Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Oh. Krass.


    Sorry Leute. Wollte keine betrügerischen Angebote teilen. Preis war zwar sehr gut aber trotzdem „theoretisch möglich“.


    --

    Elaay (aka WStyle) - Commodore 4 Ever !


    there are 10 types of people in this world, those who understand binary and those who dont

  • Wobei man vielleicht auch beim Abholen vorsichtig sein sollte und nicht unbedingt allein gehen sollte.

    bei 10.000€ mag das relevant sein, bei 220€ glaube ich nicht daran, dass jemand das Risiko einer realen Begegnung eingeht. Da ist der Raub auf der Straße sicherer, als die Adresse herzugeben. Wenn, dann läuft das über Versand. Nur wenn der Verkäufer darauf besteht, dass ich alleine komme, wäre ich vorsichtig ;)

    Mich würde interessieren, wie viele wirklich gute Angebote schon verschwunden sind, weil sie als "muss ja Betrug sein" gemeldet wurden.

  • Wobei man vielleicht auch beim Abholen vorsichtig sein sollte und nicht unbedingt allein gehen sollte.

    bei 10.000€ mag das relevant sein, bei 220€ glaube ich nicht daran, dass jemand das Risiko einer realen Begegnung eingeht. Da ist der Raub auf der Straße sicherer, als die Adresse herzugeben. Wenn, dann läuft das über Versand. Nur wenn der Verkäufer darauf besteht, dass ich alleine komme, wäre ich vorsichtig ;)

    Mich würde interessieren, wie viele wirklich gute Angebote schon verschwunden sind, weil sie als "muss ja Betrug sein" gemeldet wurden.

    Die Frage ist ja wie gemeldet wird. Ein einfaches "das muss Betrug sein" wird nicht ausreichen, oder etwa doch?

    Wenn ich aber schreibe das da ein Bild aus einer anderen Auktion eingesetzt wird etc, dann ist es schon wesentlich plausibler.

    Wenn die mir ein Angebot sperren würden, dann würde ich EKA anschreiben und fragen was los ist. Ich denke wenn man dann wirklich was zu verkaufen hat, wird sich eine Lösung finden. Mehr BIlder, oder der klassiker mit der aktuellen Zeitung auf dem Bild.

    Ständige Interessen: Atari 16/32 Bit - Atari Lynx / weitere Interessen: C64 - Atari 2600/7800 - Sega Mega Drive - Casio Digital Diary SF/CSF (alle Reihen - die sammle ich nicht nur, ich benutze auch) / Psion Serie 3/a/c/mx

    Zu neu für den Verein: Nintendo DS (komplette Reihe)

    Derzeit wieder im Fokus: mein Atari Lynx FlashCard Projekt.

  • In Duisburg gab es schon Fälle wo du bei 200€ Produkten 2 Unmenschen in der Türe hattest, die dir das abgezogen hatten, weil man ja eh nix machen könnte.


    Zum eigentlichen Thema. Kennt ihr schon Cablematic? Zum Beispiel 100 PC Schrauben <30ct, Kleine Gehäuse <20ct, SATA-IDE Adapter <2€ usw.

    Schrauben 6mm Erweiterungskarte (100 Pack)
    Packung mit 100 Schrauben zur Befestigung von Erweiterungskarten an einem PC-Gehäuse. Sie werden auch verwendet, um mehr Komponenten zu reparieren. Länge: 6 mm.
    cablematic.com

    Schrauben CD/DVD/HDD-6mm (100 Pack)
    Packung mit 100 Schrauben zur Befestigung von Festplatten, CD-ROM, DVD-ROM und ähnlichen Komponenten. Sie dienen zur Befestigung von Komponenten im PC. Länge:…
    cablematic.com

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

    2 Mal editiert, zuletzt von PC-Rath_de ()

  • Zur Info: ich habe die Beiträge zum Thema Mietbetrug jetzt alle daktiviert, erstens haben die in diesem Forum nichts verloren, zweitens ist das Thema grenzwertig in Richtung Verleumdung unterwegs und damit u.U. für das Forum ein rechtliches Problem.


    Mitglied im Verband der nicht anonymen Elektroschrottabhängigen


  • In Obrigheim: KC85/3 mit Zubehör (Handbücher, Tastatur, Module ...) für 139? K.A., ob das ein "Schnapper" ist .)


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xmas-deal-kc85-3-gc-6020-tast-kc-85-2-handbuecher-ddr-top/2272696657-228-5193

  • "Ich konnte den Rechner an den Strom anschließen und alles leuchtet, ...

    8|

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Das ist doch die 365ste Handelsregel der Ferengi im Umgang mit ebay und ebay-KA...


    "Wenn es kaputt ist, sag einfach, du hättest es nicht testen können!"


    Und 366 besagt: "Ist es total kaputt und verbastelt, dann schreib hin: für Bastler bestimmt kein Problem!"


    Mitglied im Verband der nicht anonymen Elektroschrottabhängigen


  • Und 366 besagt: "Ist es total kaputt und verbastelt, dann schreib hin: für Bastler bestimmt kein Problem!"

    Oder wenn wichtige Teile fehlen. :D

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Das ist doch die 365ste Handelsregel der Ferengi im Umgang mit ebay und ebay-KA...

    Oh, ja! Und da passen auch:


    12.) Alles, das wert ist verkauft zu werden, ist auch wert zweimal verkauft zu werden

    ...

    15.) Sich dumm zu stellen ist oft klug

    ..

    17.) Ein Sonderangebot ist meist keins.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Der Text für den KC85/3 ist ja unerträglich, will der für sein ellenlanges Gelaber im Ernst noch Extra-Geld :stupid:

    Und dann auch noch:


    "verkaufe ich das alles ausdrücklich als Defekt! Es sind Gebrauchsspuren und man kann ihm durchaus ein gewisses Alter ansehen.

    ....

    Machen Sie mir einen FAIREN Preis und dann muss nicht lange gefeilscht werden!

    Gehandelt werden die Geräte so zwischen 300 - 800 Euro mit dieser Ausstattung."


    traurig,traurig...verdrängen,ignorieren,weiterbasteln....

  • Die Sammlung scheint wohl ihre Schwachstellen zu haben oder er sortiert nur die Modelle aus, die nicht mehr funktionieren:


    PC20: Da ich KEIN Monitorkabel habe, verkaufe ich ihn als UNGETESTET

    ST: habe aber kein Monitor angeschlossen, daher UNGETESTET!

    260ST: Ich konnte ihn NICHT testen



  • Mit dem ich kanns nicht testen ist Käse, denn der KC85 hat hinten ein Antennenausgang für einen normalen Fernseher.

    Das ist nach meiner Sicht eine Schutzerklärung für defektes Gerät. Die 300€ und mehr sind selbst für einen aufgerüsteten KC85/5 (aus einen KC85/4) hoch gegriffen.

    Das Netzkalbel ist auch Pfusch!


    Gruß Jörg

  • Zur Info: ich habe die Beiträge zum Thema Mietbetrug jetzt alle daktiviert, erstens haben die in diesem Forum nichts verloren, zweitens ist das Thema grenzwertig in Richtung Verleumdung unterwegs und damit u.U. für das Forum ein rechtliches Problem.

    ja super. auf jeden fall hat es ja nichts mit diesem thema und unserem forum zu tun.


    ich würde aber das forum nie in stich lassen, wenn es probleme geben würde.


    ich würde eine eidesstattliche versicherung über die richtigkeit dem forum abgeben.

    und somit wäre es mein problem.


    da würde auch nur eine kleine mitteilung vom forum genügen, falls sich da einer melden würde,

    man habe eine eidesstattliche versicherung, so halte man sich da auch raus und man solle es mit mir klären.


    (so würde ich mich auch absichern, hätte ich eine verantwortung in einem forum.)


    einer hat es schon versucht und nach meiner eidesstattlichen versicherung hat er gekniffen.

    weil dann bei einem öffentlichem prozess doch die warheit herausgekommen wäre.

    ein lügner kann nur versuchen zu drohen und zu bluffen, das muss er auch, damit seine lügen nicht rauskommen.

    einer der die warheit sagt, ist es eigentlich und oft auch egal, denn er kennt die warheit und nimmt es in den meisten situationen nicht so ernst. so nach dem motto, die warheit kommt doch irgendwann heraus.


    einem lügner bleibt nichts anderes übrig, als seine lügen zuzugeben

    oder wie oft weiter und noch mehr zu lügen und sich zu verstricken.

    sonnst bricht sein kartenhaus zusammen. so steht bei denen sehr viel auf dem spiel.


    ich will aber keinem da stress machen und erstrecht nicht dem forum.


    edit....

    eine verläumdung ist eine strafsache, die man auch einem beweisen muss.
    da kann kein lügner einem damit drohen, er kann nur einen anzeigen, und dann muss das erstmal gerichtlich geklärt werden. so muss erstmal ein lügner das gegenteil beweisen, was er aber nicht kann.


    z.b. data becker, vobis und andere haben mir gedroht, wenn ich nicht aufhöre die warheit über die zu erzählen,

    was für die ganz bestimmt nicht gut war. so haben sie gekniffen, damit die öffentlichkeit nicht noch mehr erfährt.

    oft haben die sich dann entschuldigt, wir wurden sogar gute freunde und sie haben es wieder gut gemacht.

  • Braucht noch jemand ein Weihnachtsgeschenk?


    Kostenloser Serverschrank im Breisgau 😅


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/serverschrank/2309744984-225-9358

    "Link arms,don't make them." - Du musst Gott für alles danken, sogar für einen Franken

  • Ach nice, so ein schicker - hab die kleinere Version erst geholt, kommt die Tage an die Wand ;)

  • Zeitgenössischer Amiga 2000 Tower Umbau:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…aden-/2190373831-228-3514

    Alleine das Board sollte den Preis wert sein, ist allerdings schon ne Weile drinn...

    Ist zu teuer. Bei mir gab es den Amiga 2000 komplett in Originalgehäuse, mit Floppies, Netzteil und unverbastelt mit neuem Akku für (ich glaube) 249€

    "Alle im Augenblick noch verbauten Karten, Flickerfixer, Laufwerke (nicht die Floppys), und den KS Switch würde ich noch ausbauen, da ich die noch brauche."

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Eine handvoll Bauteile dazu und man hat eine wirklich gute Grafikkarte.

    Ja ich weiß: etwas speziell und nur für Profis:

    WD90C00 Grafikchip + DAC

    WD90C00-JK 00-02 Western Digital VGA Controller Chip, PLCC100 WD90C00JK00-02 | eBay
    Entdecken Sie WD90C00-JK 00-02 Western Digital VGA Controller Chip, PLCC100 WD90C00JK00-02 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Mit dem ich kanns nicht testen ist Käse, denn der KC85 hat hinten ein Antennenausgang für einen normalen Fernseher.

    Was ist denn ein "normaler" Fernseher? Mein aktueller Fernseher kann mit dem analogen Signal nichts anfangen, da kein analoger Tuner verbaut ist.

  • Mit dem ich kanns nicht testen ist Käse, denn der KC85 hat hinten ein Antennenausgang für einen normalen Fernseher.

    Was ist denn ein "normaler" Fernseher? Mein aktueller Fernseher kann mit dem analogen Signal nichts anfangen, da kein analoger Tuner verbaut ist.

    und selbst wenn ein analoger TV Tuner vorhanden ist, dann fehlt Kanal 2-4, was für manche Geräte aus dem Mittelalter noch verwendet wird.

  • Der Verkäufer hat noch andere coole Sachen, wie z.B. ne Nextstation

    Ja, mag sein, aber schon wieder einer mit diesem unsäglich bescheuerten "VB" ohne Preisangabe. Diese Kurzstreckendenker haben noch nicht begriffen, dass zu "VB" = "Verhandlungsbasis" auch ein Betrag als ebensolche Basis gehört. Stattdessen hoffen die meisten dieser Anbieter, dass sich die Interessenten in einer Art Bieterkampf dann selbst überbieten und man so den Erlös maximieren kann.


    Und ja - es gibt auch Leute, die keinerlei Ahnung von solchen Geräten und deren "Sammlerwert" haben und daher dieses "Mach DU misch Angäboot!" praktizieren, dann aber auch gerne auf jedes Angebot eingehen. Allerdings wird das in Zeiten von EPray & Co. und des allgegenwärtigen "Dr. Google" immer weniger und unwahrscheinlicher.


    Trotzdem - wer auch immer aus unserem Forum da zuschlagen oder mitbieten mag, dem wünsche ich viel Erfolg. Und dass er sich damit selbst vielleicht noch ein Weihnachtsgeschenk machen könne. Lasst Euch nur nicht auch zu solchen Pseudo-Auktionen verleiten...


    Einen guten Rutsch Euch allen schonmal!!