Programmierbarer Anstecker mit Display auf Basis 6502

  • Meins liegt hier nach mehrmaligem Einsatz bei unserem Stammtisch seit Jahren ungenutzt in der Schublade. angst


    Für die Basic-Programmierung fehlte mir irgendeine Speichermöglichkeit. Klar, man kann das Basicprogramm übers Terminalprogramm speichern und wieder hochladen. Aber ich hätte mir gewünscht, dass man ein Basicprogramm speichern und beim Einschalten automatisch ausführen kann, vielleich in einem kleinen seriellen EEProm. Dann hätte ich sicher mehr damit gemacht.


    Alles was ich dann wirklich gemacht habe, war die Einschaltmeldung im ROM zu patchen. Aber "MARBURGER STAMMTISCH" konnte auf der Siebensegmentanzeige niemand entziffern. ;)


    Also wirklich ein nettes Spielzeug, aber irgendwie völlig nutzlos.

    Ihr könnte ja mal berichten, was ihr damit so gemacht habt. ;)

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Darauf freu ich mich auch schon!

    Und dann mit dem MMF-Nachbau über RS232 in Basic damit programmieren. :)

    Weiter oben hattest du noch geschrieben, dass du nicht mal zwei Rechner über RS232 verbinden kannst.

    Steile Lernkurve! :thumbup::D

    • i-Telex 7822222 dege d

    • technikum29 in Kelkheim bei Frankfurt

    • Marburger Stammtisch

    Douglas Adams: "Everything, that is invented and exists at the time of your birth, is natural. Everything that is invented until you´re 35 is interesting, exciting and you can possibly make a career in it. Everything that is invented after you´re 35 is against the law of nature. Apply this list to movies, rock music, word processors and mobile phones to work out how old you are."

  • Habt ihr es schonmal geschafft, in das eingebaute BASIC rein zukommen. Angeblich soll man ja am Monitor-Prompt nur das Zeichen @ plus Enter tippen und dann wäre man drin. Bei mir nicht...


    1ST1

  • Nö soweit ich mich erinnern kann, ist das BASIC immer da, wie beim C64.


    Einfach Print 5 * 6 probieren.


    Oder Zeilennummer plus Code ...




    Aber da ist doch so ein kleines Heft dabei, wo alles wichtige drin steht. Ansonsten gibt es auch ein ausführliches PDF.