Apple Newton und Siemens Notephone (original Newton 100, labeled mit "Siemens", plus Telefon und Modem

  • Guten Tag!


    Ich habe etwas Feines für Euch:

    Ein Nerdphone, äh Notephone von Siemens.


    Es handelt sich um einen Apple Newton 100, ein breites analoges Festnetztelefon und ein Faxmodem.

    Das alles in schön kompakter Bauweise.


    Man kann aus dem Newton heraus wählen und faxen.


    Das funktioniert auch soweit alles, allerdings "hebt das Telefon ab", sobald es mit der Leitung verbunden ist. Dann kann man auch mit der Telefontastatur wählen und telefonieren (selber ausprobiert).

    Nur auflegen eben nicht. Ist wohl ein kleiner defekt, jemand aus dem Forum kennt die Ursache und kann sie beheben.


    Kaum Spuren der Benutzung, ohne Netzteil (7,5V DC, 1200mA, einfacher Stecker).

    80 Euro hätte ich gerne dafür. Die Newton 100 selber werden auch mit bis zu 100 Euro gehandelt.


    Außerdem habe ich einen Newton 130 mit hochwertiger Ledertasche und Ladedock, natürlich auch mit funktionsfähigem "Teleskopstift", ohne Netzteil, 70 Euro;

    einen Newton 100 (wieder als Siemens gelabelt), der nicht startet, gibt es für 10 Euro dazu, wenn jemand etwas anderes von mir kauft;

    ein Newton Fax Modem (mit seriellem Apple-Anschluss und Batteriebetrieb!) ohne Telefonkabel für 10 Euro;

    einen Stylus (also den Stift...) des Newton 2000/2100 für 15 Euro

    eine Farallon Ethernetkarte für Newton ab 120 bis hin zum 2100 mit RJ-45, 35 Euro

    eine Lucent WiFi-Karte (nur WLAN 802.11 Typ B Netzwerke) für obengenannte Newton, 35 Euro

    und zu guter Letzt einen Newton 2100, also die Krone der Schöpfung mit 4MB-Speicherkarte, originalem Apple Newton Keyboard mit deutscher Tastaturbelegung (sehr selten) hochwertiger Tasche, in der der Newton mit Tastatur transportiert werden kann und dann aufrecht aufgeklappt wie ein Laptop benutzt werden kann, komplett mit Netzteil und dem mittlerweile extrem seltenen seriellen Dongle (Adapter auf Apple-Serial) für 200 Euro.


    Alles zusammen für 350 Euro.

    Kann man eigentlich nicht meckern.

    :)


    Viele Grüße

    Henning


    IMG_9927.JPGIMG_9928.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Uiii :/:love: das sieht ja heiß aus..oh, oh..da muss ich mal in mich gehen...


    Grüße,

    Marcus

  • Hallo!

    Ich bitte um schnelles Nachdenken, da ich sonst wohl mal morgen abend eine große ebay-Auktion starten werde.

    Viele Grüße

    Henning

    • Offizieller Beitrag

    Moin Henning,


    Also hab da nochmal überlegt....wenn, denn hätte ich höchstens an 'defekten' Newton 100 interesse - rein aus Neugier oder ggfls. Teilespender für meinen Newton hier, der verhält sich mittlerweile sehr ähnlich - wenn er mal angeht, dann ist das Display voll Streifen :-/


    Grüße,

    Marcus

  • Guten Tag und einen schönen zweiten Advent!

    So, heute ist der letzte Tag und zur Zeit ist der Preis für den Käufer noch ein echtes Schnäppchen...

    Viele Grüße

    Henning