Microsoft office 2003 Problem mit der Nummerierung der Seiten

  • Hallo, ich musste berufsbedingt nochmals meine alte Examensarbeit herauskramen, jetzt habe ich zum Glück noch den alten Rechner, auf dem sie entstanden ist, also angeworfen und Datei vom Stick geladen….. jetzt macht Office Word 2003 Mist bei der Seitennummerierung; es wird inkl. Deckblatt gezählt; wie bringe ich Word 2003 bei, ab welcher Seite ich überhaupt erst die Zählung beginnen lassen will? Und wenn ich grad schon beim Fragen bin: gibt es eine Einstellung in Word, die automatisch nach jedem gesetzten Punkt ein Leerzeichen bringt?



    Danke euch für eure Hilfe.

  • Hallo Musikmann,


    mit diesem Problem (seit Word 1995) schlägt sich meine Frau regelmäßig rum (Studium, Examina, nun im Beruf).


    Es gibt ein sehr gutes Support-Forum von MS (z.B. https://support.office.com/de-de/article/Späteres-Beginnen-mit-der-Seitennummerierung-in-Ihrem-Dokument-c73e3d55-d722-4bd0-886e-0b0bd0eb3f02), in dem all diese Benutzer-Fehler ;-) behandelt werden.


    Da wir kein 2003 mehr verwenden, kann ich dir leider keine Screenshots vom Lösungsweg erstellen.


    Ich bin grad etwas beschäftigt, schaue daher nacher mal nach, ob ich auf meinem alten PowerMac eine alte Word-Version laufen habe und melde mich ggf. heute Abend zurück.


    Viel Erfolg - auf alle Fälle ist dein Problem leicht lösbar, es ist nur eine Frage der Einstellungen.


    .:. lutz


    Viel netter ist das Zeilennummerieren von Textteilen, die dann auch noch eine andere Schrift haben sollen - ohne Seitenumbruch vor oder nach dem nummerierten Absatz :-

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • So ? https://www.administrator.de/f…d-z%C3%A4hlen-109216.html


    - Auf Seite 3 gehen
    - Dort in die Fußzeile klicken (oder über "Ansicht – Kopf- und Fußzeile bearbeiten" wählen)

    - Es wird die Symbolleiste "Kopf- und Fußzeile" eingeblendet

    - In der Symbolleiste die Schaltfläche "Verknüpfung zum Vorherigen" durch Drücken deaktivieren

    - In die Ansicht der Fußzeile wechseln

    - "Seitenzahlen formatieren" wählen

    - "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" deaktivieren

    - "Beginnen bei" auf "1" setzen

    - Änderungen mit "OK" bestätigen

    - In der Symbolleiste auf "Nächste anzeigen" gehen

    - "Fußzeile" auswählen

    - "Seitenzahlen formatieren" auswählen

    - "Fortsetzen von vorherigem Abschnitt" aktivieren

    - Änderungen mit "OK" bestätigen


    oder


    so:


    http://www.kurztutorial.info/w…-Seite/Seitenzaehlung.htm







  • Zu deiner Frage mit dem Punkt: Nein, das ist nicht möglich. Du kannst zwar Abkürzungsregeln definieren (MfG => Mit freundlichen Grüßen), was du auch für den Punkt verwenden kannst - allerdings führt das zu dem Problem, dass auch aus 1.000.000,00 ein 1. 000. 000,00 wird.


    Stichtwort dazu ist: Extras - > Autokorrekturen


    Zu deinem Seitennummerierungsproblem habe ich auf Goolge (1. Treffer) folgendes Lösungstutorial gefunden:

    http://www.kurztutorial.info/w…-Seite/Seitenzaehlung.htm (oben bereits erledigt)



    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977