Seltener 8085 Maschinensprache Lerncomputer LN Midicom im Tausch abzugeben

  • Habe hier ein echtes Liebhaberstück abzugeben:


    Ein Lerncomputer bestehend aus einer Hauptplatine mit 8085 Prozessor allen möglichen Schnittstellen (centronics, bas, cassette,...) 8 x 8-segmentanzeigen auf denen der Speicher dargestellt und modifiziert werden kann = "Monitor". Zwei tastaturblöcke und resettaster.


    LEDs können angesteuert werden, die auch auf der Platine sind.


    Das ganze ist eine Art Raspberry Pi der 80er Jahre.


    Zustand ist gebraucht, funktionsfähig (programmierbar, Programm läuft ab.) gerät steht in Stuttgart.


    Auf eBay finde ich keine Angebote als preisanhaltspunkt.


    Was ich im Moment suche sind:
    - originale von spieleklassikern der 8-und16-bit Homecomputer Zeit
    - konsolencartridges von spieleklassikern aus den 90ern, 00ern
    - Amiga 1000
    - USB-gamekontroler
    - Vectrex


    Bei Fragen einfach melden.


    Ein Bild findet man via Google "8085 Midicom"


    Gruß aquarius

  • Mit 2 zusätzichen Chips- und einer seriellen Tastatur - kann er auch am Fernseher betrieben werden - etwas Dokumentation könnte ich auch nachreichen - aber alles erst am WE.

  • Guten Abend,


    ich würde erst einmal vorsichtig Interesse anmelden.
    Ich würde es aber von Vorteil finden, wenn ich/wir vorher ein paar Bilder sehen könnte/n :)
    Eindeutige Treffer finde ich bei der Bildersuche nämlich nicht...


    Und es kommen noch mehr Knackpunkte...
    -Stuttgart ist bei mir fast am anderen ende der Welt, wäre Versand möglich (Ich kann die Größe/ Gewicht nicht abschätzen)?
    -Da ich gerade erst am Beginn der Sammler Karriere bin, habe ich nur Begrenzte "Tauschobjekte".


    Ich hätte zwar ein Logitech F710 Gamepad, aber dann hört es auch schon bald auf mit den Objekten die gesucht werden.
    Sonst hätte ich nur Klein Kram wie ein Spectrum Joystick Adapter, nen kleinen Karton defekter Joysticks für C64 & Co.
    und so weiter.
    Eventuell wird man sich doch noch anders einig?


    Einen schönen Abend noch.


    Grüße, Josua

  • Hi


    ein Bild würde schon mal helfen..



    Gruß Jogi

    Ordnung ist das halbe Leben, aber wer mag schon halbe Sachen!


    Ich sammle nicht ich habe nur 106 VC20/VIC20.

  • Bild: https://dos-reloaded.de/forum/…n/?postID=20841#post20841 (also die beiden auf der Couch)


    BTW. ich hatte den Toast_r deshalb schoneinmal angeschrieben, in meiner ehemaligen Berufsschule stehen noch einige alte Schätze die dort nicht mehr genutzt werden...


    EDIT: Sorry, ich habe jetzt erst (nachdem ich Koala im anderen Forum gesehen habe) gemerkt, dass Bilder dort für Gäste gesperrt sind. (perfiderweise hat der Cache meines Browsers dies auch verschleiert.)


    Daher hier nochmal: ... bzw. ich würde gerne, aber ich kann hier keine Bilder mehr hochladen?!? Nachwirkungen vom Forenchrash?

  • Ah, da gibt es also Kenner und Interessierte. 8-)


    Dosenware: Ich habe auch zwei, meine sind irgendwie farblich dunkler. Ansonsten sehen sie gleich aus, wie die auf dem Couchbild. Eine Herstellerdoku habe ich keine. Lässt sich an den BAS Chinch(?) direkt ein Videomonitor anschließen?


    Kaoala: Müsste sich ganz gut verschicken lassen.
    Ich messe die Tage mal aus und mach Bilder.


    Hier schon mal der Bilderlink den ich ergoogled habe: http://3.bp.blogspot.com/_XaXi…i5j74Y/s1600/DSC00069.JPG


    Hat irgendjemand eine Preisvorstellung? (Guter Zustand, funktionsfähig)


    Einen schönen Abend

  • Hast du irgendwelche Zubehörteile? Z.b. Floppycontroller?


    Quote

    Dosenware Ich habe auch zwei, meine sind irgendwie farblich dunkler. Ansonsten sehen sie gleich aus, wie die auf dem Couchbild. Eine Herstellerdoku habe ich keine. Lässt sich an den BAS Chinch(?) direkt ein Videomonitor anschließen?


    Ah, sind wohl älteren Datums... mein 3ter ( :D ) ist auch dunkler.
    Ja, ist ein ganz normales Compositesignal - zumindest wenn Videocontroller und Videoram gesteckt sind (sieht man ja recht gut durch die beschriebene Plastikscheibe)

  • Die Masse sind: 46 x 38 x 12 cm


    Als Paket (5 kg) müsste es 6 Euro Versand kosten.


    @ Josua: Bilder habe ich gemacht, bekomme sie aber nicht ins Forum. Das Logitech F710 Gamepad ist interessant für mich. Pack noch eine ordentliche USB- Tastatur und USB-Maus drauf und wir haben einen Deal. Schreib ne PN, dann schick ich Dir die Bilder per Mail.


    Gruß Aquarius

  • Was ist denn hier draus geworden? Für den aktuellen Besitzer habe ich eine Info: heute bekam ich ein Paket mit 7 Ordnern Original-Dokumentation zum Midicom. Orange Ordner mit Lucas-Nülle Logo. Hergeben kann ich die zwar nicht (muss sie möglicherweise zurück geben) , aber ich will sie einscannen. Konkrete Fragen kann ich vielleicht beantworten oder einige wenige Seiten von Hand scannen, für die 7 Ordner brauche ich einen ordentlichen Einzugs-Scanner.


    Gruß, Jochen

  • Hallo Jochen,

    der Rechner ist bei mir gelandet. :)

    Natürlich würden mich die Unterlagen dazu sehr interessieren.

    Einen guten Einzugscanner habe ich hier.

    Das Scannen würde ich natürlich gerne übernehmen, sofern Du die Ordner dafür verleihen könntest.


    vG

    Christian

  • Da bei mir auch so ein Ding rumfliegt, wäre ich an der Doku natürlich auch höchst interessiert :)


    Gruß

    Robert


    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Wartet mal Mitte/Ende Januar ab. Im Januar fange ich in einem neuer Job an, und es würde mich wundern, wenn die Firma nicht auch so was hätte. Wenn ich den benutzen darf (muss vorher fragen - klar) scanne ich die Sachen selbst ein. Wenn nicht, komme ich gern auf euer Angebot zurück. Verleihen ist OK, wenn sicher gestellt ist, das der vorherige Besitzer sie zurück bekommt, falls Bedarf besteht (im Original, nicht als Scan). Die Handbücher stammen aus der BTU Cottbus und werden dort vermutlich irgendwann entsorgt. Wenn die BTU die haben will (und sei es nur dass die Entinventarisierungsstelle (ja, sowas gibt es!) ihren Stempel "Ausgemustert" rein machen will) müssen sie zurück und dafür habe ich mich persönlich verbürgt. Einige Infos habe ich schon bekommen, aber ich denke, dafür mache ich einen neuen Thread auf - diesen hier habe ich ja gekapert...


    Gruß und frohe Weihnachten,

    Jochen