Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?
-
-
VB, und es sind weltweit nur noch wenige Stück vorhanden, steht sinngemäß im Text
-
vier alte PCs und bis auf den kleinen Vectra obendrauf (momentan) wohl eher so "lala". Aber: rechts daneben steht was mit HP-IB Anschlüssen, was im Auge des geneigten Betrachters ein Grafiktablet sein mag.
-
Ist noch nicht bei ebay, aber ein Bekannter hat einen Compaq Portable. Mag ihn aber nicht verschicken. Am besten bei Kleinanzeigen rein?
-
Bevor er sich dem Bullshitbingo auf KA aussetzt kannst du/er es ja in den Marktplatz reintun
-
https://www.kleinanzeigen.de/s…ntium/2493641813-228-4471
Aber: rechts daneben steht was mit HP-IB Anschlüssen, was im Auge des geneigten Betrachters ein Grafiktablet sein mag.
HIL, nicht HP-IB ... Das wäre HP-IB :
MfG
Cartouce
-
Stimmt ... HIL ... war schon recht spät (früh).
-
Stimmt ... HIL ... war schon recht spät (früh).
Kommt vor
Ich bring immer HIL und HP-IL (das gibts auch noch) durcheinander ...
-
-
Ich habe den Verkaeufer gerade angeschrieben.
Eine Ex-Freundin wohnt in Bad Doberan,
die koennte ihn morgen abend abholen wenn der Verkaeufer mitspielt.
Nach Kostenuebernahme des Vereins-Interessenten geht er dann
entsprechend in den Verein oder einem Vereins Mitglied wer sich dann
darum kuemmern will.
-
Ich würde ihn auch selber abholen!
-
"jedenfalls rührte sich nichts als ich ihn an 220V anschloss." : Gutes Zeichen, schlechtes Zeichen ? Bin gespannt auf den Reparaturbericht.
-
Viel Erfolg!
-
Naja um 1 Euro wird der nicht zu bekommen sein. Der Verkäufer hat ihn schon länger auf Kleinanzeigen im Angebot: https://www.kleinanzeigen.de/s…lten-/2488534119-228-9415
Um 9.999 EUR wollte bisher wohl doch noch niemand ein "Schnäppchen" machenVORSICHT: habe gerade bei eBay das Teil für 256 EUR ersteigert, prompt hat der Verkäufer den Kauf abgebrochen, das Gerät sei nicht mehr verfügbar ! Die Kleinanzeige läuft aber noch ...
Roland
-
Zu welchem Zeitpunkt hat er abgebrochen?
-
Das würde ich bei eBay melden, mit Verweis auf das Parallelangebot bei kleinanzeigen. Unbedingt auf Lieferung bestehen.
-
Zu welchem Zeitpunkt hat er abgebrochen?
Das ist tatsächlich egal. Wenn Roland zum Zeitpunkt Höchstbietender war, ist das nun sein Eigentum und der Verkäufer zur Herausgabe oder Schadensersatz verpflichtet
-
Er hat wenige Sekunden nach Ende der Auktion abgebrochen.
Der Typ hat erst bei div Sammlern rumgefragt, hat Angebote bekommen (300 EUR), hat eine realistische Werteinschätzung erhalten die damit kompatibel ist. Hat bei meinem Testgebot (111 EUR) mit einem 2. Account schrittweise das Gebot hochgetrieben. Er war wohl überrascht, dass nur 3 Bieter geringe Summen geboten haben. Er hatte eh schon eine krasse Verkäuferhistorie, die er mit dem Verhalten
Auf Auslieferung bestehen ? Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Schlimmstenfalls überweise ich Geld und bekomme einen Haufen Schrott. Abholung ist weit im Norden, auch hier wieder Aufwand, Nerven, Zeit.
Was er nicht weiss: ich hatte im Auftrag einer Gruppe Q1-Enthusiasten aus USA geboten, die das Teil im technikum29 restaurieren wollten. In der recht übersichtlichen Q1-Community ist er "unten durch"
Roland
-
Der Typ hat erst bei div Sammlern rumgefragt, hat Angebote bekommen (300 EUR), hat eine realistische Werteinschätzung erhalten die damit kompatibel ist. Hat bei meinem Testgebot (111 EUR) mit einem 2. Account schrittweise das Gebot hochgetrieben. Er war wohl überrascht, dass nur 3 Bieter geringe Summen geboten haben. Er hatte eh schon eine krasse Verkäuferhistorie, die er mit dem Verhalten
Auf Auslieferung bestehen ? Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Schlimmstenfalls überweise ich Geld und bekomme einen Haufen Schrott. Abholung ist weit im Norden, auch hier wieder Aufwand, Nerven, Zeit.
Was er nicht weiss: ich hatte im Auftrag einer Gruppe Q1-Enthusiasten aus USA geboten, die das Teil im technikum29 restaurieren wollten. In der recht übersichtlichen Q1-Community ist er "unten durch"
Roland
Ärgerlich so etwas…😠
xesrjb
-
Nach der eBay-Aktion hat er seinen Kleinanzeigen-Preis von 9999 EUR auf "1300 EUR VB" gesenkt - er nähert sich der Realität. Seine eBay-Aktion mit weltweiter Reichweite sollte ihm eigentlich klargemacht haben, dass mehr als 250 - 300 EUR nicht drin sind.
Roland
-
Damit ist er eigentlich reif. Ich hoffe, du hast den Vorfall gemeldet. Du musst drauf bestehen, dass du das Ding bekommst. eBay muss in solchen Fällen hart durchgreifen, tun die aber nicht, wenn sich keiner beschwert. Solch ein Treiben darf man nicht unbestraft stehen lassen, sonst tun es solche Leute immer wieder. "Bei der Q1-Community unten durch" interessiert solche Typen nicht die Bohne.
-
Damit ist er eigentlich reif. Ich hoffe, du hast den Vorfall gemeldet. Du musst drauf bestehen, dass du das Ding bekommst. eBay muss in solchen Fällen hart durchgreifen, tun die aber nicht, wenn sich keiner beschwert. Solch ein Treiben darf man nicht unbestraft stehen lassen, sonst tun es solche Leute immer wieder. "Bei der Q1-Community unten durch" interessiert solche Typen nicht die Bohne.
lass gut sein, meine Entscheidung, nix zu tun steht fest. Ist es (er) nicht wert.
Roland
-
lass gut sein, meine Entscheidung, nix zu tun steht fest. Ist es (er) nicht wert.
Das verstehe ich gut. In seiner Freizeit und im Hobby will man sich ja möglichst mit positiven Dingen beschäftigen.
-
Roland
Genau aus diesem Grunde gehen viele vergewaltigte Frauen
nicht zur Polizei. Dann macht der Vergewaltiger einfach ungestraft
weiter.
-
Roland
Blöde Frage.. ob der ***** hier vielleicht auch mitliest bzw. rumstreunert? Sowas ist einfach nur unter aller Sau und gehört echt irgendwie mit einer Karma-Klatsche bestraft... Hoffen und wünschen wir solchen Zeit- und Nervenverschwendern einfach nur das Schlimmste an den Hals (zB wie heute bei 30 Grad+ im nichtklimatiserten Auto, ohne Wasser im Stau vor Klimaklebern stehen... Alternativ natürlich gern schlimmeres)
Auf jeden Fall schade, ärgerlich allemal und tut mir echt Leid für dich.
Dafür findest du bestimmt anderweitig mal ein besseres Angebot, worüber du dann glücklicher bist
-
Wenn man etwas wirklich will und weiß, dass die andere Person Geld hat, kann man auch eine Frist setzen und die Arbeit den RA erledigen lassen.
Strafanzeige wegen Unterschlagung und Hehlerei (er bietet es ja wieder an) ist auch immer was feines.
Genau aus diesem Grunde gehen viele vergewaltigte Frauen
nicht zur Polizei. Dann macht der Vergewaltiger einfach ungestraft
weiter.
Das ist irgendwie ein sehr ungünstiges Beispiel und kann viel mehr Gründe haben... Aber das gehört hier auch nicht hin.
-
Roland
Ich würde da auch ein Fass aufmachen. Das dulden und wegschauen ist doch das Problem, warum diese „ Fische“ immer dreister werden…
xesrjb
-
-
oh je, dass das (wieder mal) ein Thema für Gewaltphantasien ( MarNo84 ) , Ratschläge für juristische Auseinandersetzungen und extrem schräge Vergleiche ( Rappi) wird, hätte mir klar sein sollen. Akzeptiert einfach mal, dass ich damit meine Zeit nicht verschwenden will. Ich wollte mit dem Hinweis nur verhindern, dass irgendjemand auf diesen Q1-Anbieter reinfällt.
Roland
-
oh je, dass das (wieder mal) ein Thema für Gewaltphantasien ( MarNo84 ) , Ratschläge für juristische Auseinandersetzungen und extrem schräge Vergleiche ( Rappi) wird, hätte mir klar sein sollen. Akzeptiert einfach mal, dass ich damit meine Zeit nicht verschwenden will. Ich wollte mit dem Hinweis nur verhindern, dass irgendjemand auf diesen Q1-Anbieter reinfällt.
Roland
Ich sehe schon, dass ich mich da ändern muss. Ich habe sicher schon 10x
ein Angebot, das hier unter "interessante Sachen bei eBay" eingestellt wurde,
als Fake identifiziert.
Ich habe diese natürlich sofort bei Kleinanzeigen gemeldet. Das werde ich In
Zukunft nicht mehr machen, "mir ist die Zeit dazu zu Schade".