Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Ansonsten von hier:


    DR DOS 3.x
    DR DOS is an MS-DOS compatible operating system from Digital Research that evolved from their earlier CP/M-86 based products Concurrent DOS and DOS Plus.
    winworldpc.com

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Macht bei Transputerpreisen von 50EUR durchaus Sinn. Die werden ausgebaut und einzeln vertickt ... der Rest fliegt weg ...

    64 x 50EUR = 3200 EUR , paßt doch

    Dann behalte ich meine Schachtel mit verschiedensten Transputern noch eine Weile. Vielleicht werde ich damit reich ;)

  • Es seit denn, die Forensoftware ist so schlau, das Bild wieder zu löschen, wenn der Link nicht mehr gültig ist. :D

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ja bin schon in Kontakt mit dem Anbieter :) werde ihm wohl einige seiner Rechner abnehmen - das lohnt für ihn und mich dann auch :)


    Grüße,

    Marcus

  • Damit wird also das Bild nicht verloren gehen, wenn die URL sich ändert.

    Und der Text ist als Teil des Beitrags in der Datenbank?

    Sorry, aber bei der Menge an Tabellen blicke ich nicht durch, da finde ich überhaupt nichts.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Macht bei Transputerpreisen von 50EUR durchaus Sinn. Die werden ausgebaut und einzeln vertickt ... der Rest fliegt weg ...

    64 x 50EUR = 3200 EUR , paßt doch

    Hallo Zusammen,

    für‘s Protokoll: das war ich. Und so ähnlich hatte ich auch gerechnet … und 30MHz ist auch ganz nett. Aber erstmal will ich damit noch etwas rummachen. In der Form ist das Ding nur 1x so gebaut worden. Und ich kann endlich in der Liga derer, die sehr große Transputersysteme haben, mal eine Zeit weit vorne mitspielen ;)

    Viele Grüße aus Aachen, Fritz


    Elektor SC/MP | Elzet-80 m & z280 | Mac IIcx | Quadra 700 | PowerBook 100 | Newton 100 | IBM XT/370 & AT/370 | IBM 5155, 5160, 5161, 5162, 5170 | Parsytec PowerXplorer, 2x MultiCluster XP, MultiCluster 3-64

    2 Mal editiert, zuletzt von FritzL ()

  • für‘s Protokoll: das war ich. Und so ähnlich hatte ich auch gerechnet … und 30MHz ist auch ganz nett. Aber erstmal will och damit etwas rummachen. In der Form ist das Ding nur 1x so gebaut worden. Und ich kann endlich in der Liga derer, die sehr große Transputersysteme haben, mal eine Zeit weit vorne mitspielen


    Na, wenn ich die Signatur so lese


    Elektor SC/MP | Elzet-80 m | Elzet-80 z280 | Mac IIcx | Quadra 700 | PowerBook 100 | Newton 100 | IBM XT/370 & AT/370 | IBM 5160, 5161, 5162 | MicroVAX 2000 | Sun IPX & LX & classic | Toshiba T3200 & T5200 | Parsytec PowerXplorer & MultiCluster XP


    kann man ja immerhin wahrscheinlich davon ausgehen, daß der "kleine Schrank" zumindest nicht in Einzelteile zerlegt wird und wieder beim E auftaucht.



    Herzlichen Glückwunsch zum Neugerät, auch wenn hier zumindest einer sicherlich doch ein wenig traurig sein wird, daß es nicht bei 3,50 geblieben ist und dann so weit oben gelandet ist. geekdot . Aber vielleicht bestehen ja Chancen, daß ihr Euch mal trefft oder das Teil mal vorgeführt wird. Wenn man si sieht, daß Suns und ein Xplorer System schon vorhanden sind, wird ja wahrscheinlich auch das nötige Wissen da sein, um das Teil zum Laufen zu bekommen.


    Ein paar Rundum Fotos wären natürlich auch schön. Auch wenns dann mal läuft. Sah ja sehr ordentlich aus, wird also wohl nicht total defekt sein.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    08/15, kein DX4/DX5, kein MMX233 und der Athlon II 250 ist der Celeron seiner Zeit :D


    Edit: Warte mal: Seitwann braucht ein DX33 einen Kühler geschweige den einen Lüfter? Die wurden nackig doch auch nur 60°C warm. Ich klebe da schonmal einen kleinen Chipsatzkühler drauf, um die Temperatur auf 40°C zu senken, aber üblich wurde das erst ab dem DX2.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • In 91080 Uttenreuth. Mac LC; Monitor, LaCie SCSI CD, Zubehör, 15€


    Apple Macintosh LC (DEFEKT) + Monitor + Zubehör (für Bastler)
    Für Bastler oder Apple-Fans: - Apple Macintosh LC (DEFEKT, startet nicht, OHNE Festplatte) -...,Apple Macintosh LC (DEFEKT) + Monitor + Zubehör (für Bastler)…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Auch interessant: https://www.ebay-kleinanzeigen…offer/2138105395-168-1870 (vom selbigen Anbieter)

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • In 82380 Peißenberg - iMac G3 Graphite für 25 Euro


    iMac G3 - Grau/Schwarz
    Verkaufe einen iMac G3 zur Abholung in Peißenberg wie auf dem Bild zu sehen. Ohne Maus und...,iMac G3 - Grau/Schwarz in Bayern - Peißenberg
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Talking about Bang for the Buck ...


    In 07570 Wünschendorf ein eMac für 19 VB


    eMac G3 iMac G3 G4
    Zum Verkauf steht ein eMac G3. Bei Fragen bitte melden. Keine Rücknahme oder Garantie.,eMac G3 iMac G3 G4 in Thüringen - Wünschendorf
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Müssen wir solche Anzeigen mit diesen Schwachsinns Preisen hier auch noch eine Plattform geben?


    VG

    Nein, zumindest hier in den Thread gehört das nicht. Interessant ist das schon lange nicht mehr, im Gegenteil.

    Bitte solche Fantasiepreise allenfalls der Vollständigkeit halber in 'Lächerliche Preise bei Ebay, wie kommt das zustande' eintragen.

    Der Spruch im Anzeigentext sagt wie immer alles, KI, und echte auch, könnte das damit vorsortieren:

    "Macht mir einfach ein Angebot, was Euch die Sachen Wert wären."

  • Sofort diesen Flower Power kaufen, ist zwar ungeprüft.

    Nicht versenden lassen, da könnte der Bildschirm nach innen ausbrechen.

    Danke für den Hinweis, ich hab den Herrn mal angeschrieben, das Modell fehlt mir noch. Die Anzeige steht ja schon seit 16.06. online, mal sehen. Abholen wäre auch kein Problem, sind nur 15 Minuten weg von mir...

  • Sofort diesen Flower Power kaufen, ist zwar ungeprüft.

    Nicht versenden lassen, da könnte der Bildschirm nach innen ausbrechen.

    Danke für den Hinweis, ich hab den Herrn mal angeschrieben, das Modell fehlt mir noch. Die Anzeige steht ja schon seit 16.06. online, mal sehen. Abholen wäre auch kein Problem, sind nur 15 Minuten weg von mir...

    Das ist sogar die Sonderedition SE Ausführung mit 600MHz



    Ich habe nur die gewöhnliche 500MHz Version.


  • Da mal was ungewöhnliches, ich wusste ja, dass Olivetti auch Werkzeugmaschinen herstellt, aber nie gesehen... Meine Info war bisher, nur in Italien und hauptsächlich für die eigenen Werke.


    Zylinder schleifmaschine Zylinderschleifer Olivetti R5 625x300mm
    Zylinder schleifmaschine Zylinderschleifer Modell: Äusserer Schleifer Hersteller: Olivetti Typ:...,Zylinder schleifmaschine Zylinderschleifer Olivetti R5…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


  • Irgendwie scheint mir Olivetti die Blaupause für den Samsung-Konzern und/odere andere Korea-Konzerne gewesen zu sein, ein breit aufgestellter Gemischtwarenladen (bitte nicht negativ verstehen).

    Aber ist das überhaupt die selbe Olivetti, die solchen Maschinenbau betrieben hat ? Wikipedia leuchtet die Firma ziemlich einseitig aus.

  • Gehört alles dazu. Olivetti hatte sogar mit den Synthesis-Sachen eigenes Büromöbel im Angebot, Schreibtische, Sideboards, Büroschränke, Bürostühle, Regale und solche Sachen, aber auch Kleinigkeiten wie Jackenständer, Papierkörbe, Aschenbecher, Stiftablagen, alles sehr robust und hochwertig und von namhaften Designern, vor allem Ettore Sottsass, gestaltet. Wenn da was auftaucht, dann steht das meistens für 3-4 stellige Beträge im Netz. Die ganzen Olivetti-Niederlassungen, Fabriken usw. waren damit ausgestattet. Man konnte von Olivetti bis in die 1980er nicht nur die PCs und Büromaschinen kaufen, sondern die auch die ganze Bürolandschaft. Aber eine Fahrzeugproduktion oder Schiffswerft wie Samsung hatte Olivetti nie.


    Klickmich

    1ST1

  • Guten Morgen,

    MarkL


    wenn du was über die Olivetti CNC finden wilslt, solltest du dann zusätzlich nach OSAI suchen lassen,


    so wie dies z.b.


    Olivetti OSAI CNC Board 1236QA | eBay
    Entdecken Sie Olivetti OSAI CNC Board 1236QA in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    wenn du noch mehr darüber wissen möchtest


    OSAI Steuerungen für CNC Maschinen

    Die OSAI-Geschichte reicht bis ins Jahr 1957 zurück. Mit der Entwicklung der weltweit ersten numerischen Steuerung im Hause Officine Meccaniche Olivetti (OMO) wurde die CNC-Technologie revolutioniert, zunächst in der Metallbearbeitung mit CNC-Versionen A-B 8600/8601 und der Serie 9360, doch schnell kamen Branchen wie Holz und Plastik hinzu. 1982 entstand OSAI-AB, ein Joint-Venture zwischen Olivetti und Allen Bradley. Zehn Jahre wurde OSAI Teil der Rockwell Automation, bis OSAI 1997 wieder ein eigenständiges Unternehmen wurde.


    OSAI – Steuerungsspezialist mit Service, Support und Wartung für Hochleistungsanwendungen

    Heute ist OSAI bei Prima Electro angesiedelt und mehr denn je für seine flexiblen numerischen Steuerungen bekannt. Dank der offenen Architektur, der Funktionsvielfalt und der schnellen Reaktion auf Kundenwünsche wird OSAI gerne von OEMs in verschiedensten Bearbeitungszentren, Drehmaschinen oder Drehzentren auf internationaler Ebene eingesetzt. Weltweit spricht man von 50.000 CNC-gesteuerten Systemen für die Bearbeitung von Metall, Holz, Plastik, Verbundwerkstoffen, und in der Stein-, Marmor- Glasverarbeitung, gerade auch bei speziellen Anwendungen, z. B. in der Stahlbearbeitung, bei Schleifprozessen (grinding processes), bei Lasertechnologien (laser cutting), Wasserstrahlsystemen (water jet systems) und in der Hochgeschwindigkeitsbearbeitung (HSM = High Speed Milling).


    OSAI-Serie 10/510 und OPENcontrol

    Die OSAI-Serie 10/510 und OPENcontrol sind zwei Steuerungsfamilien, welche auf fortschrittlicher Technologie und Standard-PC-Komponenten aufgebaut sind. Möglich sind Applikationen von drei Achsen und einem Prozess bis zur gleichzeitigen Verwaltung von 24 Prozessen und 32 Achsen, das Ganze in modularem oder kompaktem Aufbau, ergonomisch und vernetzbar.


    OSAI Referenzen: OEMs und namhafte Hersteller

    Einmal editiert, zuletzt von fanhistorie () aus folgendem Grund: Erweitung Hintergrund Info OSAI

  • Sofort diesen Flower Power kaufen, ist zwar ungeprüft.

    Nicht versenden lassen, da könnte der Bildschirm nach innen ausbrechen.

    Danke für den Hinweis, ich hab den Herrn mal angeschrieben, das Modell fehlt mir noch. Die Anzeige steht ja schon seit 16.06. online, mal sehen. Abholen wäre auch kein Problem, sind nur 15 Minuten weg von mir...

    Ralph_Ffm Hast du diesen Flower Power bekommen?