Projekt-Pakete an Bastler/Selbstlöter und ein paar fertige Sachen..

  • Wenn ich die Liste der Sachen mir so ansehe.. die ich noch vorhabe.. werde ich keine Zeit mehr dazu haben dies hier weiter zu führen.. daher hier nun in Paketen (Paket ist die Nr. vorweg. a/b/c sind Bestandteile des jeweiligen Paketes) zum weitergeben.

    Pakete 1-4 sind zum selber fertig bauen und es müssen noch Teile besorgt werden!

    Pakete 5-9 sind fertig aufgebaut:


    Zum Verkauf an Bastler/selber Aufbauer+Löter. Unterlagen sind unter github/petersieg verfügbar. Die wichtigsten Teile sind dabei.

    Man braucht aber ggf. noch Teile wie 100n C's, 10k etc. Widerstände, IC-Fassungen (progr. Bausteine bitte IMMER auf Fassungen setzen!!)...

    Man sollte im Aufbau und ggf. Fehlersuche schon ein wenig Erfahungen mitbringen!


    1. a. PS/2 Mausadapter Amiga oder Atari ST: Platine + PS/2 Buchse + PIC 16F84 (programmiert) + 4MHz Keramik Resonator + 9-pol Sub-d Buchse

    b. Eiffel Mini PS/2 Maus+Tastaturadapter: Platine + 2xPS/2 Buchse + PIC 16F876 (programmiert) + 4MHz Quarz + 3xWiderstandsarray

    c. Atari Romportplatine fertig aufgebaut. Braucht noch 2x 27C256 (Low+High). Mit Bestückung nach UNTEN einstecken.

    Preis: 20€


    2. a. PS/2 Mausadapter Amiga oder Atari ST: Platine + PS/2 Buchse + PIC 16F84 (programmiert) + 4MHz Keramik Resonator + 9-pol Sub-d Buchse

    b. Eiffel Mini PS/2 Maus+Tastaturadapter: Platine + 2xPS/2 Buchse + PIC 16F876 (programmiert) + 4MHz Quarz + 3xWiderstandsarray

    c. Atari Wlanmodul fertig aufgebaut und getestet.

    Preis: 20€


    3. a. PS/2 Mausadapter Amiga oder Atari ST: Platine + PS/2 Buchse + PIC 16F84 (programmiert) + 4MHz Keramik Resonator + 9-pol Sub-d Buchse

    b. AVR CP/M Stick Platine + SD Kartenslot + ATmega328P (programmiert) + 2x 4256 Rams

    c. Mini Z80 Platine

    Preis: 20€


    4. a. Eprom Adapter Platine nach x1541

    b. Eprom-PLA C64 Adapterplatine

    c. AVR CP/M Stick Platine + SD Kartenslot + ATmega328P (programmiert) + 2x 4256 Rams

    d. Mini Z80 Platine

    Preis: 20€


    5. a. PS/2 Mausadapter Amiga oder Atari ST fertig aufgebaut und getestet

    b. Atari Wlanmodul fertig aufgebaut und getestet.

    Preis: 25€


    6. Atari ST Rommodul mit flash Möglichkeit fertig aufgebaut und getestet inkl. Unterlagen

    Preis: 25€


    7. AVR CPM fertig aufgebaut mit SD Karte und RS232 Wandler und Stromversorgung. Getestet und ok.

    Preis: 25€


    8. Sartorius 3733 Waage mit seltenem Intel 4040 System! Läuft/zeigt etwas an. Müssen aber sicher C's getauscht werden. Ich komme zeitlich nicht dazu.

    Ich wollte das eigentlich mal als 4040 Breadboard System aus- bzw. aufbauen..

    Ein Plastikfuss zum gerade aufstellen ist defekt (sollte mit passender Schraube zu beheben sein).

    Preis: 35€ (Da sehr schwer, wird der Versand nur mit Hermes für 10€ erfolgen können)


    9. TL866CS Eprommer in OVP plus 5 Adapter + Kabel + CD + 10x GAL 16V8.

    Nur kurz getestet und Firmware Update gemacht. OK.

    Preis: 40€


    10. Oszilloskop Hameg 307. Ohne Tastspitzen. Getested mit internen Rechteck = ok. Einschaltknopf ist immer an.

    Habe ihn über Steckdosenleiste ein-/ausgeschaltet. Ist ein schön kleines, einfaches Gerät.

    Preis: 45€


    Ich bevorzuge Interessenten, welche mehrere Pakete/Sachen abnehmen. Sind dann natürlich nur ein Paket und 1x Versand. Dann kann man auch gerne über Rabatt sprechen..


    Ansonsten: Privatverkauf ohne Sachmängelhaftung.

    Plus Versand von 5€ versichert in DE.


    Bei Interesse, bitte PN.


    Peter

    github.com/petersieg

  • An dem Hameg melde ich Interesse an, ich geb dir bis heute Abend Bescheid. Hast du eine Bezeichnung für die Messapitzen (Anschlüsse) und einen Tip wo man die her bekommt?

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

  • Ich sage dem Oszilloskop mal ab. Wäre interessant gewesen aber leider fehlt mir doch die Zeit momentan und das Wissen dazu.


    Edit: Ich habs erst jetzt gesehen, ich nehme dafür den TL866 Programmer.

    Ich mag alle Computer vom XT bis zum P3

    Einmal editiert, zuletzt von nicetux ()