Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?

  • Ist der Preis zwischenzeitlich standart? Ich finde das etwas grenzwertig...


    Ja, das ist so eine von den Karten, wo die Leute irgendwie massiv hinterher sind. Bei anderen Vodoo's hält sich das noch in Grenzen, aber die 5500 läuft eher im Bereich um die 500EUR (in schön, getestet und mit Zubehör) und angeboten findet man sie mittlerweile auch mal um >= 1000 (das ist aber aus der Abteilung "Wünsch Dir was" und wird dann vmtl nicht so verkauft). Die letzte, die ich gesehen hatte, war die hier


    https://www.ebay.de/itm/3dfx-Voodoo5-5500-AGP-64MB-Grafikkarte-mit-OVP-Treiber-TOP-Zustand-/204233874719



    (Dacht' halt, daß vor dem Hintergrund das eKA Angebot hier vielleicht einen Abnehmer finden kann, der was damit anfangen kann.)


    Das letzte Mal, daß ich über Vodoo nachgedacht habe, war vor ca. 7 Jahren - da habe ich mal so eine kleine Diamond 3dfx nicht genommen, weil ich mir die unsägliche PC Umbauerei nicht antun wollte. Da kam die Karte am Ende 12EUR ... hüstl' :)


    ( ist aber nicht schlimm, hatte ja zu der Zeit als das aktuell wurde schon "Besseres" unter den Fingern gehabt und eigentlich am Anfang nie so wirklich verstanden, warum die Leute davon so begeistert waren (auf dem Archie gab es 3D Games schon lange vorher und die fette SGI in teal war auch noch ein ganzes Stück besser und technisch weiter ... die war aber nicht meine sondern nur "nutzbar") )

    -- 1982 gab es keinen Raspberry Pi , aber Pi und Raspberries

  • Ich war mir nicht sicher, ob das hier noch hin gehört, deshalb xpost auch in "Lustige Bilder Thread".


    Braucht noch jemand einen PET 2001?

    https://www.ebay.co.uk/itm/155443067757


    &thumbnail=1


    Returns:

    No returns accepted.


    Der sieht schon wieder irgendwie cool aus...

    Erklärung gem. "§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten" Abs. (1) der Nutzungsbedingungen:

    Hiermit erkläre ich, dass alle meine Postings mit deren Inhalten nicht der Creative Commons License (CC BY-NC-SA) unterliegen. Ich räume diesem Forum jedoch für meine eigenen Inhalte deren Veröffentlichung bis auf Widerruf ein.

  • Wenn euch ebay zu teuer ist: die Polizei hier macht jetzt so bisserl Konkurrenz:


    https://www.polizei.rlp.de/de/…r-verkauf-von-asservaten/

    A: nicht Computerspezifisch

    B: Bis die Justiz die Aservaten frei gibt sind die aus der Mode / Outdated

    C: Preislich 0 interessant

    D: Zustand unbekannt

    E: Wer macht da bitte die Bilder?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • Es sind Sachen die beschlagnahmt wurden aus Straftaten und dem

    ,dem das beschlagnahmt wurde, nicht mehr herausgegeben wurde.

    Oder Diebesgut welches den Weg zum Besitzer nicht mehr gefunden hat

    weil nicht ermittelbar oder keine Diebstahls Anzeige zugeordnet werden konnte

    oder es einfach keine gab.


    Nachtrag : Die Webseite ist ja gruselig.......

    Alles geht - Nichts muß

  • https://www.ebay.de/itm/404174…aacc73:g:6cMAAOSwueBj9cIR


    Siemens 8 Zoll Disketten.

    Das könnten hard-sektorierte Disketten sein.

    Auf der Seite steht hard. Nicht mein Fachgebiet, daher Frage ich: die waren doch sicherlich dann für den jeweiligen Computer-Typ Sektoriert und liefen nicht auf anderen?

    ::solder::Ich "darf" beruflich basteln...

  • In der Auktion ist zu sehen, daß der Disketten-Karton mit hard beschriftet ist.


    Ich habe vor einiger Zeit einige hard sektorierte Disketten von Siemens bekommen, mit denen ich nichts anfangen kann.

    Einige dieser Disketten waren mit "Siemens TECOM Betriebssystem, TS-580 oder auch mit 60K CP/M Vers. 2.2/0" beschriftet .

    Die Disketten könnten zu einem Telekommunikationssystem gehören.


    Weil hard-sektorierte Disketten nicht oft angeboten werden, habe ich auf die Auktion aufmerksam gemacht.

  • Ich habe vor einiger Zeit einige hard sektorierte Disketten von Siemens bekommen, mit denen ich nichts anfangen kann.

    Einige dieser Disketten waren mit "Siemens TECOM Betriebssystem, TS-580 oder auch mit 60K CP/M Vers. 2.2/0" beschriftet .

    Die Disketten könnten zu einem Telekommunikationssystem gehören.

    Ich hätte Interesse ;)

  • den HP links oben hat man wohl "versehentlich" nicht vergrößert abgebildet - ist der damit nicht enthalten?

    Abgesehen von dem ist nichts dabei, was mich vom Hocker reißen würde - zumal die alle als "defekt" angeboten werden.

    Da interessiert auch die "Garantie" nicht wirklich.

  • den HP links oben hat man wohl "versehentlich" nicht vergrößert abgebildet

    Das ist ein HP25 aus der Woodstock Serie die ca. 1975 auf den Markt kam. Die Größe ist im Verhältnis zu den anderen Rechnern korrekt.

    So einen habe ich 1977 bei Büromaschinen Braun in Köln für 950DM gekauft - mein erster programmierbarer 'Computer' 8)


    Ergänzung: Ahh - Du meinst, dass der HP25 nicht auf einem separaten Bild gezeigt wird. Auf dem großen Bild ist der drauf und im Text steht:

    "Was auf den Bilder nicht zu sehen ist, gehört nicht zum Lieferumfang!!!" - also sollte alles was abgebildet ist zum Lieferumfang gehören.

  • den HP links oben hat man wohl "versehentlich" nicht vergrößert abgebildet - ist der damit nicht enthalten?

    Abgesehen von dem ist nichts dabei, was mich vom Hocker reißen würde - zumal die alle als "defekt" angeboten werden.

    Da interessiert auch die "Garantie" nicht wirklich.

    Ist nur ein HP 25, programmierbar, jedoch garantiert vergesslich wie die Klientel, welche sich diese Geräte in den 70-iger anschaffte. 😃😃😃


    Funktion vorausgesetzt:
    1.) HP 25 Wert ca 50-60€

    2.) HP 35s Wert ca 130€

    3.) HP 32s Wert ca 100€

    4.) HP 300s+ Wert ca10-20€

    5.) HP 48s Wert ca 100-140€

    6.) HP 19sII Wert ca 30€

    7.) HP 95LX Palmtop Wert ca 75€

    8.) Casio fx 730 Wert ca 50€

    9.) TI 30 eco Wert ca 30€

    10.) Commodore 968 Wert ca 30€


    WERT SUMME ca 600 €!!! Bei Nichtfunktionalität ca. 200-300€.

  • 4.) HP 300s+ Wert ca10-20€

    9.) TI 30 eco Wert ca 30€

    Ich denke, Du bewertest zumindest die nicht-historischen Rechner etwas hoch. Den HP bekommst Du für €16,90 neu, den TI für €13,90. Die Gebrauchtpreise dürften deutlich darunter liegen.


    2.) HP 35s Wert ca 130€

    Ist der inzwischen wirklich so viel Wert? Der ist ja auch nicht so richtig historisch. Ich habe meinen (mit ein paar Kratzern, Retourenware) damals für ~40 Euro gekauft.

  • Funktion vorausgesetzt:
    1.) HP 25 Wert ca 50-60€

    In einem halbwegs guten Zustand - also z.B. mit intaktem Akku Pack, geht der eher für 110,00€ bis 150,00€ über den Tisch.

    Wenn Du einen funktionierenden HP 25 für 60€ anbietest, nehme ich Dir den direkt ab 8)


    Hmmm, ich habe meinen von Hr. Dreesen zwischen Weihnachten und Neujahr 2022 zwar für 84€ ergattert,

    aber danach ging einer für ca. 60€ bei ebay durch.
    Mal sehen, was die ggw laufende Versteigerung eines HP 25 erbringt: https://www.ebay.de/itm/195643473595


    >>>Wenn Du einen funktionierenden HP 25 für 60€ anbietest, nehme ich Dir den direkt ab<<<

    Mit geklebtem rotem Gehäuse-Sichtschutz der LED, durch die Kleberdämpfe und Rückstände milchig geworden (hatte irgendeiner mal mit roher Gewalt eingedrückt) und Akku-Accessoires (Plaste+Feder) OHNE AKKU und voller Funktionalität, gern! Aber da will ich weniger als die von Dir angegebene Summe für. Wenn nicht, bleibt er in der Bastelkiste, was eigentlich eine Sünde ist.

  • >>>Ich denke, Du bewertest zumindest die nicht-historischen Rechner etwas hoch. Den HP bekommst Du für €16,90 neu, den TI für €13,90. Die Gebrauchtpreise dürften deutlich darunter liegen.<<<

    Na ja, dafür die historischen Rechner wahrscheinlich zu niedrig?! Es sind ja eh nur Richtsummen, teilweise mit plus/minus 30-40%Preisauf-und Abschlags-Möglichkeiten.


    >>>Ist der inzwischen wirklich so viel Wert? Der ist ja auch nicht so richtig historisch. Ich habe meinen (mit ein paar Kratzern, Retourenware) damals für ~40 Euro gekauft.<<<


    NEUER HP 35s bei calcuso: https://is.gd/dAaMUd
    Gebrauchter mit 'interessanter' Preisvorstellung: https://is.gd/7VwChb

  • Na ja, dafür die historischen Rechner wahrscheinlich zu niedrig?! Es sind ja eh nur Richtsummen, teilweise mit plus/minus 30-40%Preisauf-und Abschlags-Möglichkeiten.

    Mag sein, da habe ich keine Ahnung von den aktuellen Preisen (außer, dass sie mich fast noch mehr erschrecken als die Preise für alte Computer). Meine wenigen vor-1990-Taschenrechner sind mir über die Jahre alle kostenlos (gegen Porto oder als "Beifang") zugelaufen.


    Auf mich wirkt das Angebot ein bisschen wie ein B-Sortiment. Ein 32s (kein 42s); ein 48s (kein 48g oder gx), der Casio wirkt arg angeschlagen, und vom HP fehlt zufällig das Detailfoto; und dann aufgefüllt mit zwei aktuellen Schultaschenrechnern.


    >>>Ist der inzwischen wirklich so viel Wert? Der ist ja auch nicht so richtig historisch. Ich habe meinen (mit ein paar Kratzern, Retourenware) damals für ~40 Euro gekauft.<<<


    NEUER HP 35s bei calcuso: https://is.gd/dAaMUd
    Gebrauchter mit 'interessanter' Preisvorstellung: https://is.gd/7VwChbIc

    Krass, ich glaube, meiner findet sich bald hier im Marktplatz wieder. Die Hardware ist super, aber bei der Software vermisse ich die Sorgfalt der 42er/48er-Reihe, und so liegt er seit Jahren ungenutzt in der Schublade.

  • Da sieht dieser hier (CBM 3001) bei ebay schon etwas besser aus:

    https://www.ebay.de/itm/175644456025


    Mir ist aber nicht klar, ob der VC-20 auch dabei ist...


    PS: dieses "Sankt Wolfgang" ist nicht etwas am Wolfgangsee, sondern zwischen München und Mühldorf am Inn (über A94 erreichbar).

  • Mit geklebtem rotem Gehäuse-Sichtschutz der LED, durch die Kleberdämpfe und Rückstände milchig geworden (hatte irgendeiner mal mit roher Gewalt eingedrückt) und Akku-Accessoires (Plaste+Feder) OHNE AKKU und voller Funktionalität, gern! Aber da will ich weniger als die von Dir angegebene Summe für. Wenn nicht, bleibt er in der Bastelkiste, was eigentlich eine Sünde ist.

    Hallo orangutanklaus, das ist lieb von Dir :thumbup:

    Ich suche aber einen Rechner aus der Woodstock Serie, der optisch und technisch so gut ist, dass ein Umrüsten auf die Panamatik HP-25E Extended ACT Version lohnend ist. Dafür muss beim Basisrechner Display, Tastatur und Gehäuse 1A sein.

  • Mit geklebtem rotem Gehäuse-Sichtschutz der LED, durch die Kleberdämpfe und Rückstände milchig geworden (hatte irgendeiner mal mit roher Gewalt eingedrückt) und Akku-Accessoires (Plaste+Feder) OHNE AKKU und voller Funktionalität, gern! Aber da will ich weniger als die von Dir angegebene Summe für. Wenn nicht, bleibt er in der Bastelkiste, was eigentlich eine Sünde ist.

    Hallo orangutanklaus, das ist lieb von Dir :thumbup:

    Ich suche aber einen Rechner aus der Woodstock Serie, der optisch und technisch so gut ist, dass ein Umrüsten auf die Panamatik HP-25E Extended ACT Version lohnend ist. Dafür muss beim Basisrechner Display, Tastatur und Gehäuse 1A sein.

    Du Genießer und Feinschmecker, Du,

    das habe ich schon hinter mir.

    Aus einem hässlichen Entlein, dem HP 21, wurde mit dem passenden Tastaurlayout und dem HP-67E Ir ACT Ersatz Bausatz von Panamatik der Wolf im Schafspelz! Ich habe noch den woodstock-Bausatz mit Rechner/Modell wechsel über RS232/USB Schnittstelle auf seinem ACT-Ersatz.
    Was ich damit eigentlich sagen will, ein HP 21-iger, da habe ich drei für je ca 25-30€ geangelt, und das 25c-Layout von Panamtik ergeben auch einen funktionierenden und programmierbaren PANAMATIK-Woodstock-HP-Rechner. Dafür muss man jetzt KEINEN originalen und voll funktionierenden HP 25 opfern.

    Ich werde aber den HP-LP Woodstock als Low Power http://www.panamatik.de/html/hp_low_power.html aufbauen. Da sind dann fast ALLE HP-Taschenrechner-Modelle spielbar und die HP-67 Standard-Pac-SW ist zB mit enthalten.

    Viele Grüße


  • Ich glaube der gute Verkäufer hat nicht die Ahnung. Evtl. glaubt er dass der VC20 dazugehört?
    Ansonsten find ich den ja ganz nett und biete mal mit! :)