Hat eigentlich irgendjemand mal hier den Chat verwendet? Ich schaue da alle paar Wochen mal rein, wenn mir langweilig ist, aber angetroffen habe ich noch nie jemanden....

Chat
-
-
... stimmt, muss man sich wohl extra verabreden.
-
Ich war eben drin. Ist noch alles i.O.
-
Fände ja ein IRC-Chat gut
Da können ggf auch alte Rechner rein .....
-
Ich bin öfter mal im Chat. Habe dann in einem zweiten
Tab das Forum offen. Auf der Hauptseite von Forum kann
man auch ziemlich unten sehen, wer gerade im Chat ist.
Werde heute Abend nochmal online sein.Björn
-
Huh??? Chat??? ach da!... jetzt ja
lustig...
-
Kann man oben im Menü nicht anzeigen, wieviel Leute gerade im Chat sind? Z.B. so: Chat(2)
Das wäre auffälliger und es würde eher mal einer in den Chat gehen.
-
Ich empfehle #vc-de im Freenode. Diverse User von hier sind dort auch schon mehr oder weniger dauerhaft zugegen.
-
Ich empfehle #vc-de im Freenode. Diverse User von hier sind dort auch schon mehr oder weniger dauerhaft zugegen.
Was ist das? Freenode?
-
Freenode ist ein Netzwerk im IRC (Internet Relay Chat). Ist zwar schon ein älteres Protokoll, dafür gibt's aber auch Clients für diverse Retro-Plattformen.
Wer keinen eigenen Client auf seinem PC installieren möchte (würde ich dennoch empfehlen, wenn man so einen Chat regelmäßig nutzen möchte) kann man auch über 'ne Website drauf:
https://webchat.freenode.net/
(beliebigen Nickname eingeben, Channel ist dann #vc-de [mit Raute]) -
(beliebigen Nickname eingeben, Channel ist dann #vc-de [mit Raute])Vielen Dank! Das probier ich mal.
-
Freenode ist ein Netzwerk im IRC (Internet Relay Chat). Ist zwar schon ein älteres Protokoll, dafür gibt's aber auch Clients für diverse Retro-Plattformen.
Wer keinen eigenen Client auf seinem PC installieren möchte (würde ich dennoch empfehlen, wenn man so einen Chat regelmäßig nutzen möchte) kann man auch über 'ne Website drauf:
https://webchat.freenode.net/
(beliebigen Nickname eingeben, Channel ist dann #vc-de [mit Raute])Leider wohl nicht (mehr) C64 geeignet *SCHNIEFF* - gestern mit zwei Clients getestet ....
-
Leider wohl nicht (mehr) C64 geeignet *SCHNIEFF* - gestern mit zwei Clients getestet ....
Funktioniert hier weiterhin, grade nochmal aufgebaut (C64 & 64net+ & WRT54G als Ethernet-WiFi-Bridge). Ich park den Client mal dort, mal gucken wie lang er mitmacht
-
Hmmm, welchen Client und welchen Server nutzt du?
Bekomme immer nur
irc erroneous nicknamemit einem Namen der mit anderen Clients geht ..
-
kornbluth.freenode.net
-12:53:48- —› ?xxx? version
-12:53:48- !xxx! VERSION Contiki 1.2-devel1 C64errorneous nickname bedeutet, dass dem Server irgendwas an deinem Nickname nicht gefällt. Verbindung klappt aber schonmal. Irgendwelche Sonderzeichen oder Zahlen drin? Der Contiki Client ist da leider etwas ... eigen.
-
Hi,
ich habe ein einziges Mal ein paar Stunden den Chat offen gehabt,
da kam tatsächlich einmal Compinixe rein, das wars dann.Wie ich schon im Nachbarforumvierundsechzig mitbekommen habe, wird heutzutage auf anderen Wegen kommuniziert.
Ist ja auch klar, wenn jeder ein Smartfön in der Tasche mit sich trägt, das dieses dann verwendet wird.
Seit Fratzenbruch ist die Nutzung eines inhaltlich wertvollen Forums ja auch ständig in Gefahr, sei es durch Verlagerung der Kommunikation oder durch eine Userschwemme aus diesen Social-Media Kanälen. Aber btt:Chat mit Anzeige der eingeloggten User wäre sicher nett. Chatzeiten sind auch eine nette Idee. Mal wieder einen anständigen Thread schreiben wäre die mir liebste Variante ]:)
So long
Thunder.Bird -
Ich schaue mal kurz im Chat nach, ob da was los ist ... YIPYIPYIP ...