Aktualisierung auf Woltlab Suite Forum 5 | 5.11.2017 (bis max 7.11.2017)

  • Hallo Zusammen,
    wie sicherlich die meisten mitbekommen haben, haben/hatten wir Probleme mit dem Forum und zu kleinem Webspace ( Bug / Fehler Forenausfall 12- 13.10.2017).
    Wir werden somit sowohl aus Sicherheits- als auch Supportgründen auf die neuste Forensoftware von Woltlab wechseln.


    Der Zeitraum für die Migration ist der 5.11.2017 bis höchstens 7.11.2017. Sollte alles nach Plan laufen, sind wir schon am 5.11 abends wieder online.


    Die Integration von momentan vorhandenen Sonderfunktionen wird dann je nach Machbarkeit selbstverständlich asap nach der Migration erledigt.
    Hierzu werde ich hier im Thread berichten. Sobald die Migration abgeschlossen ist wird im öffentlichen Bereich https://forum.classic-computing.org/index.php?page=Board&boardID=19 hierzu ein Sammelthread entstehen.


    Wichtig für alle Tapatalk Nutzer: das Woltlab Suite Forum 5 hat ebenfalls aus Sicherheitsgründen keine Tapatalk Unterstützung mehr.
    Wenn jemand mit der neuen Forensoftware (die übrigens ohne APP wunderbar auf allen Geräten skaliert) nicht klar kommt biete ich an die unverständlichen Punkte gerne ausführlich (zur not in Videos) zu erklären :tüdeldü:


    Wer trotzdem nicht auf seine native APP verzichten mag, dem wird mit wsc-connect unter Android auch noch eine schon sehr gute Möglichkeit (auch auf Basis aller zu Recht existenten Sicherheitsfeatures) bleiben.
    Auf der Apfeligen Schiene sind die Entwickler allerdings auch schon dran.


    Damit sind dann auch push Benachrichtigungen ohne Probleme machbar.



    Für alles andere kann dann wie gesagt der dann folgende Thread verwendet werden.


    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Vielen Dank Alex und TOITOITOI :thumbsup:

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Hi.


    Auch wenn hier klassische Computer gepflegt werden, sollte die Info - Zeit aktuell sein. :D
    Ohne Forum funktioniert ein Verein im Internet nicht. :fp:


    Viel Erfolg beim Upgrade.


    Kurt
    :)

  • - sind dann die Bilder wieder up, oder bleiben die verschollen?
    - macht ihr auch was bei der Anzahl der PN's ?


    -Ja sind da, sonst hätte ich das erwähnt
    -ja


    Was soll ich denn dann die Tage machen wo es kein Forum gibt?




    Alle mal ruhig Blut und abwarten!


    Mfg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • Habt ihr keine Frauen, denen ihr Zuwendung spenden könnt?

    Zuletzt repariert:
    19.11. Toshiba 3,5" Floppy defekter Elko durch Kerko getauscht auf Motorplatine
    27.11. 1541B Dauerlauf, Elko im Resetschaltkreis defekt, nicht der 7406 wie zuerst verdächtigt!
    21.5. PET2001 zweimal 7805 Regler getauscht, 6540-010 durch Adapter ersetzt, sowie 3x 6550

  • Wenn es mir nach ginge, gäbe es diese Seite nicht mehr


    Quelle: https://allfacebook.de/toll/state-of-facebook


    Millionen Fliegen können nicht irren. ;-) Aber auch ich "nutze" Facebook, da ich dort viele Informationen finde, die ich sonst im Netz-der-Netze sehr aufwändig suchen muss. Man muss ja selber keinen Mist posten und auch nicht den Mist anderer lesen - wie immer im Leben bestimmt man das selber.


    „Internet ist nur ein Hype.“ - Bill Gates, Microsoft Gründer, 1993

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Millionen Fliegen können nicht irren. ;-) Aber auch ich "nutze" Facebook, da ich dort viele Informationen finde, die ich sonst im Netz-der-Netze sehr aufwändig suchen muss. Man muss ja selber keinen Mist posten und auch nicht den Mist anderer lesen - wie immer im Leben bestimmt man das selber.


    „Internet ist nur ein Hype.“ - Bill Gates, Microsoft Gründer, 1993


    Jo, sehe ich auch so :prof: ich selber nutze FB eigentlich ausschließlich genau für internationale Kontakte in Sachen Vintage Computing ;-) was hab ich nicht schon schöne Runden mit J. Woodall oder auch dem 8-bit-guy gehabt :thumbsup:


    Dafür ist es echt ne geile Platform - abseits vieler Vollpfosten die sich dort mental und sozial nackig machen :nixwiss:


    ...solange man nicht auch jegliche Dienste und Funktionen mit seinem Smartphone verknüpft und verlinkt, ist die Sache auch recht sicher.


    Grüße,
    Marcus

  • Der Wartungsmodus ist abgeschaltet,

    demnach ist das Upgrade wohl grundsätzlich abgeschlossen ... ?

    Das ganze sieht noch sehr gewöhnungsbedürftig aus,

    ich bin gespannt, inwieweit da noch eine Anpasung an die gewohnte Bedienung möglich ist.

  • Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS