Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?
-
-
Der IIc läuft mit 220V, der Monitor braucht aber wirklich 110V. Ist aber auch egal, die Anzeige ist schon reserviert.
Hmm gehst du die abholen?
Der Color 100 würde hier sicher wieder ein guten Platz bekommen, nachdem meiner mittlerweile wieder weg ist xD
Grüße,
Marcus
Du weisst immer haargenau, was mit Gold aufgewogen wird.
-
Der IIc läuft mit 220V, der Monitor braucht aber wirklich 110V. Ist aber auch egal, die Anzeige ist schon reserviert.
Hmm gehst du die abholen?
Der Color 100 würde hier sicher wieder ein guten Platz bekommen, nachdem meiner mittlerweile wieder weg ist xD
Grüße,
Marcus
Du weisst immer haargenau, was mit Gold aufgewogen wird.
Jain xD nur juckt es, da ich den schonmal hatte... wobei ich bei Apple II-Krams eher Abstand halte im Normalfall.. das ist wirklich das am wenigsten genutzte oder "Interessante" in meiner Sammlung
-
Ich war gestern den von Rappi empfohlenen Apple IIc abholen und bin dabei in den Genuss einer Kellerführung des Verkäufers gekommen. Dort lagern noch einige Rechner aus den frühen bis späten 80ern, haufenweise Zubehör und sehr, sehr viel technische Dokumentation hauptsächlich von Commodore. Der gute Mann hat zu der Zeit als Servicetechniker gearbeitet und die Teile im Dutzend repariert, weswegen er unter anderem auch noch neue (!) Netzteile für den SX64 hat.
Diese vicki hatte er gerade auf dem Tisch und war am Sortieren der Doku von Sirius. Falls jemand aus dem Verein Interesse hat, sich mit dem Mann zu unterhalten, stelle ich gern den Kontakt her. Die Vicki kommt erst in ein paar Tagen auf Kleinanzeigen, falls die jemand für einen schmalen Taler möchte -> bei mir melden.
Nachtrag: Was ich auch noch sagen wollte – der Verkäufer ist ein total netter Typ mit viel Ahnung, der sehr pfleglich mit seinen Sachen umgeht. Einen Kauf bei ihm kann ich uneingeschränkt empfehlen.
-
Ich war gestern den von Rappi empfohlenen Apple IIc abholen und bin dabei in den Genuss einer Kellerführung des Verkäufers gekommen. Dort lagern noch einige Rechner aus den frühen bis späten 80ern, haufenweise Zubehör und sehr, sehr viel technische Dokumentation hauptsächlich von Commodore. Der gute Mann hat zu der Zeit als Servicetechniker gearbeitet und die Teile im Dutzend repariert, weswegen er unter anderem auch noch neue (!) Netzteile für den SX64 hat.
Diese vicki hatte er gerade auf dem Tisch und war am Sortieren der Doku von Sirius. Falls jemand aus dem Verein Interesse hat, sich mit dem Mann zu unterhalten, stelle ich gern den Kontakt her. Die Vicki kommt erst in ein paar Tagen auf Kleinanzeigen, falls die jemand für einen schmalen Taler möchte -> bei mir melden.
Nachtrag: Was ich auch noch sagen wollte – der Verkäufer ist ein total netter Typ mit viel Ahnung, der sehr pfleglich mit seinen Sachen umgeht. Einen Kauf bei ihm kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Klingt verlockend, Vicki Portable fehlt mir noch. Insofern melde ich mal vorsichtig Interesse an.
-
Meine Vicki ist leider auch defekt. Von daher habe ich auch Interesse daran um eventuell aus zwei wieder eine funktionierende zu machen. Wie schmal wäre denn der Taler?
-
Er hätte gern einen Hunderter für die Vicki.
Dabei ist zu sagen, dass nicht klar ist, ob sie komplett funktioniert. Der Screen funktioniert und lässt sich auch sehr hell einstellen, allerdings wird nach dem Einschalten keinerlei Meldung angezeigt, was heißen könnte, dass der Selbsttest nicht komplett durchläuft. Gegen einen kleinen Beitrag fürs Tanken kann ich gern nochmal hinfahren und die Maschine abholen. Für Rappi geht der Sprit aufs Haus.
-
Für einen Hunni plus Sprit würde ich die Vicki gerne nehmen, wenn gpospi sie nicht haben möchte. Übergabe auf der CC?
Eigentlich müssen unten nach dem Einschalten immer ein paar Symbole angezeigt werden, sonst startet der Prozessor nicht oder die Videoeinheit hat ein Problem. Bei meiner - mit einem Wasserschaden - kommen diese Symbole, aber die Diskettenlaufwerke und/oder der Disk-Controller funktionieren nicht (mehr).
-
Mal was nettes bei Sothebys - Für den Apple Fan, der schon wirklich alles hat - für 50.000$ im Sofortkauf.
https://www.sothebys.com/en/buy/_Omega-Sports-Apple-Computer-Sneakers-or-Size-10.5
-
Für einen Hunni plus Sprit würde ich die Vicki gerne nehmen, wenn gpospi sie nicht haben möchte. Übergabe auf der CC?
Eigentlich müssen unten nach dem Einschalten immer ein paar Symbole angezeigt werden, sonst startet der Prozessor nicht oder die Videoeinheit hat ein Problem. Bei meiner - mit einem Wasserschaden - kommen diese Symbole, aber die Diskettenlaufwerke und/oder der Disk-Controller funktionieren nicht (mehr).
Das ist ein sehr fairer Preis! Ich würde Dir den Vortritt lassen, damit Du "aus 2 mach 1" spielen kannst. Bei mir käme ja noch Versand nach Österreich dazu, das ist immer ein Risiko bei den Geräten. Eventuell könntest Du mir ja die "Reste" nach dem Basteln überlassen...
Vielleicht hat der Verkäufer noch andere Sirius-Teile? Immerhin ist da noch ein "Harddisk-Kit" Manual am Foto zu sehen, das gehört wohl eher zu einem Sirius 1/Victor 9000. Da bin ich jedenfalls auch immer interessiert...
-
Ganz schön dreckig und getragen für neu...
-
gpospi Er hat zwei Sirius-Teile online bei kleinanzeigen.de und sicher noch mehr in seinen Schränken und Regalen. Schreib ihn am besten einfach mal an. Gruß von mir.
Antikythera Ich würde dir den Rechner abholen, Details am besten per PN.
-
Eventuell könntest Du mir ja die "Reste" nach dem Basteln überlassen...
Das mache ich gerne. So ein bis zwei mal im Jahr komme ich nach Graz und könnte da dann auch mal wieder über Wien fahren.
-
Wegen solcher Aktionen mag ich unser Forum hier.
-
Lade ihn doch ein, hier im Forum aktiv zu werden, oder sogar Mitglied des Vereins zu werden.
-
Lade ihn doch ein, hier im Forum aktiv zu werden, oder sogar Mitglied des Vereins zu werden.
Habe ich. Er hat nur dankend abgewunken und erklärt, dass er jetzt in Rente ist und nach einem ganzen Leben mit dem Zeug soweit ist, alles abzugeben und seine Zeit mit was anderem zu verbringen.
Es scheint also möglich, den Absprung zu schaffen.
-
Habe ich. Er hat nur dankend abgewunken und erklärt, dass er jetzt in Rente ist und nach einem ganzen Leben mit dem Zeug soweit ist, alles abzugeben und seine Zeit mit was anderem zu verbringen.
Es scheint also möglich, den Absprung zu schaffen.
Haha er versucht es ja gerade erst. Ich denke das ist wie mit dem Rauchen: Aufhören ist nicht schwer, ich kenne viele die es schon 10x geschafft haben
-
Bei dieser Auktion wusste ich nicht ob ich sie unter "Interessante Sachen" oder "Lächerliche Preise" posten sollte: Eine BeBox für glatte 10.000 Dollar.
Da sie inzwischen unglaublich selten sind, habe ich mich für ersteres entschieden.
-
Ganz schön dreckig und getragen für neu...
QuoteThe shoes’ condition is consistent with age, imperfections include yellowing around the midsoles and glue, and light marks on the toe boxes.
Sneakers manufactured 10 years or more prior to date of sale may display signs of age and may deteriorate faster with wear.
Wenn Du sie kaufen möchtest, einfach hinfahren und vorher ansehen.
-
Wenn Du sie kaufen möchtest, einfach hinfahren und vorher ansehen.
Ich rede ja nicht von der kleberbedingten Vergilbung vorne, sondern dem ausgefranzten Material und dem Dreck hinter dem Apple-Logo.
Weil ich Apple so toll finde und für 50k Schuhe kaufe, die ich nie tragen werde/würde
-
Für Rappi geht der Sprit aufs Haus.
capmilk Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wärst du denn bereit die ganzen Sachen
(oder Teile davon) an mich weiter zu geben?
-
Wärst du denn bereit die ganzen Sachen (oder Teile davon) an mich weiter zu geben?
Von den Apple-Sachen nicht, aber falls du dich für die Vicki oder was anderes von ihm begeistert hättest, dann würde ich dir das selbstverständlich abholen und zusenden. So als Dankeschön fürs Entdecken des IIc. Sorry, wenn ich dir falsche Hoffnung gemacht habe.
-
...braucht noch jemand NOS-Commodore Tastaturen? CBM3032/4032 für 130€:
Für CBM 610/620 für 99€:
Nicht wirklich günstig, dafür aber SEHR rar...
:)Franky
-
Jetzt wissen wir ungefähr, weshalb Commodore-Space-Tasten besonders vergilben. Die haben sogar die schwarzen in 'Ölpapier' eingewickelt. Was man sich dabei dachte ?
-
Wer schon alle Apple hat, für den gibt es hier ein Computer Kit.
Mit diesem bekommt man einen "tragbaren" Apple. Die Fotos sehen
sehr spannend aus.
Link: https://www.ricardo.ch/de/a/co…nd-compatible-1235807154/
-
Wer schon alle Apple hat, für den gibt es hier ein Computer Kit.
Mit diesem bekommt man einen "tragbaren" Apple. Die Fotos sehen
sehr spannend aus.
Link: https://www.ricardo.ch/de/a/co…nd-compatible-1235807154/
Das ist ja schick
wobei ein s/w monitor besser ist... Irgendwann hab ich auch mal so einen
-
Rappi: das ist ein BOX16 Gehäuse
Dieses Gehäuse wurde von der Firma ECS für einen Apple Clone und von der Firma ECD Computer GmbH für einen XT Clone verwand.
Hier ein Review zum ECS6 Computer: ECS6 - Portable 6502 Computer.pdf
Bei meinem Gehäuse (hier) ist ein XT Board mit 1MB Speicher-Karte 8bit für XTs und XT-IDE 8 BIT ISA Adapter verbaut.
stynx hatte zu diesem Gehäuse auch das passende Manual und mir vermacht. Müsste ich ggf. mal einscannen.
Es handelt sich bei dem Gehäuse wohl um ein Produkt der Firma Golden Time Corp. (Taiwan) und und wurde wohl von einem (Professor?) namens Kuno-Tseng oder Kuno Tseng designed. Das lässt sich aber nicht verifizieren oder bestätigen. Laut Internet gab es wohl zwei Modelle; ein BOX 8 und ein BOX 16 Model mit leichten Unterschieden, auch das lässt sich aber nicht verifizieren oder bestätigen.
Hier noch ein paar Informationen dazu:
Von stynx: Apple IIe in ein Portable-Gehäuse einbauen.
Reddit:
A Golden Time Corp. portable/luggable system from Taiwan
Apple II Luggable of unknown origin!
IMGUR:
Apple II custom luggable #1 - Apple ii portable of unknown origin
-
tokabln Danke für die vielen Zusatzinformationen.
Das scheint wirklich ein glücklich machendes Projekt zu sein.
Der Preis von 215.- ist schon eine Nummer. Wenn ich mich
noch recht erinnere, so hatte ich schon mal Kontakt mit dem
Verkäufer. Dabei hat er mir gesagt, dass er einige von den
Dingern hat. Aber ich könnte mich auch irren, mein Gedächnis
ist schon ziemlich alt.
-
Vielleicht braucht jemand diesen Floppy Controller von 5.25" zu 3.5"
Link: Adapter zum Anschluss von Diskettenlaufwerken im Kanton Bern - tutti.ch - tutti.ch
-
Dafür braucht es eigentlich keinen aktiven Adapter.
Der kann also irgendwas besonderes...
Ich sehe einen Schmidt-Trigger und einen
Lese/Schreib-VerstärkerHEX-Bus Driver...