Wieviele und welche CPCs habt ihr?

  • Wieviele CPCs habt ihr? 6

    1. 4 - 9 (2) 33%
    2. 10 oder mehr (1) 17%
    3. 1 - 3 (3) 50%

    Hier kann mal jeder ankreuzen, wieviele CPC er hat, und um welche es sich genau handelt. Mitgezählt werden dürfen alle CPC-Modelle der alten Generation, CPC+ und GX4000.


    Nicht mitgezählt aber aufgelistet werden dürfen CPC-Zusatzhardware und CPC-verwandte Computer wie Joyce, TREX und C-ONE. Bitte aber ansonsten nicht noch die Commodores, Ataris usw. eurer sonstigen Computer-Sammlung auflisten, das kann man vielleicht woanders machen.


    Die Idee für diesen Poll entstand in dem anderen Thread "GX4000" durch den Kanga.
    Viel Spaß beim Voten und Auflisten,
    Prodatron

  • Hier meine CPC-Sammlung:


    1 x Amstrad CPC-464 (spanisch)
    2 x Amstrad CPC-6128+ (englisch, bei einem ist das 3" hin)
    1 x Amstrad GX4000
    1 x Schneider CPC-464 (deutsch)
    2 x Schneider CPC-664 (deutsch, bei einem ist eine Tastaturreihe hin)
    4 x Schneider CPC-6128 (deutsch)


    Zubehör:


    4 x GT65 Grünmonitor
    1 x CTM640 Farbmonitor
    2 x CTM644 Farbmonitor
    3 x CM14 Farbmonitor (CPC Plus, einer ist hin)
    2 x MP2 (Modul für Fernsehanschluß)
    diverse Drucker (NLQ401, DMP2xxx)
    diverse 5,25" Laufwerke
    1 x 256KB Dobbertin Ram-Erweiterung
    1 x Digiblaster
    1 x CPC-Booster+
    1 x CPC-IDE I
    3 x SYMBiFACE II IDE/PS2/RTC/RAM/ROM-Erweiterung
    und natürlich jede Menge anderen diversen Schnickschnack.


    CPC-Verwandte:


    1 x Joyce PCW 8256
    1 x Joyce PCW 8512
    1 x C-ONE
    1 x CPC-TREX

  • Meine Sammlung:


    Computer/Konsolen:
    1x CPC 464, neue Tastatur (deutsch) in OVP, sehr guter Zustand
    1x CPC 6128, (deutsch), mieser Zustand wird jedoch Restauriert
    1x Amstrad GX 4000, ungepfrüft, da kein Zubehör vorhanden


    Software:
    ca. 300 Tapes


    Zubehör:
    1x CTM 640, funktioniert

  • Leider habe ich keinen einzigen uneingeschraenkt funktionierenden CPC mehr.


    1x CPC-6128 mit CTM 640, Floppy mit "dem ueblichen" Problem und keiner eigenen Stromversorgung.


    Das Ding wurde fest mit einem Amiga 2000 Gehaeuse verbaut dessen Netzteil fuer die Stromversorgung da ist und dessen 3,5" Laufwerk die entsprechende Disketten liest und schreibt.


    Und dann noch ein zweiter, unmodifizierter CPC-6128 - ebenfalls mit dem Floppy Problem.


    1x Gruenmonitor
    1x TV Modulator


    Das war's eigentlich.

  • 2x CPC464 (deutsch)
    1x CPC664 (deutsch)
    2x CPC6128 (deutsch)
    1x CPC6128+ (franzoesisch)
    1x GX4000 (deutsch)


    Monitore (da bin ich unterrepraesentiert):
    1x CTM640
    1x GT65


    Zubehoer:
    1x Symbiface 2
    1x CPC Booster
    1x CPC Booster+
    1x CPC-IDE
    1x ROMBox Rombox
    1x Inicron ROM-RAM-Box
    1x Dobbertin 512k Speichererweiterung
    1x CPCAI RS232 Interface
    1x CPCAI Monitor nach Scart Adapter
    2x Digiblaster
    2x Virtual Net Adapter
    1x Vortex 5.25" Einzel-LW
    1x Vortex 5.25" Doppel-LW

  • Hallo,


    ich kann diese Menge nicht einzeln auflisten. Aber ich habe eine ganze Hausetage dem CPC gewidmet. Im ganzen sind es jetzt noch zwei große Zimmer.
    Wohl so um die 70 CPC Rechner in allen Variationen. Zubehör habe ich auch komplett vorhanden und alle erschienenen Zeitschriften nach Jahrgang geordnet. Bücher und Literatur habe ich auch komplett.
    An Modellen habe ich bis auf den Arnold jedes CPC Modell was es gab. Den Arnold hat mir ja der olle Jesus damals weggeschnappt, ansonsten wäre ich komplett.
    Mir fehlen noch ein Paar Amsoft Titel, dann ist auch das Thema erledigt.
    Ich frage mich manchmal nur, warum ich mir das angetan habe....


    Das schönste und kurioseste in meiner Sammlung dürfte eine Original Schneider Audio Kassette sein. Auf dieser ist der Werbespot zum Schneider CPC zu hören. Dieser konnte im Radio oder in Kaufhäusern ausgestrahlt werden. Mir ist bis jetzt kein zweites Exemplar dieser Kassette in die Finger gekommen, aber das ist schon wirklich ganz lustig.


    Gruß
    Pentagon

  • Zitat von "Pentagon"

    Aber ich habe eine ganze Hausetage dem CPC gewidmet.


    :shock:


    Zitat

    Das schönste und kurioseste in meiner Sammlung dürfte eine Original Schneider Audio Kassette sein. Auf dieser ist der Werbespot zum Schneider CPC zu hören. Dieser konnte im Radio oder in Kaufhäusern ausgestrahlt werden. Mir ist bis jetzt kein zweites Exemplar dieser Kassette in die Finger gekommen, aber das ist schon wirklich ganz lustig.


    Magst Du das nicht mal in ein MP3 verwurschten und irgendwo zum DL stellen? Gert Genial (iirc) hatte vor Jahren schon mal eine Aufnahme aus dem Radio rumgeschickt, aber die war qualitativ zum weglaufen. Alter Kassettenrekordermitschnitt halt...

  • Zitat von "Villain"

    Magst Du das nicht mal in ein MP3 verwurschten und irgendwo zum DL stellen? Gert Genial (iirc) hatte vor Jahren schon mal eine Aufnahme aus dem Radio rumgeschickt, aber die war qualitativ zum weglaufen. Alter Kassettenrekordermitschnitt halt...


    Hatten wir das nicht auf dem letzten Bergmeeting gehört?
    Pentagons CPC-Etage ist übrigens echt der Hammer! :)


    CU,
    Prodatron

  • Hat jemand eine Ahnung, wo @pentagon verblieben ist und wie es ihm geht?


    xesrjb

    "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer. Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und fein