
Ich will das Angebot aber keinesfalls schlechtreden - ich hab bereits Kontakt aufgenommen ...
MfG
Cartouce
-
Du musst aber noch den Text von Bild 2 berücksichtigen : Die Laufwerke und auch der Drucker "laufen, aber funktion nicht geprüft". Das kann auch bedeuten, das nach dem Einschalten zwar die LED leutet, aber Lesen / Schreiben von Disketten nicht möglich ist (Davon hab ich schon genug Laufwerke ;-))
Und - ich hab auch einen HP 86B, der zwar "funktioniert" und Text auf dem Monitor ausgibt - aber die HP-IB-Schnittstelle tut´s nicht ...
Wenn´s richtig gut läuft, bekommt man dort einen funktionsfähigen Rechner mit zwei Monitoren, zwei Disklaufwerken, einem Drucker und Zubehör ... Im schlechtesten Fall einen Rechner, der vielleicht nicht komplett in Ordnung ist, dazu einen weiteren defekten, zwei funktionierende Monitore und Diskettenlaufwerke und Drucker, die nicht funktionieren ...
Ich will das Angebot aber keinesfalls schlechtreden - ich hab bereits Kontakt aufgenommen ...
MfG
Cartouce
Vielleicht kann mans ja bei Abholung zumindest grob testen, d.h. versuchen eine Disk zu lesen
-
Ich habe auch mal nachgefragt, und hoffe, dass der Anbieter nicht auf die Idee kommt, den Preis wieder hochzusetzen.
-
Vielleicht kann mans ja bei Abholung zumindest grob testen, d.h. versuchen eine Disk zu lesen
Das könnte man versuchen - wenn man Pech hat, bekommt man dann aber die Disk nicht wieder raus, wenn die Laufwerksmechanik verharzt / verklebt ist ...
Aber - wie gesagt - man sollte nicht immer vom schlimmsten Fall ausgehen ...
MfG
Cartouce
-
Ich habe auch mal nachgefragt, und hoffe, dass der Anbieter nicht auf die Idee kommt, den Preis wieder hochzusetzen.
Wenn du die 800 geboten hast, bin ich eh raus ... ich hatte niedriger angesetzt ...