Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Diesen Apple-Hype kann ich eh nicht nachvollziehen.
    Das man eine Marke mag ist ja gut und schön, aber da schlagen eben auch die Hipster(innen) fleißig mit ins Kontor.

    Ich würde mir manch historische Technik zeitgenössisch nachbauen, mir geht es nicht um ein Original, sondern um das Erleben eines originalgetreuen Teils. das reicht mir schon.

    Aber die gleiche Diskussion hatte ich auch schon über den Kuba-Komet https://www.hdg.de/lemo/bestan…truhe-kuba-imperial-komet

    Hätte ich Platz, würde ich mir lieber so ein Teil nachbauen und die Holzarbeiten vom Schreiner machen lassen. Das kommt auf jeden Fall billiger als die 30k€, die für ein sehr gutes Exemplar aufgerufen werden. Ich schätze so ein Gehäuse kann ein guter Schreiner für weniger als 5k€ herstellen. Den Rest würde ich selbst bauen. Ich erfreue mich an der Optik und nicht an der Exklusivität eines Originals.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Hipster, die vor dem Apple Store campen um den neuesten Shit zu bekommen, weil es als Hauptfeature jetzt eine unwichtige Funktion mehr hat (ok das ist zwischenzeitlich bei den meisten Neuankündigungen aller Hersteller so), an Retro-Apple interessiert sind.

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Hier was vielleicht interessantes, keine Ahnung was es genau ist, aus dem Jahr 1986, Floppy drin und hinten massig BNC Anschlüsse


    Vintage Computerterminal Comterm Modell C5270-009 - 86/09/25 Kanada | eBay
    Ungetestet, eingeschaltet, verkauft wie gesehen. 5/5 ausgezeichnet, perfekt (wie neu). Wenn einer der oben genannten Fälle eintritt, muss der Schaden anhand…
    www.ebay.de



    Man beachte auch den Standort und die Versandkosten

    1ST1

  • https://www.ebay.de/itm/174195…47fb488ffff2c14%7Ciid%3A1


    Vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen :)

    Dieser Apple-1 wird schon seit einem halben Jahr so angeboten.

    Der war schon drin, als der andere Apple-1 für 770'000 $ weggegangen ist.


    Aber du kannst bei diesem ja einen "Preisvorschlag senden".


    Auch mich würde es nicht erstaunen, wenn das ein gut gefälschter Apple-1

    ist. Da würde ich jedes Detail, inkl. der richtigen IC-Sockel, überprüfen.

  • Power Mac G4, 15€, Köln Weidenpesch
    "Apple Power Mac Rechner. Kellerfund. Keine ahnung ob es funtioniert. Keine Zeit um mich drum zu kümmern. Kabel habe ich auch nicht da um zu testen."

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rechner-power-mac-g4-pc-computer-apple/2345275099-228-26206


    Kann meinen Retterinstinkt gerade so zurückhalten... 8-)

    Permanente Gäste: mein Amiga 500 von damals™ mit A1k-SRAM-IDE, ein Amiga 2000 mit 2630 (4MB, FPU), BigRAM2630, VA2000, Kick 3.1, LAN-IDE-Clockport, eine A2088 braucht noch Zuwendung
    temporäre Gäste: C64/C1541, Pentium I PC, A500 zur Reparatur

  • Power Mac G4, 15€, Köln Weidenpesch
    "Apple Power Mac Rechner. Kellerfund. Keine ahnung ob es funtioniert. Keine Zeit um mich drum zu kümmern. Kabel habe ich auch nicht da um zu testen."

    https://www.ebay-kleinanzeigen…pple/2345275099-228-26206


    Kann meinen Retterinstinkt gerade so zurückhalten... 8-)

    Ich habe kein 08/15 Kaltgeräte-Kabel = das Ding ist kaputt. Das wäre bei dem Preis jedoch auch ok

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Hier wäre noch eine Lisa 1 zu haben. Da bin ich gespannt, wo das Gebot noch endet.

    In einer Stunde wissen wir das. Aber den Versand von 2400 $ berücksichtigen.

    Und für den Zukauf einer Tastatur und der Maus muss dann auch noch ziemlich

    viel dazu gelegt werden.


    Link: https://www.ebay.ch/itm/285124302293


  • Natürlich ist da wieder automatisch geboten worden. In den letzten

    5 Sekunden ist das Gebot durch die Decke.


  • Unglaublich!


    Vor ein paar Jahren hat ein netter Mensch in Österreich (oder war's ein Schweizer? Egal- für einen Norddeutschen ist alles südlich von Göttingen schon Italien) regelmäßig Lisas angeboten, meist zwischen 1.800 und 2.500 EUR. Es gab ein schönes Bild, auf dem seine kleine Tochter zwischen einer ganzen Armada von Lisas krabbelte.


    Und mir war die Lisa damals zu teuer... :cry2:

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Vor ein paar Jahren hat ein netter Mensch in Österreich (oder war's ein Schweizer? Egal- für einen Norddeutschen ist alles südlich von Göttingen schon Italien) regelmäßig Lisas angeboten, meist zwischen 1.800 und 2.500 EUR. Es gab ein schönes Bild, auf dem seine kleine Tochter zwischen einer ganzen Armada von Lisas krabbelte.

    Ich weiss wenn du meinst, aber ich krieg den Namen nicht mehr hin.

    War ein Oesterreicher und hatte auch interessante alte Rechner ohne Apfel-Logo.

    ;------------------------------------
    ;----- ENABLE NMI INTERRUPTS
    (aus: IBM BIOS Source Listing)

  • Unglaublich!


    Vor ein paar Jahren hat ein netter Mensch in Österreich (oder war's ein Schweizer? Egal- für einen Norddeutschen ist alles südlich von Göttingen schon Italien) regelmäßig Lisas angeboten, meist zwischen 1.800 und 2.500 EUR. Es gab ein schönes Bild, auf dem seine kleine Tochter zwischen einer ganzen Armada von Lisas krabbelte.


    Und mir war die Lisa damals zu teuer... :cry2:

    hier handelt es sich auch um die Lisa mit 5,25“ Laufwerken und sie läuft. Die erreichen höhere Preise als die späteren mit 3,5“ Laufwerk

  • Unglaublich!


    Vor ein paar Jahren hat ein netter Mensch in Österreich (oder war's ein Schweizer? Egal- für einen Norddeutschen ist alles südlich von Göttingen schon Italien) regelmäßig Lisas angeboten, meist zwischen 1.800 und 2.500 EUR. Es gab ein schönes Bild, auf dem seine kleine Tochter zwischen einer ganzen Armada von Lisas krabbelte.


    Und mir war die Lisa damals zu teuer... :cry2:

    Da spricht du wahrscheinlich von der Lisa 2, die wird immer noch für

    2.000-3.000 € angeboten. Die Lisa 1 ist dann eine ganz andere Hausnummer.

  • Vor ein paar Jahren hat ein netter Mensch in Österreich (oder war's ein Schweizer? Egal- für einen Norddeutschen ist alles südlich von Göttingen schon Italien) regelmäßig Lisas angeboten, meist zwischen 1.800 und 2.500 EUR. Es gab ein schönes Bild, auf dem seine kleine Tochter zwischen einer ganzen Armada von Lisas krabbelte.

    Ich weiss wenn du meinst, aber ich krieg den Namen nicht mehr hin.

    War ein Oesterreicher und hatte auch interessante alte Rechner ohne Apfel-Logo.

    Ach das ist der Rudi B. ;) mit dem netten Herrn hatte ich auch schon Kontakt - ich glaube er hatte (oder hat?) Die meisten Lisen und dazu einige Lisa 1...


    Grüße,

    Marcus

  • Ich habe kein 08/15 Kaltgeräte-Kabel = das Ding ist kaputt. Das wäre bei dem Preis jedoch auch ok

    Bei den Dingern geht oft das Netzteil über den Jordan. Aber das ist recht leicht mit einem PC-ATX zu reparieren. Müssen nur ein paar Drähte umgelötet werden,

    Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.

  • Ja, der wohnt in Oberösterreich. Gar nicht so weit entfernt von Bayern.

  • IBM 604 Rechenstanzer - Bedienungsanleitung Jahr 1960

    IBM Historischer Computer 50ziger Jahre IBM 604 Bedienungsanleitung Auflage 1960 | eBay
    Bedienungsanleitung (Programmieranleitung mit Beispielen) für den IBM 604 Computer/ Elektronischer Rechenstanzer auf Deutsch. Deshalb dabei die Vorläufige…
    www.ebay.de


    IBM 604 Rechenstanzer - Bedienungsanleitung Jahr 1964

    IBM Historischer Computer 60ziger Jahre IBM 609 Bedienungsanleitung Auflage 1964 | eBay
    Bedienungsanleitung (Programmieranleitung mit Beispielen) für den IBM 609 Computer/ Elektronischer Rechenstanzer auf Deutsch mit 149 Seiten.
    www.ebay.de

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • IBM 305 RAMAC - Bedienungsanleitung 1959

    IBM Historischer Festplatten Computer IBM 305 RAMAC Bedienungsanleitung 1959 | eBay
    Bedienungsanleitung (Programmieranleitung mit Beispielen) für den IBM 305 RAMAC Computer auf Deutsch. Einer der ersten Serien Computer mit Festplatte.…
    www.ebay.de


    der Anbieter hat auch noch andere ältere Anleitungen

    | eBay

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • CPU Sammler:

    Historischer Hewlett Packard Prozessor IAA6 6004 / MC2 Variante für CPU-Sammler | eBay
    Aufgrund der hübsche, weißen Ausführung dennoch ein schönes Vitrinen-Stück. 1x Prozessor HP, wie abgebildet. Technisch jedoch völlig ungeprüft für Bastler /…
    www.ebay.de

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Natürlich ist da wieder automatisch geboten worden. In den letzten

    5 Sekunden ist das Gebot durch die Decke.


    Na der Sega Megadrive PC kann da fast mithalten:


    SEGA Tera Drive Computer Modell 3 Mega Drive Spielkonsole Box Set für MD Genesis | eBay
    Entdecken Sie SEGA Tera Drive Computer Modell 3 Mega Drive Spielkonsole Box Set für MD Genesis in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    "The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply." - Stephen Covey


    Webseite und Blog ist immer noch - seit fast 20 Jahren - online.

  • hier handelt es sich auch um die Lisa mit 5,25“ Laufwerken und sie läuft. Die erreichen höhere Preise als die späteren mit 3,5“ Laufwerk

    Ach, daher... das sind diese Twiggy Drives, oder? Da gab es doch später auch mal einen Mac-Prototyp, der auch so ein Laufwerk hatte.

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • An die Chip Sammler:

    Nuvoton W541C200 4bit MCU silicon wafer dies aus Deutschland | eBay
    There are also seven interrupt sources and 8-level subroutine nesting for interrupt applications. The W541C20X has two power reduction modes, hold mode and…
    www.ebay.de

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::

  • Und hier noch zwei MSX Computer


    HX-10D 64 KB TOSHIBA MSX GETESTET | eBay
    Entdecken Sie HX-10D 64 KB TOSHIBA MSX GETESTET in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Seltener Vintage MSX AX 170 Computer Sakhr Made in Japan 1980 | eBay
    Entdecken Sie Seltener Vintage MSX AX 170 Computer Sakhr Made in Japan 1980 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de



    sowie ein Laser VTech

    Vtech Laser 110 komplett in Originalverpackung - ungetestet für Bastler | eBay
    Daher erfolgt der Verkauf als Ersatzteil bzw. Gebraucht, ungetestet, nur grob gereinigt. Gerät und Zubehör machen einen neuwertigen Eindruck!
    www.ebay.de

    Gruß Torsten

    BFZ MFA, ZX80Core, AX81, ZX81, ZX81NU, Spectrum+, Harlequin, MSX VG8010, Amstrad NC100, Cambridge Z88, C64, C128D, Amiga 500 & 1200, Atari Portfolio, HP200LX, IBM PC5155, TP755c, TP755cx, T20, T41, T61, PS/2 (Model 40SX), PS/2E, Accura 101, Apple //e, Sharp PC1401 & PC1403H, TI59 m. PC-100c, HP48SX & HP48GX


    An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz:


    ::matrix::