PET/CBM Boards

  • Das sollte das toolkit3.zip (BASIC Programmer's Toolkit von Palo Alto ICs) sein. Hier natürlich in der Version für BASIC 3.0. Am Ende müßte "(C) 1979 PAICS" stehen. Das war eine damals gängige BASIC-Erweiterung und ich meine sogar mind. eine der Ersten dieser Art.

    Code
    .: B7E0 29 20 31 39 37 39 20 50
    .: B7E8 41 49 43 53 0D 00 41 49
    .: B7F0 43 53 0D 00 CB 00 00 00
    .: B7F8 00 00 00 00 00 00 00 00
  • Dann doch noch mal zum Verständnis:


    • Ich könnte den Baustein entfernen und der CBM funktioniert "völlig" normal weiter?
    • Ich könnte den Baustein durch ein anderen ersetzen? Bspw. durch ein Assembler/Disassembler (wenn dieser in 2K passt)?

    Danke fürs Feedback!

    Marco

  • Ich könnte den Baustein entfernen und der CBM funktioniert "völlig" normal weiter?
    Ich könnte den Baustein durch ein anderen ersetzen? Bspw. durch ein Assembler/Disassembler (wenn dieser in 2K passt)?

    ja, solange dieser bereich nicht aktiviert wird, ist es egal was da in den drei sockeln steckt.