Biete IBM 5150 mit superseltener IBM 5161 Extension Unit, Model F und 5151 Monitor

  • Hallo liebe Sammlerfreunde!:)


    Da ich seit einiger Zeit mein Traumauto in den Kleinanzeigenportalen beobachte, es mir momentan jedoch leider an Kleingeld fehlt, biete ich hiermit mein geliebtes und gehegtes IBM- Kleinkonvolut an.

    Dabei handelt es sich um einen 256KB IBM 5150 aus 1984 in einwandfreiem Zustand, dem dazugehörigen IBM 5151 Monochrommonitor, der IBM Modell F Tastatur und der sehr, sehr seltenen IBM 5161 Expansion Unit. Diese beinhaltet eine Originale 10 MB Full Height MFM Festplatte und läuft in Kombination mit dem 5150 traumhaft. Dazu gibt es das Originale Handbuch des IBM Personal Computers und eventuell sogar originale Lektüre zur Erweiterungseinheit.


    Preislich habe ich mir da 500€ VB vorgestellt- hoch angesetzt, aber durchaus realistisch. Ich hoffe, dass sich ein würdiger Nachfolger findet, der diese seltenen Schätzchen weiterhin pflegt. Natürlich lasse ich da aber, wie immer mit mir reden.

    Keine Sorge, ich bleibe dem Hobby natürlich erhalten. Den Grund des Verkaufs habe ich ja bereits erläutert, außerdem muss ich mich verkleinern, es sind einfach schlichtweg zu viele Rechner und Zubehörteile geworden:fp:


    Anbei einige Bilder, wenn weitere erwünscht sind, einfach schreien!

    Der Versand ist prinzipiell natürlich möglich, allerdings mit um die 40€ etwas teuer...


    Es grüßt euch

    Klaus