Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…aehig/2325573109-228-4877


    Power Mac 6100/60 für 40€ in Hessen

    Guter Preis - kenne den Anbieter auch. Sorgenfreies einkaufen :)

  • GAL22V10D-25LPN


    Lattice GAL 22V10D-25LPN 300 Stk. Original VPE NEU! | eBay
    Entdecken Sie Lattice GAL 22V10D-25LPN 300 Stk. Original VPE NEU! in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Ich bin geneigt, da eine Packung zu kaufen, in dem Glauben, dass das kein Fake ist.

    Allerdings ist das mehr, als ich je benötigen würde.

    Falls da wer interesse hätte und das Risiko mit mir tragen würde, könnte ich mir vorstellen das zu kaufen.


    Im robotrontechnik Forum hatte sich schon jemand gemeldet, der sich mit 100 Stück beteiligen würde.


    Northeim liegt morgen theoretisch sogar auf meinem Heimweg und ich könnte es evtl. abholen (sofern die A7 wieder frei ist).


    Gruß

    Mario

  • Mit 20 Stück würde ich mich beteiligen.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Auf ebay:

    Lisa 2/ Mac XL:

    Apple Lisa 2 / Macintosh XL mit deutscher Tastatur und Profile Festplatte !!!!!! | eBay
    Entdecken Sie Apple Lisa 2 / Macintosh XL mit deutscher Tastatur und Profile Festplatte !!!!!! in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de



    Apple III:

    Apple III : SEHR SELTEN !!! | eBay
    Entdecken Sie Apple III : SEHR SELTEN !!! in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

  • RexRetro - Denke durch das Posten hier wird der Endpreis nicht niedriger werden, die LISA 2 wird sicherlich die 1000 Euro Marke knacken.

    Stimmt, die Leute hier treiben die Preise für diesen Computerschrott unnötig in die Höhe....

    Also muss man den Thread umbenennen:

    "Interessante Sachen bei ebay, die nun zu teuer werden, um noch interessant zu sein..."

  • @jdreesen, detlef


    ok, dann kommen wir in den Bereich, in dem es überschaubar wird.
    Dann hätte ich hier noch 140 St., wo ich vielleicht im Nachgang noch welche los werden könnte.


    Ich würde mich per PN bei euch melden.

  • RexRetro - Denke durch das Posten hier wird der Endpreis nicht niedriger werden, die LISA 2 wird sicherlich die 1000 Euro Marke knacken.

    Stimmt, die Leute hier treiben die Preise für diesen Computerschrott unnötig in die Höhe....

    Also muss man den Thread umbenennen:

    "Interessante Sachen bei ebay, die nun zu teuer werden, um noch interessant zu sein..."

    Nein, dafür haben wir:

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Zu dem Tarif gibt es die auch bei Aliexpress. Allerdings als schnellere 7/10/15 und nicht die lahmen 25.

    Da musst du dann aber bei jeder einzelnen Bestellung bangen, dass du keinen Schrott geliefert bekommst. Und Neuware sind die von AliExpress mit Sicherheit auch nicht. Maximal "refurbished". Meistens nicht mal gelöscht.

    Da lege ich mir lieber welche hin, von denen ich weiß, dass sie funktionieren. Die 25er reichen für meine Bedürfnisse aus.

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Bei den GAL sind es (bei den 16ern) halb ausgelötete und halb neue. Bei den ATF sind die neu gewesen.

    wenn 25 reicht ist ja alles ok :)

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich bin da zur Zeit auch nur im Z80 / XT Erweiterungs-Bereich (z.B. KC85 USB) unterwegs. Da sollten die 25ns vermutlich auch noch reichen.

    Keine Ahnung, was später kommt...

    Aber mit einem versigeltem Paket von einem deutschen Lattice Distributor (MSC Vertriebs GmbH) sollte man nicht so bangen, wie vom Chinamann.


    ...der einzige Gedanke, der mich diesen Kauf überhaupt erwägen lässt...

  • Ich bin da zur Zeit auch nur im Z80 / XT Erweiterungs-Bereich (z.B. KC85 USB) unterwegs. Da sollten die 25ns vermutlich auch noch reichen.

    Keine Ahnung, was später kommt...

    Aber mit einem versigeltem Paket von einem deutschen Lattice Distributor (MSC Vertriebs GmbH) sollte man nicht so bangen, wie vom Chinamann.


    ...der einzige Gedanke, der mich diesen Kauf überhaupt erwägen lässt...

    25ns sind zwar 40 Mhz, die Amiga 500 (8MHz) braucht jedoch schon 74F-Bausteine (3ns) und läuft nicht mit 74LS-Bausteinen (10ns).

    Nur so als Anmerkung, nicht dass ihr euch wundert warum das eien odere andere nicht funktioniert ;)

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Danke für den Hinweis. Von meiner Seite ist der Kauf auch recht mutig, weil ich bis dato mit GALs noch nie gearbeitet habe.

    Ich hatte letztes Wochenende mein M052 Modul für den KC85 aufgebaut und musste da erstmalig GALs brennen.

    Für meine ISA POST Karte wären die auch sehr hilfreich gewesen.


    Also ich bewege mich da in einem Bereich, wo ich die homöopatisch einsetze und gerade lerne. Und ja, ich weiß - sich jetzt noch damit neu zu beschäftigen macht auch nicht viel Sinn (ok, Hobby und Sinnfrage - vergesst es ;) ), aber für FPGA uä. ist leider auch gerade ein schlechter Zeitpunkt (Verfügbarkeit/Preis).

  • Danke für den Hinweis. Von meiner Seite ist der Kauf auch recht mutig, weil ich bis dato mit GALs noch nie gearbeitet habe.

    Ich hatte letztes Wochenende mein M052 Modul für den KC85 aufgebaut und musste da erstmalig GALs brennen.

    Für meine ISA POST Karte wären die auch sehr hilfreich gewesen.


    Also ich bewege mich da in einem Bereich, wo ich die homöopatisch einsetze und gerade lerne. Und ja, ich weiß - sich jetzt noch damit neu zu beschäftigen macht auch nicht viel Sinn (ok, Hobby und Sinnfrage - vergesst es ;) ), aber für FPGA uä. ist leider auch gerade ein schlechter Zeitpunkt (Verfügbarkeit/Preis).

    Für kleine Logikanwendungen, auch wenn die nur einige Gatter ersetzen sind die eigentlich durch nichts zu ersetzen.

    FPGA, Arduino und Raspi sind da das sprichwörtliche mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Da die noch von Atmel hergestellt werden, habe ich letztes Jahr auch eine Neuentwicklung mit dem 16V8 auf den Markt gebracht.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • ...schon wurde die Lisl beendet :/

  • ...schon wurde die Lisl beendet :/

    was do wohljemand dem Verkäufer geboten hat....! :/

    -------------------------------------------------------------------------------
    Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.

    ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
    HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I.,
    SIEMAG, SIEMENS, TAYLORIX, TRIUMPH ADLER - TA, WAGNER, WALTHER, WANDERER,...

    -------------------------------------------------------------------------------

  • ...schon wurde die Lisl beendet :/

    was do wohljemand dem Verkäufer geboten hat....! :/

    wahrscheinlich zu viel ;) ...wer weiß - war da die Option eines Preisvorschlages dabei oder überhaupt schon Gebote? Falls letzteres, war es wieder mal eine nicht rechtens beendete Auktion :fp: aber nee, ist mir eh egal, Diskussionen zu sowas arten gerne mal aus xD

  • wahrscheinlich zu viel ;) ...wer weiß - war da die Option eines Preisvorschlages dabei oder überhaupt schon Gebote? Falls letzteres, war es wieder mal eine nicht rechtens beendete Auktion :fp: aber nee, ist mir eh egal, Diskussionen zu sowas arten gerne mal aus xD

    Habe ich mir auch gedacht. Ebay hat für die PNs wohl eine Ki entwickelt, die sowas erkennt und dann wird die Provision doch berechnet + 1 Monat nix bei ebay einstellen.


    Vielleicht ist es aber auch so gelaufen: VK dachte an 100€, bekam 200€ geboten und freute sich darüber im Unwissen, dass andere 1000€ gezahlt hätten. Wir werden es nie erfahren. Oder wir fragen einfach mal nach ;)

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Ich baue damit so banale Sachen wie RAM/ROM-Boards für den PET. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Die Auktion wurde mit einer komischen Begründung beendet:

    "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel beschädigt wurde oder nicht mehr auffindbar ist."

  • Die Auktion wurde mit einer komischen Begründung beendet:

    "Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel beschädigt wurde oder nicht mehr auffindbar ist."

    Jupp, wird leider gerne gemacht um aus der Haftung rauszukommen das dem Bieter doch noch verkaufen zu muessen.

    Ausser der "geprellte" Bieter kann nachweisen dass die Begruendung nicht stimmt.

    Dann handelt es sich wieder um Betrug seitens des Verkaeufers.

    Alles geht - Nichts muß

  • Schneider Joyce PCW 8512 für 50 Euro:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…stler/2326245827-228-8894

    Ich habe mal angeschrieben, könnte jemand den PCW für mich abholen?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein

  • Falls bei der Auktion mit den GALs sich herausstellt, dass die kein Fake sind, gäbe es Interesse an weiteren?

    Der VK hat eine weitere Packung. Ich würde ihn fragen, ob er die für 4 Wochen zurückstellt und ich sie Anfang Februar bei Bedarf abholen kann.


    Ich will jetzt nur keine 1000€ vorfinanzieren - das kann ich nicht.

    Im Robotron Forum ist Interesse da, die die aktuellen Anfragen schon übersteigt.


    Deswegen hier im Moment unverbindlich die Frage....


    Gruß

    Mario