Heute gebastelt - Etiketten für 3,5" und 5,25" Disketten mit Atari Logo und TA alphaTronic PC Logo

  • Hallo zusammen,


    habe heute mal zwei Druckvorlagen für meine 3,5" Atari ST - Disketten und für meine 5,25" TA alphaTronics PC - Disketten gebastelt bzw. verfeinert.


    Ich verwende Rex Adress- und Multifunktionsetiketten 70 x 37 von ALDI. Die halten bisher sehr gut (> 1,5 Jahre) auf all meinen Disketten.


    Die Vorlagen sind in Apple Pages (.pages) erstellt und nach MS Word (.docx) konvertiert. Die Schrift für die TA-Etiketten heißt 6809 Chargen (ist dabei) die Schriftart für die ATARI-Etiketten ist Arial Rounded MT Bold (sollte standardmäßig vorhanden sein)


    Die Word-Etiketten habe ich nicht getestet.


    Viel Freude damit.

    etiketten.zip

  • Dann stelle ich auch meine Etiketten ein. Als Etiketten verwende ich Printation 70 x 50,8 (3x5). Meine Etiketten erstelle ich mit der aktuellen Wordversion für Mac.

    Die Etiketten haben einen kleinen Nachteil. Da sie bis auf 0,5 mm an den Rand des Bogens gehen kann ich nur die mittlere und die rechte Spalte nutzen, denn mein Drucker schafft es leider nicht randlos zu drucken. Den Bogen kann ich komplett verwenden wenn ich ihn für den zweiten Durchlauf drehe. Im Muster sind alle drei Spalten ausgefüllt.




    Der komplette Bogen schaut dann so aus. Und dann sind hier einige Beispieldisketten.




    Hier ist dann noch die Datei als Word-Datei im Format *.docx.

    Disk_Etiketten.zip


    Gruß

    Reiner

    --- Der Fischkopp aus dem wilden Süden ---
    --- reiner-schulz.org ---

    --- BBS-Mailbox 0049 7131 970251 ---

    Edited once, last by Reiner_1957 ().