Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Ketzerische Frage: Was zahlt ihm denn so ein Verwerter für ein Zimmer voller PCs? Wie läuft das ab,kiloweise? Muss er das separieren: Plastik,Platinen,Kabel?

    Ich habe da so einen slawischen Garagennachbarn (russisch,ukrainisch?),der ständig elektrisches Zeug aller Art zerlegt und meine Gerätschaften in der Garage immer so seltsam beäugt angst

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkL ()

  • Für mich hört sich das nach "Erpressung" an - frei nach dem Motto: "wagt es nicht meine Preise in frage zu stellen und zu handeln, dann bekommst du nichts".

    ja, für mich auch. behandelt man so käufer, möchte er die abschrecken oder möchte er garnichts verkaufen?
    mancheiner kommt dann garnicht vorbei und meldet sich dann doch noch nichtmal.

    verkauft man so sachen heutzutage, findet man überhaupt käufer?

  • .Das (!) kann man wohl so sagen.


    Es ist ja eigentlich gar keine schlechte Sammlung. Nur eben mit einem eher unüblichen Schwerpunkt.

    Ehrlich gesagt würde ich das nicht einmal eine Sammlung nennen. Viel mehr, wurden doch innerhalb kürzester Zeit, sehr viele Gegenstände angehäuft. Ein Grund weswegen ich irgendwann skeptisch wurde, was seine Vorhaben anbelangt. Spätestens nach der vierten oder fünften Wagenladung konnte ich mir nicht mehr vorstellen, dass das Ziel die Rechner wieder fit zu machen auch wirklich ernst gemeint war. Wenn ich neben meinem Hobby noch arbeiten gehe, und eine Familie habe, dann bleibt in Summe nicht mehr viel Zeit für den Rest. Also überlege ich mir zweimal, ob ich zu den bestehenden Baustellen wirklich noch eine weitere dazustelle.


    Um Sachen zu verkaufen ist aktuell tatsächlich nicht die beste Zeit. Keiner weiß wohin die Reise geht, weswegen viele das Geld lieber zusammen halten, bevor Ende diesen oder im Laufe des nächsten Jahres die böse Überraschung kommt.


    VG

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Ketzerische Frage: Was zahlt ihm denn so ein Verwerter für ein Zimmer voller PCs? Wie läuft das ab,kiloweise? Muss er das separieren: Plastik,Platinen,Kabel?

    Ich zahle aktuell 15-25€ pro ungetesteten, unberaubten Computer (Optik ok, nicht P4-C2D) oder 200-300€/Kubikmeter IT-Schrott (alte Kassensysteme mit Zubehör, Alaramanlagen ect). Schrotthändler 5-10€/PC (0,50€/kg). Nein, wird nicht separiert, das ist die Gewinnspanne des Verwerters. Plastik -0,10/kg, Kabel 1,80€/kg, Platinen ~5€/kg


    Für mich hört sich das nach "Erpressung" an - frei nach dem Motto: "wagt es nicht meine Preise in frage zu stellen und zu handeln, dann bekommst du nichts".

    verkauft man so sachen heutzutage, findet man überhaupt käufer?

    Solche VK findest du durchgehend. Die glauben, da wäre 40g Gold drin, was den Preis von 2000€ für ein 500€-Teil rechtfertigen würde. Oder rechnen möchtegern Goldpreis + Funktionspreis. Das ist so wie: verkaufe gebrauchtes Auto zum Preis: Gebrauchtes Auto + aller erfolgten Reparaturen.

    Ist dann immer geil, wenn diese Angebote neben Meinen auftauchen:

    Doppelter Preis, kein Widerufsrecht, keine Gewährleistung, wenig aufgearbeitet, keine Umsatzsteuer, sonderbare Vertragsbedingungen


    Um Sachen zu verkaufen ist aktuell tatsächlich nicht die beste Zeit. Keiner weiß wohin die Reise geht, weswegen viele das Geld lieber zusammen halten, bevor Ende diesen oder im Laufe des nächsten Jahres die böse Überraschung kommt.

    Die Preise und der Absatz sind aktuell gut. Wenn du etwas loswerden möchtest (oder das wie bei mir Tagesgeschäft ist) und du es woanders investieren kannst, solltest du aktuell verkaufen. Retrocomputer als Wertanlage ist schwierig, zumal du den Kaufpreis auch erst in Boom/Rezession wieder erreichen wirst.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

    2 Mal editiert, zuletzt von PC-Rath_de ()

  • Ich gehe davon aus, dass wir später im Jahr oder spätestens im Frühjahr nächstes Jahr deutliche Verringerungen der Preise für Retro Computer sehen werden. Der aktuelle wirtschaftliche Ausblick ist ja eher negativ und das sollte sich auswirken. Daher halte ich mich derzeit mit dem Kauf deutlich zurück...

  • Ich gehe davon aus, dass wir später im Jahr oder spätestens im Frühjahr nächstes Jahr deutliche Verringerungen der Preise für Retro Computer sehen werden. Der aktuelle wirtschaftliche Ausblick ist ja eher negativ und das sollte sich auswirken. Daher halte ich mich derzeit mit dem Kauf deutlich zurück...

    Das wird nicht nur den Retrobereich betreffen. Hab hier einiges an Gedöns was mal weg müsste.


    Nicht umsonst ist der Konsumklimaindex derzeit im Abwärtstrend. Die Leute kaufen halt nur das was muss.


    VG

    Kein Vormarsch ist so schwer wie der zurück zur Vernunft!


    Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt!

  • Sehr schön, endlich 5 Jahre Zeit zum entspannten Basteln und Restaurieren ... bis dann der Schweinezyklus wieder neue Höhen erreicht hat.

  • Ist zwar bei kijiji - aber um so spannender:


    Vollmechanischer Daro Ascota Buchungsautomat mit mehreren Programmen


    Daro Ascota Buchungsautomat Rechenmaschine
    Ich verkaufe hier einen Daro Ascota Buchungsautomaten. Bei Interesse einfach mal melden und mir ein...,Daro Ascota Buchungsautomat Rechenmaschine in Sachsen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    (nicht mein Angebot)

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • Eine Menge Retrospiele und -computerkram zu heutzutage humanen Preisen:


    Commodore VC20 Home Computer Set
    Ich biete hier einen schönes Commodore VC20 Home Computer Set an. Der VC20 und das Zubehör wurde...,Commodore VC20 Home Computer Set in Braunschweig -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Das ist doch mal was Besonderes!


    Bei eBay Kleinanzeigen gibt's einen original Atari Arcade Breakout Spielautomaten von 1976, den damals Steve Wozniak für seinen Freund Steve Jobs mit Hardware Schaltkreisen entwickelte... Aber die Geschichte kennt ihr ohnehin besser ...

    Das wäre ne coole Attraktion auf der CC.

    Wer hat das nötige Kleingeld? 😉



    Atari Breakout Arcade Videospielautomat
    4sale haben wir diesen wunderschönen 1976er Atari Breakout Arcade Videospielautomaten. Bei diesem...,Atari Breakout Arcade Videospielautomat in Freiburg -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Hallo zusammen,


    https://www.ebay-kleinanzeigen…nitor/2160616972-228-2582?


    Könnte die jemand sichern? An einem wäre ich dann interessiert… nur zum Hinfahren ist es mir zuweit 🤔

    Vielen Dank und einen schönen Abend noch 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Würde dann den 2. nehmen…

    30€ würde ich der Schule spenden. Könnte sich jemand kümmern?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Bei einem Wert von ca. 120€ pro Gerät ein guter Deal

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • In 32760 Detmold ...


    Mac Classic II "Bastelset" - sieht optisch gut aus, Mainboard "abgerissener Elko", Satz zum Racappen wird mitgeliefert :)


    80 VB


    (Der Kollege hat auch C64 Gehäuse am Start)


    Apple Macintosh Classic 2 II
    Leider defekt, Board liegt anbei. RAM und Festplatte fehlen. Elkos habe ich bestellt, aber nie...,Apple Macintosh Classic 2 II in Detmold - Detmold
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • PC1512

    Schneider PC 1512 Systemeinheit Amstrad Retro
    Verkaufe hier einen voll funktionsfähigen Schneider PC inklusive Zubehör Schneider Systemeinheit...,Schneider PC 1512 Systemeinheit Amstrad Retro in Viersen…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Addierer von Walther

    Rechmaschine Retro Walther comptess 1960er Jahre
    Verkaufe hier eine alte Rechenmaschine vom Typ Walther comptess. Zur Funktionsfähigkeit kann ich...,Rechmaschine Retro Walther comptess 1960er Jahre in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • In 35274 Kirchhain


    Schicker iMac G3 Indigo für 45 VB (nur Abholung)


    iMac G3 in indigoblau mit CD-Laufwerk, ggf. für Umbau
    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren dieses schöne Exemplar eines iMac G3 mit DVD-Laufwerk (slot-in) über...,iMac G3 in indigoblau mit CD-Laufwerk, ggf. für Umbau in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Äußerlich gut erhaltener TA Alphatronic PC16 mit Netzteil und BTX-Modul bei ebay.de/itm/354179728168

    Das Angebot gibt es auch bei eBay Kleinanzeigen, nur teurer:


    Triumph Adler Alphatronic PC 16
    Triumph Adler - Alphatronic PC16 Verkaufe hier ein alten Computer.Ich konnte den PC anschalten und...,Triumph Adler Alphatronic PC 16 in Niedersachsen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Ich hab mal bei eBay einen Preisvorschlag geschickt ...

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Funktionierender Atari Falcon 030 für 1000€, da juckt es mich alten Amiga-Fan ja schon im Finger. Aber der Urlaub wird sicher noch teuer genug...

    ebay.de/itm/225084563212

    Ich hätte auch beinahe zugeschlagen... Aber ich hab realistisch betrachtet keine Zeit für.

    Nachteilig ist halt die ST-Tastatur. Was da innen verbastelt wurde weiß man dann auch nicht.