Stuttgarter Sommertreffen (StuS) 2011

  • super Bilder kpanic!
    bei mir geht allerdings das Fenster mit dem Bild nicht mehr richtig auf. Obs am jüngsten Flash-update liegt???


    Und hier nun für alle, welche mit mir :traurig: und meinem gehimmelten 19" C64 mitgelitten haben: Seit 20 Minuten funktioniert das Biest endlich wieder! :vivat:
    Beweis siehe Bild!


    "Und was war???"
    der 12V-Spannungsregler hatte am Ausgangspin keinen Kontakt mehr zum Board! Ich habe ein paar mal die 12V direkt am Pin gemessen und da lagen brav 12V an - erst als ich mal am SID die 12V überprüfen wollte, waren sie plötzlich nicht mehr da...
    Den Regler hatte ich mal wechseln müssen und ihn dazu "von oben" angelötet, weil ich das Board ja so schlecht aus der Kiste bekomme. Dabei gabs dann wohl ne kalte Lötstelle - vermutlich auch der Grund warum die Kiste nicht mehr so wirklich zuverlässig lief.
    :)
    Jetzt, wo das Gehäuse nahezu leer ist, werde ich alles nochmal von der Pike auf sauber reinbauen. Wird ein Weilchen dauern, aber das gehört ja zum Hobby

  • super Bilder kpanic!


    Danke :rotwerd:

    bei mir geht allerdings das Fenster mit dem Bild nicht mehr richtig auf. Obs am jüngsten Flash-update liegt???


    Hm, also dieser AJAX-Käse funktioniert bei mir schon echt lange nicht. Ist wohl irgendeine Inkomaptibilität zwischen Woltlab und Firefox >=4.0 :wand:
    Einfach statt dessen Rechtsklicken und "In neuem Fenster öffnen", dann sieht man das ganze Bild. :prof:


    Seit 20 Minuten funktioniert das Biest endlich wieder!


    Glückwunsch!!! :announce: Möge er noch ewig leben :freude:

  • So nun komm ich endlich auchmal dazu mich nochmals rechtherzlich bei Fritz und auch allen anderen rechtherzlich zu bedanken für das nette Treffen.
    Hoffe wir schaffen es nun mal einen V.z.E.k.C. e.V. Stammtisch Region Stuttgart einzuläuten.... ich würd mich freuen....


    User in/um Stuttgart die mir Bekannt sind


    Cheffchen x1541
    Nusshorncheffinchen compinixe
    StuST Typ fritzchen ;)
    fatboy
    haflinger
    rockford
    andi6510
    GolfSyncro


    hab ich jamnd vergessen?

  • Zitat von »andi6510«
    Seit 20 Minuten funktioniert das Biest endlich wieder!



    Glückwunsch!!! :announce: Möge er noch ewig leben :freude:

    jetzt bleibt noch der Schneider Euro PC... . Wo fange ich da an? An der CPU mit dem Scope auf alle pins schauen und gucken ob was zappelt???

  • hab ich jamnd vergessen?


    hotdog "der immer das waiblinger usertreffen vergisst/verpasst"
    insane "der nicht aufs stus kam obwohl er angemeldet war"


    fallen mir so ausm kopf ein

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • hotdog "der immer das waiblinger usertreffen vergisst/verpasst"
    insane "der nicht aufs stus kam obwohl er angemeldet war"


    fallen mir so ausm kopf ein


    wann schreibst du die erste rundmail zum stuttgarter Stammtisch und wann ist er das erste mal ??? :D:D:D

  • Ich rede mal mit der Nixe über das wann und wo. Tendenziell an einem Samstag im August im bekannten Vereinsheim der Gartenfreunde Waiblingen, wenn das recht wäre :) Da können wir dann auch gleich die Freiwilligen für die H&E 2011 bestimmen suchen. :D


    Wir sind dann aber erstmal die nächsten zwei Wochen in Urlaub und normalerweise ohne Internet wenn wir das aushalten :)


    Ich könnte ja zum WE mal einen eigenen Stammtischthread eröffnen mit ein paar Terminvorschlägen und dann ein Rundmail starten um darauf aufmerksam zu machen.

    Zuletzt repariert:

    10.11. defektes µT RAM im Apple //e ersetzt

    10.11. defektes µT RAM im Atari 130XE ersetzt

    12.11. VC20 mit black screen: defekter Videotransistor ersetzt

  • :OK:
    dass Ihr mir die Fotos auf CD brennt, und
    zuschickt....
    (nur für meine Nerven: Nein, kein FTP oder Bit Torrent
    oder von hier runterziehen)


    pour mon cherie ntrs_france:
    Je suis le archive de l'association.
    S'il vous plaît envoyez moi les photos dans le courrier.
    J'ai besoin des photos en haute résolution.



    Stefan

  • Ich rede mal mit der Nixe über das wann und wo. Tendenziell an einem Samstag im August im bekannten Vereinsheim der Gartenfreunde Waiblingen, wenn das recht wäre :) Da können wir dann auch gleich die Freiwilligen für die H&E 2011 bestimmen suchen. :D


    Wir sind dann aber erstmal die nächsten zwei Wochen in Urlaub und normalerweise ohne Internet wenn wir das aushalten :)


    Ich könnte ja zum WE mal einen eigenen Stammtischthread eröffnen mit ein paar Terminvorschlägen und dann ein Rundmail starten um darauf aufmerksam zu machen.

    Hört sich gut an. Ein netter Stammtisch zum klönen und so.

  • jetzt bleibt noch der Schneider Euro PC... . Wo fange ich da an? An der CPU mit dem Scope auf alle pins schauen und gucken ob was zappelt???


    Gute Frage...
    Brauchst du nen Schaltplan?

  • Verflixt. Wieder nen geniales Treffen verpasst. Sorry das ich nicht vorher absagen konnte - Ich war die letzten 6 Wochen in ärztlicher Behandlung.


    Grüße,
    Daniel

    Multitasking erzeugt Schizophrenie!

  • Gute Frage...
    Brauchst du nen Schaltplan?

    Oh ja BITTE! :anbet:
    Jetzt muss ich aber erstmal den 64er von der Werkbank bekommen, dann noch mein Gameboyprojekt in die Gänge kriegen und dann wäre der Schneider dran.
    Das mit dem Schaltplan reicht also 2013 vorher komm ich eh nicht dazu (brauche zwei lange Winter dazwischen!)

  • allo Stefan


    cherie= lieben :tüdeldü:


    hier der bildern http://www.guyk.fr/3DS/CC2011Stuttgart.zip


    auf wieder zen

    Ich lerne Deutsch, korrigiere mir bitte. Das hilft mir zu Fortschritt