Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?
-
-
HDD Moteren Geräusch
Ich sehe mich schon bei Wetten DAS, "Erkennt Festplatten Hersteller und Marke am Geräusch"
Emulatoren, die Diskettenlaufwerk Sound wiedergeben gibt es ja. Schön wärs auch für HDD's.
-
https://web.archive.org/web/20…keyboard_hdd_led/main.php ... vielleicht gibt es auch Software die dazu Geräusche macht.
Edit: Gibt's auch für aktuelle Windows-Versionen, siehe https://helgeklein.com/download/#diskled
-
DOS Treiber wäre cool, der die Platten Geometrie ausliest und entsprechend den Spurwechseln unterschiedliche Impulse über den PC Speaker ausgibt.
-
https://sta.c64.org/blinker.zip ... ist für DOS.
Originalbeschreibung:
- Disk Activity Scroll Lock Blinker (1995-11-18), blinks the Scroll Lock LED on your keyboard at every disk access (© by Joe Forster/STA, 1995) [blinker.zip, 2.245 bytes]
-
Hat jemand den pc 10 - 2 genommen?
Die Anzeige ist gelöscht...
Ich habe ihm mehrmals eine Angebot zugesendet, weil er immer eine höhere Summe wollte, 504d4a-ek-ek@mail.ebay-kleinanzeigen.de>
schrieb am Mi., 28. Sept. 2022, 20:33:28.09.2022 P
Jetzt hat ihn schon jemand anders gekauft
Gestern 6:50 Finde ich aber nicht so prickelnderst melden sie sich nicht, dann nun diese Nachricht,
daher werde ich Sie auch danach negativ bewerten
-
Hab ich 2021 mal gebaut, aber nie mehr als den Prototypen erstellt.
-
COMMODORE 1571 Floppy Diskettenlaufwerk in OVP für den C64 , C128 , C16 plus 4 | eBayEntdecken Sie COMMODORE 1571 Floppy Diskettenlaufwerk in OVP für den C64 , C128 , C16 plus 4 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de
-
Witzig - letzten Samstag hab ich nach langer Flaute auf dem Flohmarkt exakt so eine 1571 in Ovp. gefunden und mitgenommen... da war allerdings für den Preis nach etwas Verhandeln auch noch der zugehörige C128 in ebenfalls Ovp. mit dabei... die Preise für sowas haben schon heftig angezogen...
-
Witzig - letzten Samstag hab ich nach langer Flaute auf dem Flohmarkt exakt so eine 1571 in Ovp. gefunden und mitgenommen... da war allerdings für den Preis nach etwas Verhandeln auch noch der zugehörige C128 in ebenfalls Ovp. mit dabei... die Preise für sowas haben schon heftig angezogen...
Und welcher Preis war es am Ende ???
-
Da mache ich auf Ricardo genau die andere Beobachtung. Da fallen die Preise
gegenüber einem halben Jahr um die Hälfte. Dieser Macintosh Plus (Zustand unbekannt)
ging für 85 Franken über den Tisch. Das hat man schon mal nur für die Tastatur
und die Maus bezahlt.
-
Und welcher Preis war es am Ende ???
120 Euronen für alles, also C128 in Ovp. plus 1571 in Ovp. ... Kartons staubig, aber in recht gutem Gesamtzustand, und innendrin die Geräte in den Originaltüten und inkl. allen Styroporteilen. Kabel, C128-Netzteil natürlich auch drin. Und nicht der häufig übliche Gilb, sondern nahe der Ursprungsfarbe.
-
Das war ein Schnapper. Gratuliere!
-
Wie man ich vor ein paar Jahren zu einem 10€ C128 Desktop kam:
Trödelmarkt typischer Frauenstand (und jetzt bitte keine Sexismusdebatte, der typische Frauenstand ist anders aufgebaut). Werkzeug und Technik steht somit lieblos im Karton unterm Tisch, auf dem Tisch nur für mich uninteressante Klamotten, Spielzeug, Dekokram.
Da ich immer unterm Tisch gucke, sah ich somit den Bananenkarton mit "irgendeinem alten Computer" und bekam ihn ohne Handeln für 10€. Hatte aber auch erst zuhause geschaut, was ich da genau gekauft habe. Für 10€ guckt man nicht nach.
Als der Kerl später hinzukam war er wenig begeistert
Bessere Deals waren bisher nur die geschenkte Atarisammlung, die geschenkte Amiga-Sammlung und die XXXX€ 9 Kubikmeter Atarisammlung von letztens.
-
Trödelmarkt typischer Frauenstand (und jetzt bitte keine Sexismusdebatte, der typische Frauenstand ist anders aufgebaut). Werkzeug und Technik steht somit lieblos im Karton unterm Tisch, auf dem Tisch nur für mich uninteressante Klamotten, Spielzeug, Dekokram.
Da ich immer unterm Tisch gucke, sah ich somit den Bananenkarton mit "irgendeinem alten Computer" und bekam ihn ohne Handeln für 10€. Hatte aber auch erst zuhause geschaut, was ich da genau gekauft habe. Für 10€ guckt man nicht nach.
Bessere Deals waren bisher nur die geschenkte Atarisammlung, die geschenkte Amiga-Sammlung und die XXXX€ 9 Kubikmeter Atarisammlung von letztens.
In diese Kategorie fällt vielleicht auch: https://www.ebay-kleinanzeigen…ware/2230939677-228-17430
VINTAGE: DER Atari 1040 ST, Maus, Monitor, Bed.anl.,Software; 29 €; Nur Abholung 44227 Dortmund - Persebeck
-
In diese Kategorie fällt vielleicht auch: https://www.ebay-kleinanzeigen…ware/2230939677-228-17430
VINTAGE: DER Atari 1040 ST, Maus, Monitor, Bed.anl.,Software; 29 €; Nur Abholung 44227 Dortmund - Persebeck
Auch geschenkt. Leider heute zu faul 2x 70km zu fahren und dann ist der nicht mehr da oder kostet dann plötzlich mehr...
-
Apple Macintosh 512K Modell M0001D von 1986Apple Macintosh 512K Modell M0001D (alias Macintosh ED) von 1986. Es schaltet sich ein und der...,Apple Macintosh 512K Modell M0001D von 1986 in Berlin -…www.ebay-kleinanzeigen.de
Mac 512kE für 300 in Berlin. Das spanische Keyboardlayout passt zum Namen des Verkäufers und den anderen angebotenen Artikeln. Trotzdem eher für Abholer, wenn überhaupt.
-
Ich wusste nicht das Horst eine Frau ist😂😂😂
xesrjb
-
Ich wusste nicht das Horst eine Frau ist😂😂😂
xesrjb
Nur am Wochenende
-
NIxdorf XT - toller Zustand (eBay), derzeit 35 Euro
Nixdorf Computer 8810 M35
Nixdorf Computer 8810 M35, Retro-PC, MS-Dos 2.11, funktionsfähig | eBayEntdecken Sie Nixdorf Computer 8810 M35, Retro-PC, MS-Dos 2.11, funktionsfähig in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de -
Was, Wo, Prototypen? Ahhh, ok nix mit Commodore! Puhh, mein Herz.
-
Was, Wo, Prototypen? Ahhh, ok nix mit Commodore! Puhh, mein Herz.
Für Dich gibt's gerade noch was auf Ebay: https://www.ebay.de/itm/175436214918
Ein Selbstbau-SX64
-
-
Hier eine andere Rarität: Adresslabel-Rechner STAR 3101 von Stilow.
vintage STAR Model 3101 / Stielow Label Printer / elektronische Adresskartei | eBayEntdecken Sie vintage STAR Model 3101 / Stielow Label Printer / elektronische Adresskartei in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deUnd hier ein DEC Writer IV, sicher gut passend zu PDPs usw.
Digital DEC Writer IV / LA34 DA Printer / Typewriter mit seriellem Interface | eBayEntdecken Sie Digital DEC Writer IV / LA34 DA Printer / Typewriter mit seriellem Interface in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.de -
Genau diesen Decwriter IV hatte ich als kleiner Bub auf dem Sperrmüll gefunden und mitgenommen.
Funktionierte auch und stand dann gute 25 Jahre im Abstellraum unterm Dachboden.
Vor ein paar Jahren hab ich in einem Anfall vollkommenen Wahns einfach alles entsorgt?! Unter anderem auch mehrere CBM-Reste (8296 ohne Mainboard, 4016, etc.)…
Naja, so war es einfach. Ganz sicher hatte ich damals auch noch ein Terminal von DEC- im Stil des Decwriters… aber das ging vorher schon auf den Müll, daran erinnere ich mich nur noch dunkel.
Schade drum- aber so war’s damals eben.
-
-
Ahhhhhhhhhh!!!!!
Warum nur! Zeigt mir nicht solche Bilder! Das wird noch mein Tod
Solche Sachen kann ich mir nicht mehr leisten.
Wieder etwas für meinen Ordner "Nicht in der Sammlung"!
-
Ahhhhhhhhhh!!!!!
Sowas kann man sich doch selber bauen, einfach ein C64 und ein Laufwerk mit kleine Fernseher in einer Kiste bauen. Der Dremel ist dein Freund
-
Ahhhhhhhhhh!!!!!
Sowas kann man sich doch selber bauen, einfach ein C64 und ein Laufwerk mit kleine Fernseher in einer Kiste bauen. Der Dremel ist dein Freund
Natürlich, als Schüler hatte ich das schon mit einem VC20 gemacht.
Größte Schwierigkeit ist heute vermutlich das Finden eines netten, kleinen, funktionsfähigen Röhrenfernsehers
Andererseits ist das dann aber trotzdem eine "neuzeitliche Implementierung" und kein "Original-Umbau". So gesehen könnten wir ja auch alle auf unsere Oldtimer-Hardware verzichten und einfach nur "bare metal Emulatoren" (auf Raspberry & Co) laufen lassen...
-
Größte Schwierigkeit ist heute vermutlich das Finden eines netten, kleinen, funktionsfähigen Röhrenfernsehers
Nö, auf eBay oder Kleinanzeigen gibt es einige. z.B.: https://www.ebay-kleinanzeigen…-11cm/2232482563-175-3371