Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

    • Offizieller Beitrag

    Da hab ich durchaus auch schon andere, positive Erfahrungen gemacht ... Die Leute wissen zum Teil schlicht und ergreifend nicht, was sie verlangen wollen - und das man etwa mit Wert nicht gern völlig unter Wert an jemand Fremden verkauft, kann ich nachvollziehen ...

    Vor einigen Monaten wurde ein HP 7090A in den Kleinanzeigen angeboten - ohne Preis ... Ich hab angefragt und als Antwort "200 Euro" bekommen. Hab erwiedert, das mir persönlich das Gerät nicht soviel Wert sei. Dann kam die Frage, wie viel ich denn zahlen wolle .... Habe 50 Euro geboten - und direkt den Zuschlag bekommen ...

    Es gibt also durchaus auch positive Beispiele ...

  • Ein komplettes Quadra 700 Setup, sogar mit LaserWriter II, wenn ich richtig sehe. Was er dafür wohl haben will?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…plett/2077113841-228-3163

    Uns darfst Du nicht fragen! Können ja nicht Gedanken lesen.8o

    Da musst du schon selber fragen! ;):thumbup:


    Da ich weder in der Nähe bin, noch eine Verwendung für so ein Komplettsetup hätte, will ich nicht die Zeit des Verkäufers verschwenden.

    Mittlerweile steht aber ein Preis in der Anzeige. 900€ VB... :/

  • Da ich weder in der Nähe bin, noch eine Verwendung für so ein Komplettsetup hätte, will ich nicht die Zeit des Verkäufers verschwenden.

    Mittlerweile steht aber ein Preis in der Anzeige. 900€ VB... :/

    Naja, Du hattest ja gefragt. :) Da jetzt ein Preis vorhanden ist, passt´s ja jetzt! ;)

  • Ein Gegenbeweis für ein trotzdem nettes Angebot, obwohl der Verkäufer als VB 1 Euro drin stehen hat, ist meiner Meinung nach diese Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/2076582915-228-1158


    Schönes Gerät :love:

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

    • Offizieller Beitrag

    Ein Gegenbeweis für ein trotzdem nettes Angebot, obwohl der Verkäufer als VB 1 Euro drin stehen hat, ist meiner Meinung nach diese Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/2076582915-228-1158


    Schönes Gerät :love:

    Ich habe den Eindruck, der ein oder andere hier kennt vielleicht auch den Anbieter ...

  • Ein Gegenbeweis für ein trotzdem nettes Angebot, obwohl der Verkäufer als VB 1 Euro drin stehen hat, ist meiner Meinung nach diese Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/2076582915-228-1158


    Schönes Gerät :love:

    Verhandlungsbasis von 1€ ist von der Verkäufersicht falsch!


    Der Verkäufer muss eigentlich seinen maximalen Preis, den Er erhalten möchte, als Verhandlungsbasis angeben.

    Dann kann ich als Käufer mit im um einen günstigeren Preis "verhandeln".


    Andersrum, kann ich, wenn ich etwas als Suche angebe, dann schreiben, das ich 1€ dafür als Verhandlungsbasis zahlen würde.

    Falls sich ein gegebenenfalls interessierter Verkäufer, der dieses Teil das ich suche hat, meldet

    kann dann mit mir um einen höheren Preis "verhandeln".


    Da wäre die 1€ Verhandlungsbasis als Käufer richtig! Auch wenn 1€ dann eher "unverschämt" wären. Kommt auf das gesuchte Teil an. :D

  • Apple][ mit Zubehör für 1€ ist doch super.
    Vielleicht kann man da noch kostenlose Lieferung mit rein verhandeln.

  • Ein Gegenbeweis für ein trotzdem nettes Angebot, obwohl der Verkäufer als VB 1 Euro drin stehen hat, ist meiner Meinung nach diese Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/2076582915-228-1158


    Schönes Gerät :love:

    Hat da schon einer kurz nachgefragt, wie die Preisvorstellung für diesen Apple II ist.

    Der fehlt mir eigentlich noch, hat aber zwei Haken. Dass er nicht läuft, ist der eine

    und die Lieferung in die Schweiz mit Zoll ist der andere.


    LG Rappi

    • Offizieller Beitrag

    Moin ;)


    also da wird nicht viel dran sein (?), ist gefühlt ein typisches Apple ][ Problem was bei vorher defekten Netzteil passieren kann - das ist irgendein Bauteil zur Steuerung der Spannung. Das Netzteil ist definitiv in Ordnung - hatte ich getestet ;p Das Board selbst sieht echt sauber aus.


    ...da ich aber tatsächlich keinerlei Reparaturen mehr mache, konnte/habe ich da nichts weiter dran geprüft und gemacht und musste den Rechner leider so wieder zurück senden.


    Grüße,

    Marcus

  • Genau so geht es mit günstigen Angeboten. Als Kind habe ich immer

    diese Bilder mit den gesuchten 10 Unterschieden gerne gelöst.

    Hier ist auch so ein Rätsel, das hat nur einen Unterschied.


    Wer findet ihn:


  • Hmmm ich finde 85€ schon zu teurer.

    Kennst du dich bei diesem iMac G3 LIME aus?

    Ich denke nicht, den Preis von 85€ hätte ich gerne bezahlt.

    Zu diesem Preis findet man diese Farbe nicht mehr.


    Hier ein anderes Angebot für 150€. Dieses hat aber nicht die originale

    grüne Maus und Tastatur:



    LG Rappi

    Einmal editiert, zuletzt von Rappi ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja den Grünen habe ich sogar mit Tray ;) grün ist echt selten...


    Genauso wie das iBook Clamshell Key Lime..fu*** werden die teuer gehandelt :/

  • Sieht ja echt nach der Betrugsmasche aus, vor der hier kürzlich gewarnt wurde … 🤔

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Wegen der Kompression sind die Screenshots nicht wirklich lesbar, aber es sieht mir zweimal nach demselben Anbieter aus. Hat er den Preis erhöht?

    Ja, der hat den Preis erhöht. Da haben wohl ziemlich viele angefragt und er

    hat seinen Fehler bemerkt, dass er den Preis von 85€ (viel) zu tief angesetzt hat.


    LG Rappi

  • Viele alte Macs haben die folgende Entwicklung durchgemacht. Eine Weile tat man sich teils sogar schwer, sie zu verschenken und nun werden Mondpreise dafür nicht nur verlangt, sondern auch immer wieder mal bezahlt. Es fing mit den Würfelmacs an, doch diese Entwicklung hat auch vor den iMacs (G3 und G4) nicht Halt gemacht.


    Ein anderer Faktor ist dieser, dass sobald mehrere Geräte zum Mondpreis inseriert sind, folgen entsprechende Angebote, von denen viele natürlich dann auch sehr lange online bleiben. Taucht dennoch mal ein vernünftig bepreistes Gerät auf, ist dieses sofort wieder weg.

  • Ja, die Knubbelmacs, davon hatte ich auch mal einige. Die meisten hatte ich für umsonst bekommen, so um 2000-2005. Auch von den iMacs hatte ich einige. Einen grünen in der tat nicht, nur Blau, dunkel Rot, Weiß, Orange und Flower Power.


    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Ein anderer Faktor ist dieser, dass sobald mehrere Geräte zum Mondpreis inseriert sind, folgen entsprechende Angebote, von denen viele natürlich dann auch sehr lange online bleiben. Taucht dennoch mal ein vernünftig bepreistes Gerät auf, ist dieses sofort wieder weg.


    was auch noch daran liegt, daß der Käufer denkt, daß er es besonders günstig bekommen hat.


    Und so sind dann beide Seiten zufrieden.



    Traurig aber wahr. ;)

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ja, die Knubbelmacs, davon hatte ich auch mal einige. Die meisten hatte ich für umsonst bekommen, so um 2000-2005. Auch von den iMacs hatte ich einige. Einen grünen in der tat nicht, nur Blau, dunkel Rot, Weiß, Orange und Flower Power.


    Diese Reihe mit den Knubbelmac hat heute einen Wert von mindestens 1500€.

    Von den iMac hättest du den Flower Power behalten sollen.


    Das ist nur in der Bewertung mit €€€€ geschrieben, ob du diese auch

    lieben würdest, steht auf einem anderen Blatt.


    Und dann sind da oben links noch 3 Software-Pakete zu sehen. So aus

    dem hohlen Bauch haben diese sicher 200€ an Wert. Vielleicht hast

    du diese ja noch?


    LG Rappi

    2 Mal editiert, zuletzt von Rappi ()

  • Und dann sind da oben links noch 3 Software-Pakete zu sehen.

    Ich erkenne da einen Workbench Ordner (ohne Label, wahrscheinlich ProDos Toolkit oder Apple UCSDPascal), eine Mouse //c (wahrscheinlich) und AppleWorks (letzteres ist aber tatsächlich ein Softwarepaket)

    Der Workbench Ordner ist von Apple, der hat oben einen schwarzen Apfel-Logo.


    LG Rappi

    • Offizieller Beitrag

    Und dann sind da oben links noch 3 Software-Pakete zu sehen.

    Ich erkenne da einen Workbench Ordner (ohne Label, wahrscheinlich ProDos Toolkit oder Apple UCSDPascal), eine Mouse //c (wahrscheinlich) und AppleWorks (letzteres ist aber tatsächlich ein Softwarepaket)

    Der Workbench Ordner ist von Apple, der hat oben einen schwarzen Apfel-Logo.


    LG Rappi

    Ja, ohne Label bedeutet nicht ohne Logo.


    Bei den Inhalten waren auch immer Labels dabei, damit erkennbar war, welcher Ordner was enthält, wenn er im Regal steht.


  • Den iMac habe ich reinigen wollen, Wie ich eigentlich mit jedem Rechner mache, mit dem Resultat, dass die Farbe innen nicht wasserfest ist. Der war nach der Reinigung mit Wasser und Spülie weiß.


    Ich habe noch ein Knubbelmac, den ][c (das ist eher was für mich). Die Software habe ich noch. Das eine ist aber keine Software, sondern eine Maus.




    Ich habe gerade beim durchsuchen der Fotos meines Ladens ein paar von dem gewaschenen iMac gefunden. man sieht noch ein paar Flecken.


    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman78 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal sehr interessant. Damals wurde immer geschrieben: "multicolor patterns named Blue Dalmatian and Flower Power that came molded into the case plastic".

    "molded into" sollte sich aber nicht abwaschen lassen.

    Darf ich das Bild mal woanders zeigen, Roman78 ?

  • Klar, ich habe noch ein paar mehr. Aber auf dem kann man am besten noch die Flecken sehen.

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.


  • Wenn wir etwas als teuer einstufen, so ist das ziemlich selten. So z.B. bekommst du den

    iMac G3 blau wie Sand am Meer und für diesen würde ich nicht mehr als 40€ bezahlen

    und würde diesen als Teileersatz benutzen.

    Im Gegensatz dazu sind die beiden iMac G3 Lime und Flower Power sehr gesucht. Damit

    ist schon gesagt, welche du gerne in deiner Sammlung hättest. Das hat Schlussendlich

    nichts mit dem Preis zu tun, sondern du besitzt ein Stück Computergeschichte, das

    nicht jeder hat.


    LG Rappi