Bin verärgert, möchte Klarstellung

  • Hi Leute,


    heute mal was ganz aus der Reihe...in letzter Zeit bekomme ich immer wieder E-Mails mit teils verärgernden, beschimpfenden und anderweitig ätzenden Inhalt.
    Fakt ist, es scheint ein Lappen (Läppin glaub ich nicht...) zu sein, der sich hier in unserer Runde rumtreibt.


    Ich sage es ganz direkt heraus: so etwas geht gar nicht - dieser Mensch(?) scheint auch keinerlei Selbstbewusstsein zu haben, schließlich wird man ohne echten Namen und Kontaktadresse angemacht :fpa:
    Vor Allem würde ich es ja auch verstehen und angemessen finden, wenn es sich um echte Kritik mit Hintergrund von A-Z handeln würde...


    Klar, wer sich online bewegt und auch präsent ist - sei es hier oder auch in den großen 'sozialen' Medien und Plattformen - muss mit solchen infarnen Anfeindungen oder Mega-Trollen rechnen.
    OK, aber was soll das? Ich bin ja auch nur ein kleines Licht im Dunkeln also was soll der Mist?


    Mir fällt auch nicht ein, wen ich da ggfls. auf den Schlips getreten haben könnte - falls da jemand wäre/ist, fordere ich hiermit eine Klarstellung - wir sind hier eine Community in der man auch über Probleme und Unstimmigkeiten reden kann und sollte!?


    Natürlich gab es sicher auch Dinge, die von meiner Seite nicht immer so dolle laufen oder liefen - aber wer nicht Klartext reden kann ist dann auch selber schuld - oder sehe ich da was komplett falsch? Wie soll man aus Problemen/Fehlern lernen können, wenn nicht Klartext gesprochen wird??


    Aufgrund der Schreibweise der Nachrichten - auch mit Zitat, kann es sich nur um ein und dieselbe Person handeln.


    Als kleinen Hinweis an den Menschen der soviel Zeit hat unnötig Unfrieden zu entfachen - hier mal zwei E-Mail-Zitate "Copy/Paste"... die zuletzt von gleicher Person stammen



    LöL...echt ein Witz - hat sogar den Teil mit zitiert, der eindeutig meine eigentlichen Interessen bekräftigt: sichern und vor Entsorgung retten und Zwischenparken für andere die ggfls. nicht gleich dazu kommen :fp:



    Die vorherige E-Mail vom Ende August:



    Also die erste August-Mail bezieht sich auf irgendeinen Kommentar/Hinweis der mir bekannt vor kommt aber auf der anderen Seite kann ich den nicht wirklich einordnen :nixwiss:
    Ich wünschte, ich könnte es...


    Das Problem ist aber eindeutig hier im Forum gewachsen und klar, weil der Mensch ein unsicherer Feigling zu sein scheint, schreibt er mich natürlich nicht über PN oder mit seiner echten Mailadresse an - sowas ist eben einfach auch schade - viele Geschichten passieren eben auch aus Missverständnissen - sei es, weil etwas falsch verstanden wurde oder einfach wg. fehlenden Hintergrundinformationen :traurig:


    Obwohl hier die Vermutung eher auf niedrigerer Ebene zu vermuten ist - Missgunst oder anderweitige Probleme, die sich nicht anders kompensieren lassen :nixwiss:


    So, das war's für's erste - liebe MODs & Co. aufgrund dieses persönlichen Angriffes von 'Unbekannt' nehme ich mir das Recht heraus diese an mich gerichteten Nachrichten hier direkt zu zitieren - ohne Rücksicht auf etwaige Daten des Senders, was ohnehin Fake zu sein scheint.


    ...und nun, erstmal Abendessen und einen angenehmen, beruhigenden Tee :thumbsup: Danach muss ich noch ein neue eingegangenes Reparaturobjekt in Augenschein nehmen


    Grüße,
    Marcus 8-)

  • Hallo Marcus!


    Was meint der denn genau mit "hier" ... "wir" ...? Bezieht der sich auf unseren Verein ... "wir" lässt ja schon fast auf eine regionale Gruppe schließen, die untereinander schlecht über dich redet, bevor dir jemand das geschickt hat? Vielleicht kannst du da den Verdächtigen ein bisschen einkreisen!


    Meiner Meinung nach müsste da der Vereinsvorstand tätig werden. Das geht ja gar nicht auf diese Art und Weise!!


    Gruß,


    Erik


  • Nuja einmal um den Mailterror und einmal ist es auch keine Art sich so hinzustellen und die Leute anzumachen...echt traurig sowas. Wir sind ja nicht mehr offiziell im Kindergarten :murmel:
    Also mit der Umgangsform des anderen Mediums..ja wenn ich so recht drüber nachdenke..da tummeln sich auch viele trollige (oder hieß das drollige?) die gerne mal solche Töne pfeifen :roll2:




    Wäre ja schön wenn ich das könnte mit dem Einkreisen...aber ich vermute da auch eher ein einfaches Forenmitglied...vielleicht sogar einen der nur hier war um mal was verticken wollte und ich da dann ggfls. zuviel Senf beigetragen habe? Worst Case: sogar nicht mal ein Mitglied des Forums, sondern einfach echt ein gelangweilter Troll von extern oder anderer Platform? Hatte halt sich immer direkt auf hierige Beiträge bezogen... Keinen Dunst :-(



    Ja, dass war eben ganz aktuell mit Bezug auf meine Anfrage jetzt im Oktober - also heute xD...wie schon oben geschrieben ist es Witzlos :-/


    Na bin ja mal gespannt...


    Grüße euch alle,
    Marcus

  • Hey Marcus,
    wenn ich dieses Thema so (nur grob) durchlese, dann klingt es für mich so als ob gewisse Leute(diese sogenannten Trolle) einfach nur neidisch auf Deine Sammlung sind... ^^


  • Ich bleibe bei meiner Meinung:


    "Suche Diamanten, biete Steine"


    xesrjb

    Wer verliert und läuft von hinnen, kann ein andern' mal gewinnen!'

  • Ich bleibe bei meiner Meinung:


    "Suche Diamanten, biete Steine"


    xesrjb


    Aha...warum dies? Hab ich was getan, was falsch war - oder kannst du dazu was näheres sagen??? Ich weiss nicht, ob das hier rein passt... ?(

  • "Suche Diamanten, biete Steine"


    Das hängt doch von dem Interessen-Schwerpunkt ab, oder nicht?


    Für mich sind die ganzen c64 einfach nur Massenware und nicht viel wert (20€ im 5er Pack). Andere sind da ganz anderer Meinung (möglicherweise zu Recht, ich kenne mich dort ja nicht aus). Früher habe ich mich stark für die AllInOne Macs interessiert, jetzt sind die nur noch Ballast für mich. Jeder hat seine Meinung und kann die auch gerne vertreten aber persönliche Anfeindungen sind nicht ok.


    Ok für mich ist das gegessen :-)


    -Jonas


  • Ich bleibe bei meiner Meinung:
    "Suche Diamanten, biete Steine"
    xesrjb

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Marcus durchaus großzügig ist.
    Du hast sogar schon selbst davon profitiert.
    Daher ist der Spruch völlig unangebracht.

  • Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Marcus durchaus großzügig ist.
    Du hast sogar schon selbst davon profitiert.
    Daher ist der Spruch völlig unangebracht.


    Dem kann ich nur beipflichten, ich bin froh, dass MarNo hier ist.

  • Dem kann ich nur beipflichten, ich bin froh, dass MarNo hier ist.


    :oops:


    Hey Marcus,
    wenn ich dieses Thema so (nur grob) durchlese, dann klingt es für mich so als ob gewisse Leute(diese sogenannten Trolle) einfach nur neidisch auf Deine Sammlung sind... ^^


    Haha...so dolle ist die doch gar nicht ;-) ich bin noch weit von dem entfernt, was manch einer sich hier schon über die Jahre aufgebaut hat :anbet:
    Ok, zumindest hab ich ein paar interessante "Exoten" bei mir, die die Sammlung tatsächlich dann doch interessant macht :tüdeldü:


    Gutes Nächtle erstmal,
    Marcus

  • Ich kann auch nur sagen das Marno sehr grosszügig ist und ich Froh bin das er hier ist.


    Und Preise? sind immer schwer zu definieren.


    So brauchte es zum Beispiel am Wochenende viel überzeugungsarbeit 3 C64 für jeweils 5 Euro an den Mann zu bringen - und ein Apple G4 wollte gar niemand.



    Andere wären froh dafür so was zu bekommen ...


    Auch ein Grund warum ich lieber tausche statt zu verkaufen.

  • Ich kann konspirative Treffen mit MarNo84 nur empfehlen ... bislang haben immer beide davon profitiert :mrgreen:


    NCR DMV/Olivetti M20/ITT 3030/DEC Rainbow 100/Siemens PC-D/OlyPeople/MFA 8085/TA Alphatronic

  • Konspirativ triff es voll :D Kann ich auch bestätigen ;)

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Hallo Marcus,


    ich kann das nur so deuten. Wenn hier irgendwas angeboten wir, wer hat sofort Interesse ? Du natürlich. Mir persönlich ist das egal, aber vielen anderen sicher nicht. Ich schätze Dich schon so ein das Du auch abgeben kannst, aber wissen das die Anderen auch. Sicher ist es für einige auch ein Problem finanziell nicht mithalten zu können, Und daraus entsteht Neid. Geh einfach Deinen Weg weiter und lösch die Mails. Oder steig einfach aus. Aber dann hätten diese Leute gewonnen !

    Gruß


    Wolfgang :winke:



    ________________________________________________________________________________________________________________

    :) Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig :)

  • Hey Leute :rotwerd:
    Das ist ja echt cool so viel Zuspruch - ich weiß schon warum ich unsre Community so gern hab :love:


    ...aber umso mehr darf es nicht sein, dass sich hier auch so Wiesel (sorry Richtung Tierwelt) rumtreiben :nixwiss:


    Hallo Marcus,


    ich kann das nur so deuten. Wenn hier irgendwas angeboten wir, wer hat sofort Interesse ? Du natürlich. Mir persönlich ist das egal, aber vielen anderen sicher nicht. Ich schätze Dich schon so ein das Du auch abgeben kannst, aber wissen das die Anderen auch. Sicher ist es für einige auch ein Problem finanziell nicht mithalten zu können, Und daraus entsteht Neid. Geh einfach Deinen Weg weiter und lösch die Mails. Oder steig einfach aus. Aber dann hätten diese Leute gewonnen !


    Joa Recht hast Du natürlich ;-) das liegt halt manchmal daran, das bei mir die Seite als Start/Dauerseite auch aufm Smartphone aktiv ist xD da bekommt man mal schneller was neues mit :tüdeldü:


    Nichts desto trotz im Vergleich schrei ich schon lange nicht mehr immer sofort "Hier...!" - bin ja eher am ausräumen - wie eben beim letzten Thread mit reingepackt, gings da eher darum zu sichern, falls jemand möchte aber nicht abholen kann - hatte ich ja auch deutlich gesagt. Hmm Neid kann da auch blind machen und dann sehen die Leute den zweiten Wink gar nicht mehr :sad:


    Klar, ich mach erstmal so weiter ;-) aufhalten lass ich mich nicht xD schließlich wäre es ja lächerlich, wegen so einem feigen Getue des Unbekannten einfach das Handtuch zu werfen - hey bei so einem geilen Rückhalt hier unter uns :thumbsup:


    Gelöscht sind diese (archiviert) und mal schauen - ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. :thumbup:


    Grüße,
    Marcus

  • Ja schön :D kurz vor Weihnachten hat wieder mal ein Troll - ich tippe auf den gleichen - oder einen der neuen - gemeint mir noch schöne Weihnachtsgrüße zuzusenden.:fpa:


    Bin mal so frei das hier anzupinnen, Admins/Mods - könnte ihr da irgendwas zeitlich gegenprüfen?

    idiot2.JPG

    und in meinem System geloggt:


    idiot.JPG


    Danke schonmal :tüdeldü: also ehrlich, so ein Kindergarten -.-' wenn's nach mir ginge, gehören solche Trolle hinters Auto gebunden:cursing::thumbdown::evil:

  • Ja schon :-) aber der Depp hat es nichtmal für nötig gehalten wenigstens passende Bilder dranzuhängen ;-)

    Nuja, Trolle eben :-/ dachte aber schon man hat mich ganz vergessen :mrgreen::evil:


    Grüße,

    Marcus