CP/M System

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Sammlung von CP/M Computern
    erweitern. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem
    reinen CP/M System. Olympia People, Schneider Joyce und
    Schneider CPC habe ich schon. Ein ITT 3030 oder Epson QX10
    wären schön :rolleyes:
    Wer einen CP/M Computer abgeben möchte, kann sich gerne bei
    mir melden.


    Gruß Björn

  • Hei Björn,


    Ggfls. hab ich noch ein Laptop/Computerding mit CP/M ...muss ich mir mal anschauen...könnte das ein NEC sein? Gabs das?


    Hab das oben in ner Ecke..da muss ich eh mal ran.


    Grüße,
    Marcus

  • Wenn MarNo nicht erfolgreich ist, könnte ich ggf. eine ITT3030 abgeben ...
    Gruß, Robert


    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Wenn MarNo nicht erfolgreich ist, könnte ich ggf. eine ITT3030 abgeben ...
    Gruß, Robert


    Uaaah :anbet: ITT3030... Auch ein schönes Teil :tüdeldü:


    Grüße,
    Marcus


  • Hei,


    Also das wäre das kleine System das ich abgeben könnte:


    NEC PC-8401BD Handheld Minilaptop System mit CP/M 2.2 nebst Handbücher.


    Netzteil hab ich keines mehr bzw. finde ich es aktuell nicht (bin mir nicht sicher, ob eins dabei war - zumindest mit Batterien lief er damals.


    Ein CP/M System - schön kompakt und platzsparend :thumbsup:


    Grüße,
    Marcus

  • Hallo,


    beide Angebote interessieren mich. Würde gerne beide Rechner
    nehmen. Schreibt mir doch bitte per PN was ihr dafür haben wollt.


    Gruß Björn


    Da brauche ich keine PN ;-) Du kannst das gute Stück so haben - bei Dir ist es ja in guten Händen :thumbsup: entweder bei Gelegenheit abholen oder ich schicks Dir zu - alternativ bin ich bald in Köln aufm Retrotreff, falls Du auch kommst/in der Nähe bist


    Grüße,
    Marcus

  • Hallo Björn, da Du von Marcus erst mal versorgt bist würde ich vom Angebot zurücktreten -
    Marcus' spontanes Tauschangebot mit seinem Alphatronic P2 ist seeehr verlockend. Ich hoffe, das ist OK für Dich.
    Ich habe noch einen ITT3030, aber den hat die Post mal zerlegt, und er funktioniert nicht, den mag ich Dir nicht anbieten.


    Gruß, Robert


    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic


  • Was ist denn ein reines CP/M System? Falls Du auch 'nen C128 (ohne Floppies) akzeptierst, sag Bescheid.

  • Ich glaube Ajax meint einen CP/M Rechner, der außer CP/M keine weiteren Betriebssysteme ausführen kann, ich würde den 128er, CPC, Sinclair Spectrum, SAM Coupe etc nicht dazu zählen.


    Habe ich auch so verstanden, aber wegen "... und Schneider CPC habe ich schon." wolle ich nur mal nachfragen, ob dennoch Interesse besteht. ;)