Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Auf Ebay: Hewlett Packard HP 46088B Digitizer A3 HP-HIL PHGH-1 mit Stift (aber ohne HIL-Kabel)


    Hewlett Packard HP 46088B Digitizer A3 HP-HIL PHGH-1 - mit Stift - Made in USA ! | eBay
    Entdecken Sie Hewlett Packard HP 46088B Digitizer A3 HP-HIL PHGH-1 - mit Stift - Made in USA ! in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Hören Sie auf, mich zu verwirren!

    --- Sledge Hammer / David Rasche

  • Habe ich schon lange in Beobachtung, ist von 180,- runter auf 120,-:

    Konvolut: 2x Commodore 64, 1x 1541 (Knebel), 1x 1541-II, inkl. Netzteile, technischer Zustand nicht ganz klar, Joysticks und weiteres Zubehör

    Commodore 64 Konvolut Klassiker Sammler Spiele-Sammlung
    Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Commodore Konvolut. Mit enthalten sind diverse Spiele. Die...,Commodore 64 Konvolut Klassiker Sammler Spiele-Sammlung in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Düsseldorf, Versand möglich, nicht weit weg von mir, könnte ich zwischenlagern:


    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Habe ich schon lange in Beobachtung, ist von 180,- runter auf 120,-:

    Konvolut: 2x Commodore 64, 1x 1541 (Knebel), 1x 1541-II, inkl. Netzteile, technischer Zustand nicht ganz klar, Joysticks und weiteres Zubehör

    Ich frage mich gerade, wo der Haken ist und warum das Angebot nach einem Tag immer noch Online ist. :tüdeldü:


    Habe den Haken gefunden. Das ist eine verkappte Auktion. Viel Spaß beim Bieten.

    Zitat

    Höre mir zunächst Angebote an

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Habe den Haken gefunden. Das ist eine verkappte Auktion. Viel Spaß beim Bieten.

    Zitat

    Höre mir zunächst Angebote an

    Mist, habe ich übersehen, wurde wahrscheinlich erst später zur Beschreibung hinzugefügt... Kann ja mal fragen, ob ich es für 120,- abholen kann. Getestet ist da ja scheinbar nix.

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Mist, habe ich übersehen, wurde wahrscheinlich erst später zur Beschreibung hinzugefügt... Kann ja mal fragen, ob ich es für 120,- abholen kann. Getestet ist da ja scheinbar nix.


    Jo, fragen kannst du. :D

    Bin gespannt, wie freundlich die Antwort ausfällt.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Ich habe den Menschen angeschrieben, mit dem Vorschlag, 128 EUR zu zahlen. Schliesslich sind da zwei C64 dabei, und 64+64 =128. Der Mensch hat geantwortet:


    > Guten Tag. Ja, das passt. Ein guter Betrag für den C 64!


    joern Eventuell bräuchte ich Deine Hilfe, um die Sachen abzuholen und bis nächste Woche zwischenzulagern. Bin gerade viel eingebunden. Hoffe Dein Angebot gilt immer noch.

  • Das klingt für mich nach einem guten Angebot. Ich muss mich mal an meine dransetzen. Blöd nur, wenn man 0 Ahnung von hat, weil man so ein DOS-Kind ist :D

    PC-Rath_de

    Bin ja genauso DOS-Kind, und ich versichere Dir, das ist schon ein Abenteuer, diese Welt des Commodore :)

    Hier schreibe ich ein wenig mit, was ich erlebe: http://konnexus.net/c64

  • Hier schreibe ich ein wenig mit, was ich erlebe: http://konnexus.net/c64


    Ja, lustig. Insbesondere dieses Herausarbeiten, daß die Floppy 1541 ein eigener Rechner ist. Das ist zu der Zeit eigentlich niemandem wirklich aufgefallen ... aber hier ist der Beweis


    https://www.youtube.com/watch?v=zprSxCMlECA



    Bin ja gespannt auf die Vorstellung der Neuerwerbung. Sieht auf alle Fälle nach einer schönen und gepflegten Anlage aus. Und der "User", der sie abgeben mag, hat anscheinend auch den passenden Humor, wenn ihm 2x 64 = 128 gefällt. Das paßt schon.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Hier schreibe ich ein wenig mit, was ich erlebe: http://konnexus.net/c64


    Ja, lustig. Insbesondere dieses Herausarbeiten, daß die Floppy 1541 ein eigener Rechner ist. Das ist zu der Zeit eigentlich niemandem wirklich aufgefallen ... aber hier ist der Beweis

    Ähm... außer vielleicht den Leuten, die damals schon Programme in die Floppy geladen und dort ausgeführt wurden.

    Und die ganzen Leute, die sich Floppy-Speeder installiert haben.

    Also eigentlich wusste so ziemlich jeder, dass da eine eigene CPU drin ist. :tüdeldü:


    Die Vorgänger waren ja die CPU-Doppellaufwerke. Die hatten sogar zwei CPUs. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Da gab es doch mal jemand, der auf der Floppy-CPU ein Programm laufen lies und über 3 Widerstände einen Monitor an das Floppy angeschlossen hatte.


    C64 ist nunmal extra alt, da lese ich mich nochmal rein, ich muss die ja nur checken, nicht komplett beherrschen ;)

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ja, lustig. Insbesondere dieses Herausarbeiten, daß die Floppy 1541 ein eigener Rechner ist. Das ist zu der Zeit eigentlich niemandem wirklich aufgefallen ... aber hier ist der Beweis

    Das war damals allseits bekannt. Es gab z.B. ein Mandelbrot-Berechnungsprogramm, welches die Hälfte der Berechnung auf die Floppy ausgelagert hat. Es gab auch Kopierprogramme, wo man nach dem Start des Programms den C-64 vom seriellen Kabel abziehen konnte, und dann hat die Floppy das Kopieren der Disketten selbst gemacht, war nur mit einer Floppy wegen der nur 2 KB Puffer ein Wahnsinnsaufwand als Diskjockey, war erst mit zwei Floppys interessant.

  • Es ging ja auch nicht darum, daß die Leute das nicht doch gewußt haben, sondern daß sie die Floppy ganz normal als Floppy benutzt haben. Nicht als "Extra-Rechner". Und wahrscheinlich haben sich die allerwenigsten auch solche Gedanken darum gemacht - dabei ist ja wirklich einigermaßen erstaunlich.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Guten Tag. Ja, das passt. Ein guter Betrag für den C 64!

    Für einen C64 ist das wirklich ein guter Betrag (für den Verkäufer). :wegmuss:

    Mal schauen. Ich hab ja keine Ahnung, in welchem Zustand die Maschinen sind.

    Oder meinst Du, der Verkäufer will nur _einen_ C64 für 128 EUR verkaufen? Das kläre ich gleich mal.

  • konnexus Angebot steht, weiteres gerne per PN!

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Oder meinst Du, der Verkäufer will nur _einen_ C64 für 128 EUR verkaufen? Das kläre ich gleich mal.

    Genau dies. Aber ich drücke dir die Daumen dass ich das einfach nur falsch verstanden habe ("ein guter Betrag für den C64") und er tatsächlich das Gesamtpaket für diesen Preis hergibt.

  • Leute ! habt doch mal ein bißchen mehr Vertrauen. Der will das, was auf dem Bild zu sehen ist, abgeben. Und freut sich, daß er noch einen guten und vom reinen Zahlenwert her passenden Preis bekommt. Es steht auch explizit was von Konvolut und getesteten Geräten (!) drin. Das Ganze bei TOP Zufriedenheit, besonders freundlich und sehr zuverlässig -soll heißen, alle Leute bisher war absolut zufrieden mit dem Ablauf.


    Daß der Abholer drauf achtet, daß alles dabei ist, was zu sehen ist, kann man natürlich nochmal "anregen". Üblicherweise ergeben sich bei solchen Angeboten aber nette Gespräche und bißchen Hintergrundstory und manchmal taucht auch noch anderes auf, was dann oft einfach so mitkann.

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Also ich hatte da mal hingeschrieben ... und werde ggf. berichten ;)

    Lese aber gerade auch "Höre mir zunächst Angebote an" :fp:

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich hatte mich schon eher auf das Angebot dort gemeldet…aber jetzt erst hier gepostet… und biete auch nicht mit (oder höher)

    Also alles gut 😉

    Mit freundlichen Grüßen 🙋🏼‍♂️

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Ich hatte mich schon eher auf das Angebot dort gemeldet…aber jetzt erst hier gepostet… und biete auch nicht mit (oder höher)

    Also alles gut 😉

    Mit freundlichen Grüßen 🙋🏼‍♂️

    Sorry rechnerfreak , ich wusste nicht, dass Du auch Interesse hattest. Sonst hätte ich den Verkäufer nicht angeschrieben.

    LG!

  • Ich wäre für 120€ interessiert gewesen, bin aber nicht in einer "Bieterschlacht". Also mach ggf. gern ein Angebot ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias

    Mein Schwerpunkt sind Taschenrechner und Pockets. Aktuell suche ich zB. nach: Casio FX-5500, Privileg PR55NC, Commodore N-60, NSC 4640, Casio pro fx-1, HP-10C, HP-16C, HP-34C, HP-27, HP-38C,, HP-55, HP-70, HP-71, HP-75, HP-80 :fp:... gern im Tausch gegen "Kollegen" oder andere Oldies (HCs, Laptops, ...)

    Abzugeben wären: Thomson TO7, CPC 6128, Schneider PC 1512/1640, div.TR (HP, TI, ...), Pockets (Sharp, Casio, ...) und Zubehör

  • Macintosh SE 30 Model M5119
    Macintosh SE/30 defekt mit Tastatur, Maus und Standfuß Schaden am Mainboard durch ausgelaufene...,Macintosh SE 30 Model M5119 in Nordrhein-Westfalen - Lemgo
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Mac SE/30 mit fiesem Batterieschaden für 50€ in NRW. Dennoch kein schlechter Deal für ein M0118 Keyboard, eine ADB-Maus, den MacTilt Ständer und ein paar Ersatzteile. Das Keyboard hat allerdings ein schwedisches Layout...

  • Hinten rechts sieht der auch ein wenig ulkig aus ... so wie "angekokelt" ?!?

    Neeee, das ist menschliches "Fett" ..das kommt davon, wenn man mit Schmuddelfingern öfters aus- und einschaltet. Hatte ich schon bei einigen Macs gesehen