Videos der Kurztagung "Kids & Codes"

  • Hallo,


    die vom VzEzC wesentlich mitgeförderte Kurztagung auf dem diesjährigen VCFB war ein großer Erfolg. 4 der 5 Vorträge gibt es schon als Videos:


    https://youtu.be/vF6KTbtXX18


    https://youtu.be/mpxhHoTkwv0


    https://youtu.be/1Gi1S2dMpwA


    https://youtu.be/2ErKLFZJcmg


    Der 5 Vortrag (von Rolf-Dieter Klein) folgt in Kürze. Ich verlinke ihn dann hier.


    Stefan

  • Sehr hübsch. Insbesondere der Logo Vortrag hat was extrem erfrischendes. Dem Mann glaubt man sofort, daß er bei und mit Kindern durchaus was erreichen kann. Eigentlich könnte man im Kultusministerium evtl. überlegen, ob man den Informatikunterricht nicht komplett an solche Leute "outsourced".


    Daß einige Leute in Berlin in forschungstechnischer Hinsicht mal soweit mit vorn gewesen sind ( ELAN Vortrag ), war mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Wobei man ja sicher sagen muß, daß ein "Pascal" von da weltweit wohl auch nicht viel mehr Impact hätte haben können, als von der ETH.

    Schon witzig wie das so funktioniert - und dann wieder auseinanderfällt, wenn die Leute sich zerstreuen.