Schneider Euro PC I/II, XT - Welche BIOS Version habt ihr?

  • Tach zusammen!
    Nilquader aus dem Forum64 bzw. Dosforum und ich sind gerade an einem gemeinsamen Projekt und bräuchten die Unterstützung aller Schneider EuroPC-Besitzer:



    Falls ihr euch fragt, was ihr von dem Aufwand habt: Wir arbeiten gerade an einer Lösung dem EuroPC I eine dritte Speicherbank zu verpassen, und somit den Speicher von 512 auf 768K zu erhöhen. Und das ohne den ISA-Slot zu verschwenden.

  • Moin!
    hab seit Jahren einen Scheider Euro PC im Keller und (Schande über mich) noch NIE eingeschaltet! Gehört meiner damaligen Freundin (und meiner jetzigen Frau ;-) und funktioniert anscheinend noch.
    Denke ich werde ihn zum Stuttgarter Treffen schleppen und dort mal aufbauen - Dann schau ich nach dem BIOS, OK?
    Oder eilt es sehr???
    Andi

  • Och, prinzipiell würde es am StuS reichen.
    Falls du aber einen Vorwand suchen solltest das Ding mal am Esstisch aufzubauen (natürlich ausgerechnet auf der besten Tischdecke), dann leg ruhig los. Ich decke dich :D

  • Wenn ichs richtig weiß, hab ich 2 stück der euro xt rumstehen, muss aber erst gucken ;)
    MFg Alex

    Und wenn irgendwann Alles um dich herum ekelhaft wirkt brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selber ekelhaft wirst.
    NMZS

  • ich hab einen Schneider Tower AT,



    Aber das hilft warscheinlich nicht viel weiter.

  • Die drei haben wir leider schon. Trotzdem danke fürs Nachschauen...


    Ich habe jetzt übrigens eine 2.04 bekommen, die ich mir nochmal näher ansehen muss. Eventuell bringt die Analyse Aufschluss darüber, warum unsere Bemühungen mit der RAM-Erweiterung bisher nicht funktioniert haben.

  • Die drei haben wir leider schon. Trotzdem danke fürs Nachschauen...


    Ich habe jetzt übrigens eine 2.04 bekommen, die ich mir nochmal näher ansehen muss. Eventuell bringt die Analyse Aufschluss darüber, warum unsere Bemühungen mit der RAM-Erweiterung bisher nicht funktioniert haben.


    Brauchst Du noch 2.05?