Interessant: Jetzt nur noch 197,99 EUR Startgebot und Preisvorschlag. Da gab es bestimmt zu viele Sofortkaufinteressenten.
Interessante Sachen bei Ebay - oder was man eben für interessant hält?
-
-
Die 8050 ist nicht so der Renner und noch vor 2-3 Jahren gingen die oft für unter 100 Euro weg.
Die 4040 und die 8250 sind deutlich beliebter. Dafür werden auch mal 200 gezahlt. Aber im Schnitt auch nicht mehr.
-
Ach so, Du meinst meinen, den ich schon hatte. Der ist schon recapped. Hat am Problem nichts geändert.
Sind das ordentliche und funktionsfähige Elkos, die korrekt eingebaut wurden? Klingt blöd, kam aber schon vor. Wurden die Elkoreste der alten korrekt entfernt?
Ansonsten das übliche bei Amiga (sorry kenne nur den 500/2000): Sockel reinigen, Kontakte reinigen, ICs gegenprüfen mit Zweitgerät, Lötstellen kontrollieren, RAMs prüfen (memtest vom Amiga Toolbox von Kalt bis Heiß von 0-250 durchgängen durchlaufen lassen), die RAM Buffer auf Verdacht tauschen.
Ja, das hab ich schon ordentlich gemacht. Elko-Set in einem Amiga Store gekauft, die alten sauber entfernt, das Board gewaschen und die neuen wieder sorgfältig eingelötet. Ob da jetzt viel gesockelt ist? Ich sehe mir das alles nochmal an. Problem tritt mit und ohne 68030 Zusatzkarte auf.
-
Ach so, Du meinst meinen, den ich schon hatte. Der ist schon recapped. Hat am Problem nichts geändert.
es gibt doch so ein Amiga Test Suite, die auch Chips testet. Damit sollte man doch schonmal relativ viel ausschließen können.
Danke. Da werde ich mal suchen. Auf die Idee - vor allem Speichertest - bin ich auch schon gekommen hab das aber erstmal verschoben.
-
Argh ... leider nicht um die Ecke ,,.,
-
-
Display More
Ich wuerde ihn ja gerne nehmen, liegt aber leider nicht auf meiner Spanien Route.
Ich danke dir trotzdem :-))
-
Ein französischer Logabax-Nadeldrucker aus dem Jahr 1973, 32 kg schwer, druckt auf Stahlwalze...
Preis ist natürlich massiv, aber der 7-Nadel Druckkopf auch, dafür dass es nur noch das Chassis ist, und kein Gehäuse mehr. Später hat Logabax nur noch OIlivetti-Sachen unter seinem Namen vertrieben, deswegen hab ich das gefunden.
-
-
Display More
Ich wuerde ihn ja gerne nehmen, liegt aber leider nicht auf meiner Spanien Route.
Ich danke dir trotzdem :-))
Wenn jemand den G3 dringend haben will, Bescheid geben – von hier aus sind's nur 60 km (und der Ikea ist dort um die Ecke, wo ich eh mal wieder hin wollte...).
Die alten G3 sind allerdings elend schwer und das Plastik recht fragil, Versand wäre ziemlich aufwendig und teuer. Ich habe selbst schon einen (und einen 9600, Bedarf an beigen PPC-Macs ist gedeckt...), könnte den hier aber einige Zeit lang für einen Abholer aufbewahren...
-
Ich mag Druckköpfe, die aussehen als ob sie auch eine Waffe in SF Filmen sein könnten…
Was fuer ein cooles Bild.
Das druck ich aus fuer meine Ex-Frau
fuer ihre Steam-Punk Galerie.
Super Idee und vor allem tolle Aufnahme.
Danke dafuer.
Ich werd es allerdings das aeussere vom Druckkopf etwas minimieren.
Ich hoffe das ist Ok und ist auch nur fuer private Zwecke.
-
Das ist kein Steampunk, das ist echt!
-
Ist doch trotzdem cool.
Und echt ist doch noch besser.
Eignet sich klasse fuer Deko im Bereich des Steam Punks.
Oder nicht ?
Ich finde die Aufnahme sehr Klasse und bearbeite die mal etwas fuer das Poster.
Ich hoffe das ist dem Urheber recht wenn ich das fuer private Zwecke missbrauche :-)).
-
Teile von einem Olivetti M200 (auch wenn es als Z80 deklariert ist)
https://www.ebay.de/itm/364440008754
Was für Dich 1ST1 ?
-
Hab ich schon gesehen, von den Teilen hab ich genug...
-
Ist doch trotzdem cool.
Und echt ist doch noch besser.
Eignet sich klasse fuer Deko im Bereich des Steam Punks.
Oder nicht ?
Ich finde die Aufnahme sehr Klasse und bearbeite die mal etwas fuer das Poster.
Ich hoffe das ist dem Urheber recht wenn ich das fuer private Zwecke missbrauche :-)).
Es ist cool. Für Perfektionist(inn)en sollte man vielleicht noch die weißen Kabelbinder herausretuschieren. Ich habe wie immer keine Ahnung, aber ich vermute, Ratschenkabelbinder sind nicht Steam Punk.
-
Bei Deinem Link bekomme ich hier im Büro:
-
Ein Sack voller Syquest Cartridges
- 10 x 44 MB je 3,- €
6 x 88 MB = je 6,- €
2 x 200 MB = je 12 €
(alle mit Hüllen)
- 10 x 44 MB je 3,- €
-
Bei Deinem Link bekomme ich hier im Büro
Ja wir haben bei uns auch sone kranken Proxy, der sogar guthub blockiert hatte.
Vielleicht kennt mich Euer Proxy auch zu gut oder es liegt an der Bier Flasche auf horniger.de...
-
Der Proxy weiß halt, das Computer auch Suchtmittel sein können... ... und will uns vor unserer sucht schützen.
-
Der war wirklich gut!
-
Der Proxy weiß halt, das Computer auch Suchtmittel sein können... ... und will uns vor unserer sucht schützen.
Naja Startseite oben Rechts Bier-Beer. Bei Erstellung der Blacklist war die Sache klar...
-
___
Suche Rechentechnik aus Deutschland, bzw. Computer Deutscher Hersteller - z.B.
ANKER, AKKORD, CTM (CTM 70, CTM 9000, CTM 9032), DIEHL/ DDS, DIETZ, FEILER, ISE,
HOHNER GDC, KIENZLE, KRANTZ, NIXDORF, OLYMPIA, PCS/CADMUS, RUF, SALOTA, S.E.I., …
Hi,
In Deiner Signatur steht u.a. … PCS/CADMUS
… so eine hatten wir mal an der Uni …
Es steht auch eine in den Kleinanzeigen. Ist das was für Dich?
-
Eventuell lohnt sich hier mal das Stöbern ..
Amstrads in OVP oder gar NOS - kenne mich da mit den Kursen nicht aus ... Commo-Zeuchs, AEG Rechner ...
https://www.ebay.de/itm/386032139083?hash=item59e14efb4b:g:xtIAAOSwMFlkvo2g
-
Eventuell lohnt sich hier mal das Stöbern ..
Amstrads in OVP oder gar NOS - kenne mich da mit den Kursen nicht aus ... Commo-Zeuchs, AEG Rechner ...
https://www.ebay.de/sch/58058/…erhaltungsparadies&_oac=1
Happige Preise…
xesrjb
-
Für die EPSON HX-20 Freunde.
Scheint im guten Zustand zu sein laut Beschreibung inkl. funktionierendem Akku, Netzteil und Transferkabel
-
Originalverpackte Akkuschäden von Schneider, nicht schlecht. Ich weiß nicht, ob das ein Problem sein könnte.
Amstrad-Schneider-Technik war sowieso irgendwie sehr unsexy in meiner Jugend. Ob man mit solchen Angeboten lockt
Solche Geräte sprechen möglicherweise die Generation vor dem C64 an, die damals(TM) schon ernsthaft mit grundsoliden PC arbeiten wollen.
-
Das impliziert ja, dass das Dissen von Apple-Computern ok sei
Meines Erachtens geht das preislich, wenn das wirklich NOS sein sollte.
Ümorgen wissen wir, ob die Masse das auch so sieht. Würde es sich um Commodore-Produkte handeln, sähen die Preise schon ganz anders aus.
Hat jemand Erfahrung mit NOS NiCd Akkus? Ich würde die Vermutung in den Raum werfen, dass das Auslaufen eher durch das Laden und Wärme begünstigt wird
-
Weißnich, wie ihr auf Akkuschaden kommt: In einem PC1640 sind keine Akkus drin - Der nimmt zwei AA-Batterien, und sollte das Ding tatsächlich NOS sein, dürften die auch heute noch in ihrem Plastik-Verhüterli stecken(*).
Mich irritiert vielmehr, wie man bei einem PC1640, der ohne Monitor kommt (da ist das Netzteil für sowohl Monitor als auch Computer drin) von einem Komplettset sprechen kann, wenn nur die Hälfte drin ist und kein Netzteil.....
(*) Falls der sparsame Lord Sugar die damals überhaupt reingetan hat....
-
Solche Geräte sprechen möglicherweise die Generation vor dem C64 an, die damals(TM) schon ernsthaft mit grundsoliden PC arbeiten wollen.
Vor dem C64? C64 war 1982, die Schneider/Amstrad PCs kamen 1986 oder 1987 auf den Markt. Und schau dich doch mal in dem Forum hier um, was für Hardware hier alles beliebt ist. "Sexy" liegt da wohl im Auge des Betrachters.
Mich irritiert vielmehr, wie man bei einem PC1640, der ohne Monitor kommt (da ist das Netzteil für sowohl Monitor als auch Computer drin) von einem Komplettset sprechen kann, wenn nur die Hälfte drin ist und kein Netzteil.....
Ja, das dachte ich mir auch gleich mal.
Beim CTM640 bin ich da auch etwas skeptisch, dass der noch nie ausgepackt wurde. Wäre mir neu, dass Schneider das Amstrad Gamepack mitgeliefert hätte. Die haben ja auch den größten Schund einzeln in ihre grauen Software-Boxen gepackt und für 30DM aufwärts verkauft.