TRS-80 Model 1 Basic Level 1

  • Hi Leute,


    Hab da ungewöhnliche Frage: hat hier jemand die Möglichkeit mir das BASIC Level 1 auf ein ROM zu packen oder wenigstens das BIN Image, dann kann ich versuchen es mir selber auf nen ROM bügeln (was für ein ROM braucht's da?)


    Soweit ich weiß, waren bei den TRS meistens neuere BASICs auf den Systemen und das Level 1 ist eher seltener anzutreffen?


    Grüße,

    Marcus

  • Du Retter :anbet::thumbup: zumindest die ROMs sind nu schon da ;-)

    Obwohl ich da jetzt noch nicht ganz durchsteige, welchen ROM Typ ich jetzt nehmen kann/muss - 2732?


    Hat hier schon jemand mal sein ROM getauscht?


    Grüße,

    Marcus

  • Hallo Marcus,


    hast Du Interesse an dem hier:



    Grüße,

    Rainer

    Wer spezielle Fragen zu TRS-80, NEWDOS, LDOS, HxC und FreHD hat, kann mir auch gerne eine PN senden

  • OMG :huh: das sieht mir ja 'ready to use' aus:anbet:

    Ja also wenn's bei dir nur versauert ;-) was darf ich dir dafür gutes tun? :saint:


    Grüße,

    Marcus

  • Geil. Wenn Marcus es nicht nehmen will, so hebe ich meine Hand.

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977

  • Geil. Wenn Marcus es nicht nehmen will, so hebe ich meine Hand.

    ;-) nee, sorry det passt perfekt und je nachdem, wie pleite ich danach bin - aber mach dir gern nen Image/Kopie, wenn ich's hinbekomme xD ... sag mal, welche ROMs hat der Mod 1, den ich dir mitgebracht hatte?


    Grüße,

    Marcus

  • Nuja,


    An sich ist's mir ja wurscht wer den Zuschlag bekommt ;-) sehr gern seh ich das ROM auch bei ZuseZ1  :thumbup:..solange ich zumindest ne Kopie haben kann - andersrum mach ich das ja gern auch ;-)


    Lutz, hast ja auch nen Prommer? Mir würde auch nen ROMklon reichen ;-)


    Grüße und rutscht alle guat nach 2018!!

    Marcus

  • Ich hatte Marcus heute morgen über das Forensystem eine Email geschrieben. Ist die angekommen?

    Wer spezielle Fragen zu TRS-80, NEWDOS, LDOS, HxC und FreHD hat, kann mir auch gerne eine PN senden

  • Öhm nö? Hmm Email oder Konversation?

    Einfach über Konversation oder direkt über meine Homepage ;-)


    Grüße,

    Marcus

  • Ach sowas, dabei hatte ich mir so eine Mühe gegeben ...

    Ok, ich versuche es nochmal über Foren-Konversation.

    Wer spezielle Fragen zu TRS-80, NEWDOS, LDOS, HxC und FreHD hat, kann mir auch gerne eine PN senden

  • Hallo Fritz aus dem Funkschatten! 8)


    Alles Gute zum neuen Jahr!


    Grüße,

    Rainer

    Wer spezielle Fragen zu TRS-80, NEWDOS, LDOS, HxC und FreHD hat, kann mir auch gerne eine PN senden

  • Hey Marcus.

    War bis eben in München und hatte viel beruflich um die Ohren.


    Promer habe ich, klar (für den Apple, aber auch USB für Win10 ;-)


    Was soll ich dir auf welchen Typ braten?


    .:. lutz

    "There is no reason for any individual to have a computer in his home." Ken Olson, president, chairmen and founder of Digital Equipment Corp, 1977